Nagellack mit gel versiegeln?

"

Nagellack & UV-Lack

" Capella, 14.08.2009 11:24.

Capella

8
6
hallo,

meine freundin möchte ihre nägel lackieren und verziehren, kann man das dann mit gel versigeln damit es länger hält?
und wie geht das dann? kann doch den nagelllack nicht anrauen oder ?

schonmal vielen dank an euch!

liebe grüße sandra

14.08.2009 11:24 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
mh
ohne haftgel oder gar richtiger nn vorbereitung wird die dein versiegeln nicht bringen

14.08.2009 12:08 • #2



Hallo Capella,

Nagellack mit gel versiegeln?

x 3#3


LOx3TO

LOx3TO

215
13
also entweder du lackierst die Nägel und fixierst den Lack mit Klarlack (wobei du auch unter den farblack eine Schicht Klarlack anbringen solltest) oder du bringst den nagellack in Verbindung mit einer Komplett-modellage.

14.08.2009 13:12 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Nur Gel auf Nagellack hält nicht, du solltest darunter schon eine richtige Modellage arbeiten.

14.08.2009 23:21 • #4


jacy1986

20
1
Meine Freundin hätte das auch gene gemacht bekommen. :shock:
Ich habe mir vorgestellt Haftgel, schwitzschicht runter, dann Nagellack und dann Versieglergel ... könnte das funktionieren ?
Würde mich über eine Antwort freuen ..

22.09.2009 09:19 • #5


Mephisto

70
2
wenn das Haftgel drauf ist hast du keine glatte Oberfäche mehr für den Nagellack. Wenn du dann den Lack drauf hast, ist die Verbindung zwischen den Gelen wieder unterbrochen und es wird dir nicht wirklich halten. Selbst wenn du es richtig gut ummantelst...ist praktisch wie bei Airbrush...sobald die Gele großflächig unterbrochen werden hält es nicht mehr.

22.09.2009 11:56 • #6


jacy1986

20
1
aber was gäbe es den sonst für eine möglichkeit? :cry:

Meine schwester hat eine Schulung mitgemacht und die hat das so beigebracht bekommen:
Haftgel - schwitzschicht weg - French (Farbgel) - Aufbau - buffern - Versieglergel.

Ich würde dann halt einfach anstatt Farbgel Nagellack benutzen und lasse den aufbau weg und dann versieglergel.

Wenn ich mein Haftgel auftrage ist es glatt, warum sollte es nicht glatt sein :?:

22.09.2009 12:05 • #7


Mephisto

70
2
Zitat von jacy1986:
aber was gäbe es den sonst für eine möglichkeit? :cry:

Meine schwester hat eine Schulung mitgemacht und die hat das so beigebracht bekommen:
Haftgel - schwitzschicht weg - French (Farbgel) - Aufbau - buffern - Versieglergel.

Ich würde dann halt einfach anstatt Farbgel Nagellack benutzen und lasse den aufbau weg und dann versieglergel.

Wenn ich mein Haftgel auftrage ist es glatt, warum sollte es nicht glatt sein :?:


Also, das Gel auf Gel funktioniert ja auch wobei ich nicht verstehe, warum der Dispersionsfilm(Schwitzschicht) vom Haftgel entfernt werden soll.
Mein Haftgel hat keine glatte Oberfläche, es ist wie angerauht, gummiartig...ich hoffe du weist was ich meine....uns somit kannst du da auch nicht gut mit Nagellack drauf arbeiten.
Wenn du jetzt aber Nagellack verwendest fehlt dem ganzen die "Schwitzschicht" und die Haltbarkeit zwischen den Gelen. Denn nur Gel auf Gel hält, weil eben dieser Dispersionsfilm die Gele miteinander verbindet. Und das fehlt dir beim Nagellack.Du baust praktisch einen Fremdkörper dazwischen und verhinderst das verbinden der Gele miteinander. Ich hoffe, ich konnte dir das jetzt verständlich rüberbringen.
Und wenn du keinen Film dazwischen hast, wie z.B. nach dem Aufbau und feilen dann ist die Obefläche wenigstens angerauht. Aber das kannst du ja mit dem Nagellack auch nicht machen.....
Warum machst du es denn nicht einfach mit Farbgel statt mit Nagellack. Dann ist der Nagel zwar nicht so stabil wie mit einem Aufbau, aber das würde halten....

22.09.2009 12:53 • #8


jacy1986

20
1
ich mache es mit Nailartpens (ist ja nagellack drin). die habe ich in allen Farben, ich nehme die auch für French zum Beispiel..
Meine Freundin ist der festen überzeugung das dass Gel ihre nägel kaputt machen würde. Irgendjemand hat ihr das eingeredet und sie kommt davon nicht weg, möchte aber trozdem schöne Nägel mit french haben was aber auch etwas halten soll ...
vielleicht fällt dir ja noch ne möglichkeit ein das sie glücklich wird ?! Ich wei nicht weiter :(

PS: also ich habe es auch so beigebracht bekommten wie du es erklärst mit der Schwitzschicht vom Haftgel. Ich frage mich was die da in der Schulung gelernt hat ?!?!

22.09.2009 13:06 • #9


Mephisto

70
2
versteh ich nicht..sie hat dann doch auch schon Gel auf den Nägeln mit Haft und Glanzgel? Dann kann doch ein Farbgel wohl auch nix mehr versauen....aber abgesehen davon macht das Gel, wenn es ordnungsgemäß und fachmännisch verarbeitet wird niemals den NN kaputt. Wenn sie das so aber nicht will, dann muß sie sich wohl oder übel damit abfinden, dass es eben nicht hält.

22.09.2009 13:33 • #10


jacy1986

20
1
ja da haste recht, eigentlich sollte ich sagen "pech gehabt" .. etweder ganz oder garnicht ...

ich schau mal, kann sie bestimmt noch umstimmen....

wer hat eigentlich diese Gerüchte in die Welt gebracht das Gelnägel die NN kaputt machen? :evil: Da könnte ich ausrasten. 3 weitere Freundinen von mir glauben auch diesen quatsch und möchten deshalb keine Nägel..
gibts im Internet irgendwo einen Bericht dazu ? :idea:

22.09.2009 14:20 • #11


Mephisto

70
2
Zitat von jacy1986:
ja da haste recht, eigentlich sollte ich sagen "pech gehabt" .. etweder ganz oder garnicht ...

ich schau mal, kann sie bestimmt noch umstimmen....

wer hat eigentlich diese Gerüchte in die Welt gebracht das Gelnägel die NN kaputt machen? :evil: Da könnte ich ausrasten. 3 weitere Freundinen von mir glauben auch diesen quatsch und möchten deshalb keine Nägel..
gibts im Internet irgendwo einen Bericht dazu ? :idea:

Warum machst du ihnen nicht mal ein oder zwei Probenägel und überzeugst sie vom Gegenteil....das werden dann auch gleich deine neuen Kunden....

22.09.2009 14:53 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Das Produkt selber macht die Nägel nicht kaputt.............eher diese Möchtegerndesignerinnen, welche beim mattieren unnötigerweise und áus Unwissenheit die Naturnägel ausdünnen, anstatt nur den Oberflächenglanz sanft zu entfernen.

Wenn man das von der Seite her betrachtet und sie das irgendwo gelesen hat, dass der Nagel dann so und so lang braucht bis er sich wieder vollständig regeneriert hat, das kann dann bei manchen schon dazu führen, dass sie glauben das Gel hätte den Nagel kaputt gemacht.

Der Fehler aber liegt dabei eindeutig in der Anwendung, denn wenn man es richtig macht, ist der Nagel wenn eine Modellage entfernt wird grad mal 3 oder 4 Tage etwas weicher und dann ist er wieder so wie er vorher mal war.

Viele empfinden aber auch den Unterschied von harten modellierten NÄgeln zu ihren normalen Naturnägeln so wie eine Beschädigung weil sie sich an die modellierten NÄgel bereits gewöhnt hatten.

Liebe Grüsse

23.09.2009 04:07 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
bei solch unschlüssigen Kundinnen hab ich nur diesen Satz:

das eine was man will, das andre was man muss !

23.09.2009 04:10 • #14


jacy1986

20
1
habe ihr gestern die Nägel gemacht und sie findet es toll :D
Dachte ich mir doch 8)

23.09.2009 07:24 • #15



Hallo Capella,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag