"Nagellackplatte" verarbeiten?

"

Nageldesign

" LmskK, 14.06.2015 19:13.
LmskK

LmskK

27
11
5
Hey,
laut YouTube ist es bei den Amis grade Trend, ein Stampingmotiv aufzunehmen, es aber noch nicht zu übertragen und dann weiter anzumalen. Das heißt, Lücken mit farbigem Nagellack ausmalen, am Ende kommt noch eine Schicht Klarlack drauf und wenn das trocken ist, kann man es dann vom Stempel abziehen und auf den noch feuchten Lack auf dem eigenen Nagel drücken.
Jetzt ist die Frage, inwieweit das auch mit Gel möglich ist. Der Lack wird so ja relativ dick.
und ich weiß nicht, ob das Gel darunter noch aushärten würde. Meint ihr, man kann das mit Nagellack anbringen und mit Gel versiegeln?
Oder soll ich es besser ganz bleiben lassen bzw. dann on top auf die fertige Modellage machen?
LG, LmskK

In richtigen Bereich verschoben

14.06.2015 19:13 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
weiß nicht, ob ich es richtig verstehe :lol:

also ich habe schonmal sowas gesehen, sowohl aus gel als auch aus lack.
da wurden die "muster" vorab angefertigt und dann in die modellage eingebaut.
kannst du also beides machen. würde in jedem fall versuchen, so dünn wie möglich zu arbeiten. geht bestimmt auch mit gut deckenden farbgelen.

oder du machst es dir vorab fertig (gel oder lack) und dann würde ich es mit einem klecks klarem gel auf den befeilten aufbau anbringen, kurz härten und dann versiegeln. geht bestimmt. :wink:

allerdings musst du natürlich die krümmung des nagels beachten. sonst könnte was abstehen. habe mal gesehen, dass es auf einer leicht gebogenen schablone gemacht wurde. also könntest du vorab deine schablone leicht vorformen, über deinem nagel.

hm, ich würde mir so eine arbeit nicht machen.
da würde ich eher stempeln und dann direkt auf den nägeln ausmalen. :D

14.06.2015 21:53 • #2



Hallo LmskK,

"Nagellackplatte" verarbeiten?

x 3#3


LmskK

LmskK


27
11
5
Naja also wenn das aus Nagellack gemacht wird ist das ganz flexibel und gummiartig. Ich glaube Farbgel wird da eher bröckeln? Aber das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Und naja, eigentlich geht es vor allem darum, dass man dann nicht so genau ausmalen muss, weil wenn man das ganze am Ende einmal umdreht sieht man nur die sauberen Kanten vom Stamping.
Ich hab das mal nur mit Lack an einem Finger ausprobiert und das klappt erstaunlich gut. :D Ich denke ich probier es einfach mal mit versiegeln. Water Marble hab ich ja so auch schon mal versiegelt, wobei die Lackschicht da natürlich wesenlich dünner war...
Vielen Dank!

14.06.2015 22:34 • #3


Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Definitiv coole Methode, vorallem für die böse Hand :lol:

Könnte mir vorstellen, dass das mit Gel klappt. Ganz dünn ist es ja super flexibel.
Hatte es mal irgendwo gesehen, dass jemand auf Klarsichtfolie auf ein Klecks Gel etwas gemalt hat und das Motiv dann auf die Nägel eingelegt hat. Finde es nur grade nicht :nixweiss:

16.06.2015 07:26 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag