1

Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Tuchmacherin3, 12.05.2015 19:50.

Tuchmacherin3

14
1
Hallo ihr lieben!
Ich bin bin neu hier. Habe mich gerade angemeldet um mal ein paar Meinungen zu erfahren und vor allem Verbesserungsvorschläge zu bekommen! Mache meine Nägel seit ca. einem halben Jahr selbst. Mit Acryl.
Mir ist klar, dass sie absolut nicht perfekt sind, aber deswegen bin ich ja hier
Würde mich über eure Meinung und eure Tipps sehr freuen!
Acrylmodellage-Babyboomer Effekt Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign image.jpg
Acrylmodellage-Babyboomer Effekt
2074 49.66 KB
Acrylpulver: cover Natur , weiß von jolifin Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign image.jpg
Acrylpulver: cover Natur , weiß von jolifin
1648 76.63 KB

12.05.2015 19:50 • #1


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Oh Acryl, da habe ich mich noch gar nicht herangetraut.
Ich bin eine Gelerin.

Ein bisschen kann ich dir trotzdem helfen. Ich glaube du hast etwas zu nah an
der Nagelhaut modelliert. Außerdem sind die Seitenlinien nicht ganz gerade.
Achte beim Feilen, dass du die Feile gerade hälst. Also du musst praktisch die
Feile beim Befeilen der Seitelinie so halten, dass du den Feilenkern von oben
gerade siehst. Oh, das ist so schwierig zu erklären. Aber wenn du die Feile nicht
gerade hält, wird die Seite auch nicht gerade. Es sind aber nur ein paar Feilstriche.

12.05.2015 22:07 • #2



Hallo Tuchmacherin3,

Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer

x 3#3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...mich würde gerne dazu eine Seitenansicht sowie eine direktere Tunnelansicht interessieren, Tuchmacherin. Dann kann man noch sehr viel mehr ersehen & dir helfen. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

12.05.2015 22:15 • #3


Tuchmacherin3


14
1
Dankeschön für eure schnelle Antworten. Die Bilder mach ich morgen bei Tageslicht und lade sie dann hoch.
Das mit den Seitenlinien ist mir auch schon aufgefallen, hab auch bereits Videos angeschaut und versucht es so zu machen wie du es mir rätst, a la krem. Da hab ich aber noch so meine Problemchen
Mal schauen was ihr zu den anderen Bildern sagt, am Aufbau hakt es leider auch noch denke ich. Ich bekomm ihn einfach nicht "bauchig" genug.

12.05.2015 22:24 • #4


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ja, noch ein paar Bilder wäre gut. Am meisten lernt man ja selbst aus den Bilder,
weil zuerst muss man seine Fehler selbst erkennen, einfach den Blick schulen.
Dann werden auch die Nägel besser.

Wenn der Aufbau nicht bauchig genug wird, nimmst du einfach zu wenig Material. Dazu neige ich auch, mir sieht auch dein freier Nagelrand am kleinen Finger ziemlich dünn aus. Wie gut halten denn deine Nägel?

12.05.2015 22:32 • x 1 #5


Tuchmacherin3


14
1
Ja das stimmt... Deswegen finde ich das Forum und eure Rückmeldungen jetzt schon super!
Also mit der Haftung hatte ich bisher noch keine Probleme, lediglich ganz am Anfang hatte ich an den Seiten starke Liftings sodass mal ein Stück "abgebröckelt" ist. Aber seitdem ich meine nagelhaut mit dem Fräser entferne habe ich zumindest das Problem nicht mehr

12.05.2015 22:39 • #6


Tuchmacherin3


14
1
So, guten Morgen!
Jetzt meine Bilder:
Seitenansicht links. Meine Problemnägel: kleiner und Ringfinger  :( Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht links. Meine Problemnägel: kleiner und Ringfinger :(
1444 56.51 KB
Tunnelansicht rechts Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnelansicht rechts
1100 53.09 KB
Problemnagel links Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign image.jpg
Problemnagel links
1545 126.5 KB
Draufsicht Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign image.jpg
Draufsicht
2007 74.28 KB
Seitenansicht linker Zeigefinger Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht linker Zeigefinger
1179 99 KB
Seitenansicht linker Daumen Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht linker Daumen
1861 58.67 KB
Tunnelansicht links Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnelansicht links
1049 55.71 KB

13.05.2015 09:27 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
huhu!

kann dir leider beim acryl auch nicht helfen, nutze auch nur gel :wink:
habe gerade wenig zeit, aber soviel schonmal: von der seite her sieht der mittelfinger noch am besten aus, daran könntest du dich orientieren.

wie hast du denn eigentlich gearbeitet? tip? schablone? nur naturnägel verstärkt?
das wäre auch noch wichtig zu wissen. :wink:

13.05.2015 12:15 • #8


Tuchmacherin3


14
1
Alle Finger bis auf den rechten Finger hab ich nur verstärkt, ist mein Naturnagel.
Den rechten Daumen habe ich mit tip verlängert :)

13.05.2015 12:44 • #9


Tuchmacherin3


14
1
Danke schon mal für deine Rückmeldung :)

13.05.2015 12:45 • #10


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Tuchmacherin3 :-D

Ich selber, kann dir leider nur Verbesserungsvorschläge zum Aufbau deiner Modellage geben, da ich ausschließlich nicht mit Gel modelliere.
Deine Designidee finde ich schlicht & nett. :-D
Als Tipp gebe ich dir mit... egal ob die Modellage mit Acryl oder mit Gel gearbeitet wird...der Aufbau bleibt immer gleich. Die Seitenline bei der Drauf- sowie Seitenansicht, muß wie bei deiner Modellage, immer eine Gerade ergeben mit dem Nagelfalz.
Bei der Tunnelansicht kann man erkennen, das deine Modellage etwas ungleichmäßig aufgebaut wurde. Dies kannst du beheben, indem du, mit halbrunden Bewegungen von unten nach oben, mit der Feile drüber weg gehst. & ich vermute, das dadurch deine Seitenlinien bei der Draufsicht begradigt werden.
Vorsicht nicht all zu nach an den Nagelfalz modellieren. Liftingsgefahr! Wär schade, wenn du nicht lange Freude an deiner Modellage hast. :(
Wenn diese Baustellen behoben sind & du weiterhin viel übst, bin ich zuversichtlich das du ganz bestimmt eine tippitoppi Modellage zaubern kannst. :-D

Ansonsten findest du kleine Hilfestellungen in den mitgeschickten Links, die dir von Nutzen sein könnten.

Nett gegrüßt Mia :-D & nicht den Kopf hängen lassen...alles wird gut! :-D

aufbau-einer-c-kurve-kuenstliche-fingernaegel-t32882.html

aufbau-einer-nagelmodellage-kuenstliche-fingernaegel-t32881.html
Tuchmacherin Draufsicht Acrylmodellage Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign Tuchmacherin Draufsicht.jpg
Tuchmacherin Draufsicht Acrylmodellage
1993 70.21 KB
Tuchmacherin Seitenansicht Acrymodellage Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign Tuchmacherin Seitenansicht.jpg
Tuchmacherin Seitenansicht Acrymodellage
1195 51.68 KB
Tuchmacherin Tunnelansicht Acrymodellage Nagelmodellage mit Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign Tuchmacherin Tunnelansicht.jpg
Tuchmacherin Tunnelansicht Acrymodellage
1102 48 KB

14.05.2015 02:31 • #11


Tuchmacherin3


14
1
Wowwww :) vielen vielen Dank Mia.
Das werd ich heute gleich mal verbessern, bzw üben. Werd mir am besten auch einen übungsfinger kaufen!
Momentan mach ich ja nur meinen eigenen Nägel, aber ich hoffe dass ich auch irgendwann mal an den Nägeln meiner mum und Freundinnen was hübsches Zaubern kann!
Also vielen dank! :)

14.05.2015 09:16 • #12


Tuchmacherin3


14
1
Hab mich schon gefragt wie ich die Unebenheiten begradigt bekomme.

14.05.2015 09:17 • #13


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Na denne drücke ich dir die Daumen, das alles gut läuft Tuchmacherin. :-D Vielleicht hast du Glück, das du irgendwo einen Nailtrainer günstig erwerben kannst. Da diese, der menschlichen Hand sehr ähnelt & du tust dich nicht so schwer mit dem Übungsfinger. :-D

PS: Oben sollte es heißen, das ich ausschließlich nur mit Gel arbeite. War anscheinend doch ein bißchen zu späte für mich. :mrgreen:

Nett gegrüßt Mia :-D

14.05.2015 11:00 • #14


QueenBella

174
6
9
So ich arbeite mit Acryl und was ich noch sagen kann, jolifin hat wirklich ein absolut nicht empfehlenswertes Acryl, das mag bei Gel anders sein.
Aber das Acryl ist nicht mal für Übungszwecke geeignet.
Also lange wirst du damit keine Freude haben.
Gerade bei Acryl ist hochwertigkeit sehr wichtig.
Dann wäre noch die Frage nach dem Pinsel, hast du da keinen guten lässt sich auch schwer was gutes zaubern.
Deine Nagelränder lösen sich auch teilweise schon.
Acryl ist wirklich eine tolle Sache und es ist auch als Laie gut erlernbar.
Mache es auch jetzt seit über einem Jahr und bin wirklich zufrieden mit meinem Ergebnis, zumindest die ersten 1, 2 Wochen dann sehe ich auch wieder andauernd Fehler. :D

14.05.2015 20:11 • #15



Hallo Tuchmacherin3,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag