Nagelmodellage hebt sich ab, brauche dringend Hilfe

"

Nagelmodellagen Reparatur

" CorinnaMaria, 08.01.2009 20:51.

CorinnaMaria

47
13
97
1
Ich habe jetzt einige Modells. 2 von ihnen haben eher flache Nägel. Bei ihnen kommt es immer wieder vor, dass nach einiger Zeit sich die Modellage hebt. Wenn man auf die Spitze drückt, dann geht hinten beim Nagelbett das Acryl in die Höhe. Ist aber nie bei allen Fingern.

Ich habe sehr sorgfältig den NN hergerichtet. Habe geschaut, dass ich nicht zu flüssig arbeite. Im Moment habe ich ein Modell, das die Modellage seit Montag trägt.
Jetzt ist ein Finger davon betroffen. Der Aufbau ist eher mehr als zu wenig, habe 2 mal entfettet.

Ich hab echt keine Ahnung woran mein Fehler liegt. Warum immer nur an einen oder zwei Fingern. Hab extra nachgesehen, dass nichts mehr glänzt nach dem mattieren.

Es schaut auch überhaupt nicht nach einem Lifting aus, nur wenn man auf die Spitze drückt, oder ankommt, dann merkt man, dass sich die Modellage bewegt. Also löst es sich vom ganzen Finger.

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass die Tips nicht richtig passen. Verwende Cesar Tips. Habe sie Blasenfrei aufgepickt. Sogar der Daumen, der sehr schwierig war weil ich ihn weiter nach oben picken hab müssen hält super.

Meine Modellage oder von meiner Oma hält super.

Brauche dringend Hilfe, ich muss morgen den Finger neu machen und ich wüsste gerne warum das geschieht.

Danke schon im Voraus.

08.01.2009 20:51 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

hast Du auch die unsichtbare Haut die entlang des Nagelfalzes und der Nagelhaut ist separat mit einem Propusher oder etwas ähnlichen sorgfältig entfernt.

Nagelhautentferner verwendet ?

Das Material zu wenig angedrückt ?

Zu trocken oder zu nass gearbeitet ?

Längenverhältnis stimmt nicht mit dem Nagelbett überein, Modellage ist dadurch an den Spitzen zu schwer.

Aufbau zu weit vorne ?

Seitenlinien und Übergänge nicht ordentlich verfeilt.

Sind es immer die gleichen Nägel ?

Die Tipauswahl spielt nebenher auch noch ne wichtige Rolle.

Entfetten allein reicht meist nicht, zusätzlich auch noch einen Primer verwenden, hat selten noch geschadet.

Haben die Nägel rillen ?

Medikamente, Hormonstörungen, Stoffwechsel etc.

Es gibt wahrlich viele Gründe warum eine Modellage nicht ´hält.
Einfach mal unter Anleitungen allgemein, nach den Liftinggründen suchen.

Liebe Grüsse

09.01.2009 01:17 • #2



Hallo CorinnaMaria,

Nagelmodellage hebt sich ab, brauche dringend Hilfe

x 3#3


nicki3003

14
2
:D was soll man da noch zu fügen .....lächel!!!!!!! Wenn der Nagel zu flach ist kann man auch probieren sich voher etwas fläche zu modellieren um dann den Tip zu kleben....hmmmmm

Eigendlich hat Sabsi schon alles aufgezählt: )

gruß Nicki :roll:

09.01.2009 01:40 • #3


CorinnaMaria


47
13
97
1
Die Nagelhaut habe ich genau mit dem ProPusher vorbereitet. Hab mir auch Zeit dabei gelassen. Ist auch viel runter gekommen.

Der Aufbau ist vielleicht etwas zuviel, fängt aber schon weiter hinten an.
Also vom Kippeffekt kann es nicht sein. Sie hat ein kurzes Nagelbett, aber die Spitzen sind vielleicht 3 mm ab freien Nagelende. Ich denke nicht, dass sie zu lang sind.

Ich habe den Haftvermittler verwendet. Habe alle 10 Finger auf einmal gemacht. Ich werde beim nächsten Mal versuchen einen Finger nach dem anderen zu machen.

Vom drückem her hab ich langsam gedrückt Hinten beim Nagelbett vielleicht nicht so viel wie vorne, da ich nicht wollte, dass es unters Nagelbett geht.

Bin 1mm vom Rand entfernt.

Das war die erste Modellage bei ihr. Die anderen Finger halten alle.

ZF der rechten Hand und sie schreibt recht viel am Computer.

Ich schau mir das heute an. Bin schon gespannt.

09.01.2009 17:19 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Was mir noch eingefallen ist, woran es liegen kann:

hast Du poliert oder mit Gel versiegelt, wenn ja mit welchem ?

denn ein echtes Versieglungsgel hat keine eigenen Haftmittel und wenn man dann über den Rand der Modellage hinaus versiegelt kann dies auch ein Grund sein für Ablösungen.

Liebe Grüsse

10.01.2009 00:28 • #5