Nagellack über den Aufbau und dann Versiegeln?

"

Nageldesign

" S.Helm, 07.06.2009 14:07.

S.Helm

47
4
3
halli hallo
habe zuerst versucht die suchfunktion zu verwenden, aber finde irgendwie bei den viiiiiieeeeelen beiträgen nicht das richtige:

kann man eigentlich den gesammten nagel (nach dem aufbau oder auch vorher) mit nagellack lackieren und dann versiegelungsgel drüber, oder ist die oberfläche dann zu glatt?

Es gibt so viele schöne nagellacke und für mich, da ich sie hauptsächlich bei mir selber mache, sind so viele versch. farbgele ziemlich teuer...


würde mich über antworten sehr freuen

lg


***Bitte aussagekärfitgen Titel wählen.Gruß das Forenteam***

07.06.2009 14:07 • #1


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
klar kannst du es machen
Ich benutze auch viel Lacke als French,klappt super

07.06.2009 14:27 • #2



Hallo S.Helm,

Nagellack über den Aufbau und dann Versiegeln?

x 3#3


S.Helm


47
4
3
zuerst danke für die titeländerung *werde es auch noch lernen*
@bluefire: danke für deine antwort. mit french weiß ich eh, das mach ich auch.
aber klappt das auch bei nem ganzen nagel?

07.06.2009 14:49 • #3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von S.Helm:
zuerst danke für die titeländerung *werde es auch noch lernen*
@bluefire: danke für deine antwort. mit french weiß ich eh, das mach ich auch.
aber klappt das auch bei nem ganzen nagel?



versuch doch einfach mal,es muß aber funktionieren :lol:

07.06.2009 15:26 • #4


S.Helm


47
4
3
werd ich machen! danke

07.06.2009 17:13 • #5


zoi

175
22
2
Zitat von Bluefire:
klar kannst du es machen
Ich benutze auch viel Lacke als French,klappt super

Splittert das nicht ab ?

07.06.2009 20:58 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hab´s bis jetzt nur mit nagellack-french probiert, das ging gut !

07.06.2009 22:43 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mir leuchtet jetzt nicht ganz ein, warum ich Fullcover-Nagellack unter die Versiegelung setzen sollte.....
ich hab das noch nie ausprobiert, aber ich stell mir vor, dass die Versiegelungsschicht verflixt exakt aufgetragen werden müsste, um überhaupt auf dem Lack zu halten.........
Zudem... wenn ich meine Gelnägel lackiere, bin ich jedesmal begeistert, wie lange der Lack hält, im Vergleich zu lackierten Naturnägeln.
warum also unter die Versiegelung, klärt mich bitte mal auf....
LG Jane

07.06.2009 23:24 • #8


S.Helm


47
4
3
hi jane

man könnte den nagel ganz lackieren und dann eine nailart drauf setzen usw.
bei mir gehts hauptsächlich darum, dass ich die nägel fast nur für mich selber mache und da sind viele farbgels auch viel teuer.
mit dem nagellack (der ja um einiges günstiger ist) währe dieses prob. behoben und ich könnte auch viele farben nehmen.

08.06.2009 07:22 • #9


lomita

lomita

165
10
3
1
Huhu

das einzige was man wirklich beachten muss bei Nagellack das <der <nagel wirklich gut ummantelt ist dann splittert auch nichts. nutze zum teil auch nagellack um ein schickes french zu zaubern. weil es einfach farben gibt die es als gel icht gibt.
vor kurzem hatte ich eine Kundin bei ihr habe ich auch ein fullcover mit <nagellack gemacht und es hielt 5 wochen echt super.

lg lomita

08.06.2009 09:55 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Dabei spielt die grösste Rolle die Qualität des Nagellacks, dieser muss 100%ig trocken sein, damit er später nicht ausgast und somit das Gel abhebelt.

Nur mit kleinen Flächen gibts kaum Probleme.

Einfach mal ausprobieren, mit schnelltrocknenden Lacken klappt es meistens, mit cremigen Lacken eher selten.

Liebe Grüsse

08.06.2009 23:45 • #11


S.Helm


47
4
3
danke schön für die vielen antworten.....

09.06.2009 16:16 • #12


karolinka1989

63
5
ich habe immer so ein problem wenn ich gel nach dem nagellack mache , verschmiert alles? soll man nicht als erstes Nagellack machen?

18.06.2009 19:07 • #13


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
der lack muß gut trocknen

18.06.2009 19:19 • #14


isilistening

15
6
Hallo,

ich bin blutige Anfängerin. Daher muß ich nochmal kurz nachfragen.
Also bitte nochmal für Dumme :oops:

-zuerst mit klarem Gel ganz normal den Nagel modellieren
-dann normalen Nagellack über den ganzen Nagel (oder teilweise-als Nailart)
-Nagellack gut trocknen lassen
-dann Versiegelungsschicht drauf uns aushärten lassen

UND DAS HÄLT? das wäre ja wunderbar :D

Ich hatte gehört, dass die Versiegelungsschicht auf normalem Nagellack nicht hält....War das Quatsch?

LG

Isi

21.06.2009 12:16 • #15



Hallo S.Helm,

x 4#15