1

Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer

Tuchmacherin3

14
1
Hallo Queen Bella,
Das hab ich mir auch schon überlegt ob ich eventuell mal ein anderes Acryl verwenden soll. Hättest du eine Empfehlung?
Müsste es wenn dann übers Internet bestellen, denn bei uns in der Gegend gibt es leider keine Geschäft was sich damit beschäftigt.
Hättest du dann noch einen tipp für mich, wie mein Aufbau besser werden könnte? Er müsste ja "bauchiger" werden.. Gerade mit Acryl, wie machst du das?

14.05.2015 20:59 • #16


Tuchmacherin3


14
1
Achja und wegen dem Pinsel: bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem neuen. Jedoch weiß ich nicht welchen ich mir kaufen soll und wo. Hab einiges schon gelesen aber so viele Leute wie es gibt, so viele Meinungen :-(
Bin der Meinung, dass meiner sehr schmal ist. Er war im Starter-Set dabei, deshalb kann man ja auch nicht so viel erwarten.

14.05.2015 21:03 • #17



Hallo Tuchmacherin3,

Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer

x 3#3


QueenBella

174
6
9
Ja ich bin ja selbst kein Experte und habe auch noch nicht soviel probiert.
Deswegen empfehlen will ich nichts, aber ich kann dir sagen was ich probiert habe.
Momentan arbeite ich alles von Ezflow auch inkl. Pinsel nur hat der grad Beine gekriegt oder Katzen/Kind haben ihn entführt.
Deswegen benutze ich da momentan den Pinsel von Nailexpert obwohl der doch etwas klein auf Dauer ist.
Ich benutze das Liquid von RM beautynails und bis jetzt oh Wunder passt es zu allen Acrylen die ich habe.
Man soll ja normalerweise nicht mischen, aber es funktioniert.
Habe auch teures EzFlow Liquid hier und merke keinen Unterschied für mich.
Habe da aber das Powder nicht probiert, kann dazu also nichts sagen.
Aber von dem was ich gelesen habe, müsste das wohl zum arbeiten und zum üben ausreichen.
Ja und angefangen habe ich zum Probieren mit Nail Expert und dann weiter gemacht mit Young Nails, mochte ich auch sehr und habe ich heute auch noch.
Nur wollte ich mal was neues probieren und EzFlow habe ich da grad sehr günstig bekommen.
Ja und eben zwischendurch Jolifin, da ich eben um die Ecke einen Shop habe.
Dachte zum Üben, aber es war Furchtbar.
Der Pinsel ist ja glaube ich nicht mal aus Echthaar.
Da ist halt nämlich sehr wichtig darauf zu achten, das er aus Kolinskyhaar ist. (Hoffe das ist richtig geschrieben)

Und zum Aufbau kann ich wirklich YouTube empfehlen, denn ich modelliere diesen nicht direkt sondern er entsteht beim Arbeiten einfach und danach beim Feilen der Rest.
Naiouk zum Beispiel hat super Videos.
Artsofnailsandbeauty auch ein super Kanal und sie ist hier auch im Forum und die Videos sind auf Deutsch, im Video Bällchen machen, erklärt sie einiges sehr gut.
Und lyninails hat ein Anfänger Video mit Acryl.

Mit guten Utensilien und wenn man weiß wie Bällchen funktionieren, dann ist die Hälfte schon gewonnen.

15.05.2015 05:41 • #18


Tuchmacherin3


14
1
Oh super, hast mir sehr weitergeholfen.. Ich werd mich jetzt mal um die richtigen Utensilien kümmern und evtl um einen nailtrainer damit ich mal mehr üben kann.
Vielen Dank für deine Hilfe :-)

15.05.2015 09:16 • #19


moni69

moni69

19
1
12
Hallo Tuchmacherin3

Ich arbeite auch mit Acryl und bin bei KODI professional hängen geblieben, es ist eher cremiges Acryl, das sich modellieren wie auch streichen lässt.
Zum arbeiten, benutze ich einen Acryl-Katzenzungenpinsel (nicht so einen Bauchigen), weil ich mit damit die Ränder besser hinbekomme.

Der Aufbau wird bei mir am Schönsten, wenn ich (wie bei Gel) das Acryl-Bällchen im hinteren Drittel des Nagels absetze und dann zu den Rändern hin modelliere.

Gutes Gelingen :)

Liebe Grüsse

Moni

15.05.2015 11:07 • #20


Tuchmacherin3


14
1
Hallo Moni :-)
Danke für deine Anregung. Da werd ich doch heute Abend auch gleich mal stöbern.
Die Beschreibung klingt ja gut :-)
Man kann ja leider nicht bei jeder Marke etwas bestellen, um alles mal auszuprobieren. Deswegen bin ich froh für Tipps :-)
Mit was beginnst du denn bei deiner Modellage, wenn du normales French machst? Mit der smilie line oder mit dem hinteren Aufbau?
Habe bereits viele Videos geschaut, in denen beide Varianten vorkamen.
Liebe Grüße

15.05.2015 12:56 • #21


QueenBella

174
6
9
Also ich docke an, erst Make Up Acryl, Smile befeilen und dann French und falls dann noch nötig Clear aufs French .
ich setze halt auch im hinteren Drittel ein großes Bällchen und ziehe es nach vorne und dann hinten nochmal ein kleines das ich sanft andrücke.
Ach schwer zu beschreiben.
Pinchst du denn?

15.05.2015 13:07 • #22


Tuchmacherin3


14
1
Ich mache es nämlich eigentlich anders herum, da ich mir am Anfang leichter getan habe und ich es auch so von meiner Nageldesignerin gesehen habe.
Werde es aber mal so versuchen wie du es beschreibst, Queen Bella. Eventuell gelingt mir so der Aufbau besser.
Nein ich pinche nicht, bzw habe mich noch gar nicht genau mit dem Thema beschäftigt. Wieso?

15.05.2015 13:33 • #23


moni69

moni69

19
1
12
Ich mache es wie QueenBella, ausser dass ich die Smile vor dem Andocken nicht befeile, nur bei extremen Nagelbettverlängerungen für lange Nägel oder Spezialformen.
Mir gelingt der Aufbau in dieser Reihenfolge einiges besser.

:D :)

15.05.2015 18:36 • #24


Tuchmacherin3


14
1
Okay, dann werd ich das beim nächsten mal auch versuchen-ich kann mir vorstellen dass es dadurch besser wird. Mal schauen :)

15.05.2015 19:56 • #25



Hallo Tuchmacherin3,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag