Nagellack schmiert immer beim autragen

"

Nagellack & UV-Lack

" marie77, 22.04.2009 02:27.
marie77

marie77

224
34
21
Hallo,

immer wenn ich meine Nägel lackiere, verschmiert der Nagellack meine Finger. Mir ist bewusst, dass man um seine Fingernägel zu lackieren auch die Nagelhaut beschneiden muss allerdings trage ich nur ab und an Nagellack und wechsle diesen häufig.

Habt Ihr ein paar Tips bzw. eine gute Technik für mich, die das schmieren verhindert? :roll:

danke

22.04.2009 02:27 • #1


GlamourGirl86

436
4
nagelhaut soll man nicht schneiden nur zurückschieben da es sonst eher schlimmer wird als besser.
was nimmst du denn für einen lack? die meisten sind ja eigentlich dünnflüssig und trocknen schnell.
falls der lacknicht deckt lieber 2mal dünn auftragen statt einmal dick.
bei mir verschmierts nur wenn ich bevors trocken ist drauf fasse.
gibts nichts bei youtube dazu?

22.04.2009 19:01 • #2



Hallo marie77,

Nagellack schmiert immer beim autragen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Nagelhaut niemals schneiden, die wird dadurch zu vermehrtem Wachstum angeregt.

Bevor man einen Nagellack aufträgt, muss bzw. sollte man eine gründliche Maniküre arbeiten, damit hält auch der Lack besser.

Verschmieren tun nur Billiglacke, leg mehr Wert auf Qualität, ausserdem ist der Pinsel der im Nagellackfläschchen dabei ist, nicht immer das wahre, die sind oftmals borstig und hinterlassen Schlieren, denn auch ein guter Pinsel kostet mehr und entsprechend teurer sind dann auch die Lacke.

Ausserdem, lass Nagellacke nicht zu alt werden, den mit der Zeit verflüchtigen sich manche Inhaltsstoffe und der Lack wird dickflüssig und lässt sich dann nicht mehr gleichmässig auftragen.

Liebe Grüsse

22.04.2009 23:00 • #3


Pelle

812
7
2
Wenn der Lack zu dick ist, eine Zeit lang in heißes Wasser stellen mit gechlossenem Deckel. Dann kannst ihn nochmal nehmen.

23.04.2009 06:37 • #4


AngieS

AngieS

45
1
7
hmm, das problem kenn ich nicht! ich habe seit ich 12 bin, mir meine nägel ständig lackiert, bis ich auf gel umstieg vor 3 jahren...
wenn du nicht so lange warten kannst, bis der lack trocken ist (vorher keinesfalls drauffassen!) kannst du auch so ultraschnell trocknende lacke benutzen. die sind in 60 sekunden oder so trocken und nach knapp 5 min fest! (zb jet-set)

24.04.2009 14:34 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ausserdem gibts irgendwo auch so Klemmen, hab ich glaub ich mal bei Ebay gesehen, die kann man als Schutz auf die Finger klemmen und damit kann der Lack trocknen ohne dass man wo dagegenkommt. So werden auch keine Finger verschmiert und der Lack solang er trocknet bekommt keine Macken.

Liebe Grüsse

25.04.2009 01:43 • #6



Hallo marie77,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag