Nagellack über den Aufbau und dann Versiegeln?

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von isilistening:
Ich hatte gehört, dass die Versiegelungsschicht auf normalem Nagellack nicht hält....War das Quatsch?LG Isi


Da ging es darum, das auf Naturnägeln, Nagellack mit Gel versiegeln nicht hält.

Wenn drunter eine ordentliche Modellage ist, dann z.B. Nailart (kleine Flächen) oder French mit Nagellack gemacht wird, das geht.

Kommt aber auf die Qualität vom Lack an und muss 100% ig trocken sein, bevor man versiegelt.

Liebe Grüsse

22.06.2009 00:04 • #16


Lorieh

Lorieh

200
14
ich habs letztens ausprobiert :)
auf meinem kleinen Nagel...
mit meinem Stamping set habe ich einfach nagellack verwendet (was bei mir irgendwie immer super klappt) und habe dann versiegelt und es hält perfekt und sieht halt so wie stamping mit stamping lack ausl.

22.06.2009 08:43 • #17



Hallo S.Helm,

Nagellack über den Aufbau und dann Versiegeln?

x 3#3


Sany

Sany

999
10
3
Wenn ich mit normalen nagellack nailart oder sonstiges mache modeliere ich ganz normal nach dem versiegeln dan den nagellack drauf und zum schluss mache ich top coat trüber und das hält bombig bei mir
lg

24.06.2009 21:55 • #18


Pantera

5
2
Hi!

Mache mir meine Nägel immer mit Pulver-Acryl - i.d.R. als Verstärkung, manchmal auch Verlängerung.

Kann ich darauf wenn ich Nagellack+evtl Verzierung aufgetragen habe dies auch mit UV-Versiegelung schützen?

Wenn ja, wäre es möglich, daß ich mir auf diese Art und weiße eine relativ dauerhafte Nail-Art mache (versiegelt) und dann auf diese Versiegelung mal kurzfristig meine Nägel z.B. rot lackiere? Brauch ich nämlich ab und an für Auftritt, habe aber keine Lust dauerhaft mit roten Nägeln rumzulaufen.

Danke!

28.06.2009 09:11 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
anscheinend gehörst du zu den die eine Acrylmodellage polieren........... ich übrigens auch.

Viele aber versiegeln ihre Acrylnägel mit UV-Gel und darauf kannst Du alles mögliche lackieren.

28.06.2009 21:43 • #20


UpandDown

UpandDown

11
1
hi, ich weiß, dass das hier evtl nicht so ganz rein passt, aber ich habe letztens von einer Nageldesignerin gehört, dass Nagellack total schädlich ist für Feilen und Fräser und sie daher ausschließlich Farbgele verwendet...
Nun lese ich hier, dass viele von euch auch für French oder Nailart mit normalem Nagellack arbeiten... Frage mich nun, stimmt es, dass der Nagellack die Feilen und Fräser kaputt macht? Oder kann ich ganz unbedenklich mit Lacken arbeiten? Hab nämlich soviele tolle Farben, die ich mich jetzt nicht getraut hab zu verwenden...Und Farbgele sind ja für den eigenbedarf doch ganz schön teuer, wenn man mehr als fünf Farben zur Auswahl haben möchte:-)
Wäre toll, wenn mir eine von euch ne antwort geben könnte :-)

12.06.2011 12:26 • #21


laprincessno1

laprincessno1

382
7
also ich finde nicht das nagellack schädlich für feilen sein soll-ich muss aber erlich zugeben,dass ich eine feile auch nur einmal verwende und dann lanet sie in der tonne-von daher... und dem fräser passiert da auch nix-nach meiner erfahrung-meinen sachen gehts gut-aber ich benutze eher selten nagellack-eher immer farbgele

12.06.2011 13:54 • #22


Beautynails-Team

1333
201
6
Das ist im wesentlichen schon richtig, dass der Nagellack beim runterfeilen die Feilen unbrauchbar macht, aber Feilen sind ohnedies Einwegartikel und landen nach Gebrauch im Müll.


Nagellack macht einen Bit nicht kaputt.....muss man eben bei der Reinigung etwas anders vorgehen.

Mehr dazu hier:

https://www.beautynails-forum.de/naegel- ... 15566.html

13.06.2011 18:01 • #23



Hallo S.Helm,

x 4#8