|
|
|
|
|
Sany

950 9 4 Bayern
|
| 20.06.2010, 15:10 Nagellack Schimmelt? |
|
|
Hallo Zusammen, Jetzt habe ich auch mal wieder eine fage und zwar: Ich habe jetzt seid ca 1,5 Monate keine Nägel mehr gemacht einfach weil ich irgend wie keine Lust mehr hatte kennt ihr ja bestimmt, habe auch keinen mehr da um die Nägel zu machen außer mir selber und dann muss ich immer an die Rechte Hand denken und schon vergeht mit die Lust aber naja mal zurück zu Thema!
Dann Räume ich Gestern mein Koffer auf (Hat sich ja einiges zusammen gesammelt die Zeit wo ich jetzt Nägel mache) und ein Nagellack noch ganz voll vielleicht so 2-3 mal benutzt war ein Klar Lack schaue ich genauer hin da war wirklich schimmel drinnen kann das sein? so lange habe ich das nch garnicht das war richtig so grün Flauschig wisst ihr wie ich das meine? habe auch meine Mum gefragt die sagt ja ist schimmel. Geht das so schnell das Nagellack Verschimmelt? das habe ich nämlich noch nie gesehen habe schon Lacke so lange und noch nie war da schimmel dran
SO das wars dann auch schon wieder
Danke euch allen
Lg Sany
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 21.06.2010, 06:02 |
|
|
Wenn in diesem Lack Calcium enthalten war, dann ist es gut möglich das dieser im wahrsten Sinn des Wortes "schimmlig" wird, kann aber auch von irgendeiner anderen Verunreinigung kommen.
Meist merkt man s am Geruch wenn ein Lack hinüber ist, riecht dann irgendwie eigenartig und die ersten Anzeichen sind meist so schleimig schmierige Fäden.
Kann man schlecht beschreiben.
| |
|
|
 |
Alicechen

969 57 49 Wunderland
|
| 21.06.2010, 18:00 |
|
|
| auch nagellack ist farbe und farbe kann unter umstäden auch schimmeln, sobald sich z.b. feuchtigkeit ansammelt. Dann braucht man nur noch einen nährboden für die schimmelsporen(die übrigens meistens sowieso in der luft sind), das können z.b. hautschüppchen sein und dann kommt auch beim abschnüren der Luftzufuhr(also schließen) ein schimmelpilz zustande.
| |
|
|
 |
Sany

950 9 4 Bayern
|
| 21.06.2010, 18:25 |
|
|
Danke euch zwei gut zu Wissen, kann man nichts machen schade eigentlich weil war ja noch richtig voll!
Habe wieder was dazu gelernt:)
Lg
| |
|
|
 |
Adebell

4 1 Meerane
|
| 23.06.2010, 23:11 |
|
|
Hallo!
Ich dachte, dass man Kosmetikprodukte, wie Nagellack oder so, sowie so nur 12 Monate nach dem Öffnen benutzen soll oder sogar nur 6 Monate?
Bin mir da jetz aber nicht sicher.
lg Adebell
| |
|
|
 |
Sprudel

1174 88 5 Oberschwaben
|
| 23.06.2010, 23:21 |
|
|
| Noch nie gehört - wieder was gelernt!
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 24.06.2010, 00:45 |
|
|
Ich hab meine ganzen Nagellacke auf MDH untersucht und nicht auf einem einzigen ein Datum gefunden oder einen Hinweiss, das man diese nach dem Öffnen nur noch so oder so lang benützen soll.
Ich kann mir auch schlecht vorstellen mit welcher Begründung man einen Nagellack nur so oder so lang benutzen kann.
Ich hab Lacke in meiner Sammlung, die bestimmst schon 10 Jahre auf dem Buckel haben aber sich immer noch gut verarbeiten lassen, also warum sollte ich diese wegschmeissen ?
| |
|
|
 |
Zuckerfee

471 48 23 Oberhausen
|
| 24.06.2010, 08:40 |
|
|
Hallo ,
bei den frenchlacken von Fingers steht ein Verfallsdatum auf der Pappschachtel drauf ! - jedoch nicht auf den Fläschchen selber ! Hab ich durch Zufall enddeckt . Mir wurde am Karnevalszug so eine Packung in die Hand gedrückt bekommen , habs mir durchgelesen und da dann noch Stunden drüber diskutiert weil ichs vorher auch nicht wusste und mich gewundert habe . Ich habe aber keine Ahnung obs nur bei bestimmten Lacken so ist oder bei allen weils eben nicht überall drauf steht bzw. bei den Wenigsten und dann nur auf dem Papschuber ! LG
| |
|
|
 |
amazing

219 14 Arnsberg
|
| 24.06.2010, 16:51 |
|
|
Verfallsdatum könnte man damit begründen, dass der Lack ncah ner zeit "austrocknen" könnte oder evt. chemische Vorgänge ihn klumpig oder so machen könnten.... man sollte eig. keinerelei Kosmetikprodukte ewig benutzten (denkt mal an Wimperntusche)
Der Lack hält länger wenn man ihn im Kühlschrenk aufbewahrt, die meisten schimmelpilze "gedeien" gut bei zimmertemp. (25°) und Bakterien (hatte ich nach ca. nem jahr oder so im Nagelhautenferner) bei Körpertemp.(35°). Gibt aber nautürlcich auch welche die bei kälteren temp. schneller wachsen, ist aber in unserer region aber eher unwahrscheinlicher. Außerdem trocknet der Lack im Kühlschank nicht so schnell aus.
Grüße =)
| |
|
|
 |
Sany

950 9 4 Bayern
|
| 24.06.2010, 17:34 |
|
|
Ja das habe ich jetzt auch gemerkt, aber wieso die eine Flasche Nagellack gerade geschimmelt hat das war eine von den neusten, aber ich habe auch wieder dazu gelernt, kurze frage noch Gele Schimmeln die auch? oder wie lange kann man Sie unbenutzt in meinem Alu Koffer lassen weil so oft mach ich in moment keine Nägel?
Lg Sany
| |
|
|
 |
amazing

219 14 Arnsberg
|
| 24.06.2010, 18:50 |
|
|
| Ja kann zufällig was reingeflogen sein so nach ca. 5 tagen ist schimmel eig dann gut zu sehen, kann aber auch länger sein. Bei Gel hab ich keine Ahnung; ist mir bisher noch nicht passiert. Wenn du sicher gehen möchtest kannst du sie auch in den kühlschrank stellen dann sind die aber beim bearbeiten "dickflüssiger".
| |
|
|
 |
Sany

950 9 4 Bayern
|
| 24.06.2010, 19:14 |
|
|
Danke amazing werde Sie dann mal in Kühlschrank stellen will ja nicht nochmal Schimmel sehen
Lg
| |
|
|
 |
Sandra´s Beauty Nails

416 29 Bayern
|
| 24.06.2010, 20:46 |
|
|
| Wielange sind gele eigentlich haltbar?
| |
|
|
 |
amazing

219 14 Arnsberg
|
| 24.06.2010, 21:18 |
|
|
Verfallsdatum steht eig. auf den Tiegeln drauf (Emmi-Gele).
Würd mir da jetzt auch nicht so den Kopf machen ich schätze dass hier keiner für den privaten gebrauch mehr als 50ml bestellt. Und wenn irgendwas komisch sein sollte kann man damit noch die Übungsfinger quälen
| |
|
|
 |
Sany

950 9 4 Bayern
|
| 25.06.2010, 00:11 |
|
|
| Ich habe nämlich(Mache nur mir die Nägel) noch Gele Neue wo noch nicht Offen waren im Koffer die auch noch länger nicht benutzt werden weil ich habe ja noch viele Offene da die halten aber schon noch oder? (immer im Kauf rausch bin)
| |
|
|
 |
amazing

219 14 Arnsberg
|
| 25.06.2010, 00:19 |
|
|
Also eig halten kosmetikprodukte immer so mind. 2 Jahre meins ist zb. bis 2013 ungeöffnet haltbar. Solange du es nicht öffnest sollte es gut bleiben.... aber MHB ist immer ein schätzwert (siehe Lebensmittel) und deshalb kann es sein dass es vor ablauf schon schlecht werden könnte (genauso kann es aber auch sein das es nach ablauf noch monate lang gut ist), wenn es aber vor ablauf schlecht wird ist es ein fehler der Firma (im Lebensmittelbereich gibts dann ärger).
Also keine Panik und wenn du es nicht brauchst nicht unnötig öffnen, damit da nix reinkommt.
| |
|
|
 |
Sany

950 9 4 Bayern
|
| 25.06.2010, 09:01 |
|
|
Ok danke Amazing hast mir jetzt sehr geholfen hatte schon Angst das jetzt alles nach und nach Schimmelt. Ne ne die bleiben noh zu habe ja alles Offen was ich brauche:)
Lg Sany
| |
|
|
 |
JazzyKiel

460 12 17 Kiel
|
| 25.06.2010, 09:38 |
|
|
Guck Dir Deine Geltiegel mal genau an.
Bei meinen ist unten ein MHD (z.B 01/2013) und auf der Rückseite ist ein Zeichen (eine "Dose" mit geöffneten Decker) in der was steht. Bei mir steht da 6M. Also nach dem öffnen ist mein Gel noch 6 Monate haltbar.
Gruß Jazzy...
| |
|
|
 |
fuXx

154 9 1
|
|
|
|
 |
Nalla

255 17 2 Weiterstadt
|
| 25.06.2010, 09:53 |
|
|
Ich habe mir vor ca. 7 Jahren ein Set mit NoName Glittergelen bestellt. Natürlich alle probiert und tata... ich benutze die heute noch. Lassen sich immernoch wunderbar verarbeiten, nix geschimmelt und auch nix klumpig. Ich muss allerding dazusagen, das ich die Gele immer in einem lichtgeschützten Koffer habe (Die Tiegel sind nämlich durchsichtig).
Von daher achte ich persönlich nicht mehr so auf die MHD bei Gelen.
LG Nalla
| |
|
|
 |
amazing

219 14 Arnsberg
|
| 25.06.2010, 15:30 |
|
|
Ahhhhh oike dankeschön =)
Also das MHD hat im grunde nix mit Schimmel zu tun weil es nur a) Schimmelt wenn was im Werk schiefgelaufen ist und eine Spore ins Gel gelangt oder b) du arbeitest selbst mit dem Gel (ist also schon offen) und dann kommt da was rein. Aber ich hab so ein schönes Schimmelbelastetes Zimmer wo ich mir auch die Nägel mache und bisher ist da nix gewachsen.
MHD könnte z.B. auch drauf sein weil ab da die Haftung schlechter ist oder so oder falls da Vitamine/Mineralien sind (Calcium), dass die "abbgebaut" werden und danach kaum noch vorhanden sind.
Grüße =)
| |
|
|
 |
Sany

950 9 4 Bayern
|
| 25.06.2010, 17:57 |
|
|
Ah ok, ich werde dann später gleich mal schauen ob bei mir irgend wo was drauf steht:)
Danke euch allen:)
| |
|
|
 |
like pink

825 32 1 Giengen an der Brenz
|
| 25.06.2010, 20:19 |
|
|
| Nagellack kann schimmeln? Dachte immer die trocknen nur aus-aber da siehst mal wieder man lernt nie aus lg
| |
|
|
 |
N@ilFreakshow

8 0 Delmenhorst
|
| 06.02.2011, 17:34 |
|
|
Also ich muss sagen ich bewahre meine gesamte samlung in kühlschrank auf ,werde dafür regelmäßig ausgelacht,aber egal...^^funktioniert auch super mach das jetzt glaube seit einem jahr und muss sagen, nicht ein einzigster lack hat sich verschlechtert in diesem jahr,trotz weiter benutztung....ABER jetzt kommt,gerade gestern ist mir ein zwar auch nicht grade neuer lack ins auge gefallen und den hats dann wohl gekillt...der ist komplet vertrocknet von jetzt auf gleich und die flasche war eigentlich noch heile....hm....
In Gedenken an....Himmelblau schimmernt...^^
| |
|
|
 |
elfriede

112 3 7 Landeshauptstadt
|
| 06.02.2011, 20:21 |
|
|
was habt ihr denn für kühlschränke, dass man da noch lacke lagern kann ? *staun* in meinen passt gerade mal alles nötige zum essen ..
bewahre lacke dunkel (schublade) und stehend auf .. ausser ganz alten von manhatten ist mit denen noch nie was passiert .. ab und zu nehm ich sie in die hand, spreche ihnen lieb zu und roll sie ein wenig
| |
|
|
 |
|
|