Nagelmodellage verpfuscht meine Ansprüche zu hoch?

"

Gelnägel

" Mary-Alica, 22.04.2009 13:55.

Mary-Alica

7
2
Liebe Profis

Ich habe mich zum ersten Mal in ein Nagelstudio gewagt und bin nun ziemlich verunsichert und enttäuscht. Meine Nägel wurden verstärkt und mit French Manicure fertiggestellt. Hier ein unvollkommener Auszug aus dem Resultat:

An der Nagelhaut hat sich das Gel regelrecht angesammelt und ist wulstig
Ueber den Nagel verteilt sieht es wolkig aus
Der weisse Teil des French hat Dellen
Im weissen Teil des French (Daumen) ist schon zum zweiten Mal ein Riss entstanden (der erste wurde vor ein paar Tagen repariert)
Das Weisse wirkt auch wolkig und ist schief.

Nach meinem Besuch im Studio rissen zwei Nägel ein, auf dem Gel entstand ein Riss (der gleiche wo jetzt schon wieder einer ist) und beim anderen Daumen hatte sie eine Schicht vergessen. Die Reparatur des eingerissenen kleinen Fingers war sehr schmerzhaft, da sie lange darauf herumgefeilt hatte.

Was ratet ihr mir: soll ich den Riss dort überhaupt nochmals reparieren lassen oder mich lieber nach einem anderen Studio umsehen? Wie finde ich ein vernünftiges Studio? Nächsten Woche bin ich zu einer Hochzeit eingeladen und geniere mich so.

Vielen lieben Dank für eure wertvollen Tips!

22.04.2009 13:55 • #1


Funny Anny

550
17
10
Lass da lieber nichts mehr machen.
Schau dir andere Studios genau an, achte auf hygiene, auf Zertifikate, ersten Eindruck, Fotos von Arbeiten dr Designerin ( nicht auf Fotos aus dem Internet).
Lass dich Beraten.

Was hast du Bezahlt?
Hört sich nach Anfängerin an. Hoffe du hast für solch eine Arbeit nur einen Modellpreis bezahlt!
Was war das für ein Laden? ( In der Stadt oder Homestudio etc.)
Hast du Fotos?

22.04.2009 16:41 • #2



Hallo Mary-Alica,

Nagelmodellage verpfuscht meine Ansprüche zu hoch?

x 3#3


Waterlily

Waterlily

153
12
JA ein Foto wäre schon hilfreich...

22.04.2009 16:44 • #3


Steffi

131
16
29
Auch wenn ich davon gar nix halte, hier ein Urteil abzugeben, obwohl ich die Arbeit nicht gesehen habe, schreibe ich jetzt doch was dazu:

Du bist nicht zufrieden, also wechsel zu einer anderen Naildesignerin.

Zu der Arbeit ansich: Stell doch mal Fotos ein, dann ists für uns einfacher... :wink:

22.04.2009 16:47 • #4


Mary-Alica


7
2
Liebe Fachfrauen

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Ich stelle im Anhang einige Fotos ein. Allerdings ist die Qualität nicht die Beste und in Natura sieht es einiges schlimmer aus....

Ich habe für die Modellage Fr. 120.-- bezahlt, das sind ungefähr 80 Euro. Die Empfehlung hatte ich von meinem Frisör, welche die Visitenkarte der Dame aufliegen hat (Homestudio).

Unterdessen habe ich am linken Fingernagel (Ringfinger) auch einen Riss.....

Hätte sie mir die Nagelhäutchen auch entfernen müssen? Sieht auch nicht sooo schön aus.

Würdet ihr wechseln?

22.04.2009 18:14 • #5


wonny

283
38
2
ich denke schon.... aber bilder wären erstmal am besten um was sagen zu können.

22.04.2009 18:51 • #6


Pelle

812
7
2
Sehe keine Bilder *g*

Aber:
am Besten wenn man in ein neues Studio geht: lasst einen Probenagel machen! So könnt ihr sehen wie die Dame arbeitet und auch, ob eibnem gefällt was sie macht. Das ist in den meißten Studios kostenlos.

80 Euro ist schon eine Menge Holz... schau Dich nach woanders um wenn Du nicht zufrieden bist. Würde ja sagen: komm zu mir... ^^ Aber ich glaub Du bist bissi zu weit weg ;)

22.04.2009 19:46 • #7


GlamourGirl86

436
4
sorry aber ich versteh das nicht, warum sagst du das denn nicht gleich wenn du noch bei der dame bist was dir nicht gefällt. blöder vergleich aber beim frisör gehst du ja auch nicht mit verschnittenen haaren raus und bezahlst dafür auch nocht so viel.
für ein homestudio ist der preis meiner meinung nach auch für schweizer verhältnisse überteuert.
würde ihr sagen sie soll das alles kostenlos in ordnung bringen damit dir die nägel gefallen zur not muss sie es eben nochmal neu machen oder die modellage abfeilen.
und fürs nächste mal würde ich mir ein anderen studio suchen und evtl. erstmal irgendwo einen probenagel machen lassen.

22.04.2009 19:52 • #8


Pam

197
21
33
die Bilder würde ich auch gerne mal sehen um eine Beurteilung abgeben zu können. Aber so wie du schilderst, würde ich auch wechseln. Der Preis ist auch sehr happig.

Lg Pam

22.04.2009 20:56 • #9


Mary-Alica


7
2
Entschuldigung, das mit den Bildern hat nicht geklappt. Hier also meine Fotos.

Wegen Reklamieren: das liegt mir nicht so. Lieber wechsle ich das Studio. Den Riss habe ich ja schon reparieren lassen, aber ich denke, dass ein zweiter Besuch nicht das gewünschte Ergebnis bringen würde.
Der Ringfinger hat auch einen Riss. Nagelmodellage verpfuscht meine Ansprüche zu hoch? in Gelnägel 6382_585x780_linke Hand.jpg
Der Ringfinger hat auch einen Riss.
2958 178.64 KB
 Nagelmodellage verpfuscht meine Ansprüche zu hoch? in Gelnägel
6382_585x780_linker Daumen.jpg
3054 233.45 KB
Bei der Ausbesserung hat mir die Modellistin auf sämtliche Nägel noch 1 - 2  Nagelmodellage verpfuscht meine Ansprüche zu hoch? in Gelnägel 6382_585x780_Profil.jpg
Bei der Ausbesserung hat mir die Modellistin auf sämtliche Nägel noch 1 - 2 Schichten aufgetragen.
3040 146.35 KB
Im Weissen hat es Dellen. Nagelmodellage verpfuscht meine Ansprüche zu hoch? in Gelnägel 6382_585x780_rechte Hand.jpg
Im Weissen hat es Dellen.
2913 120.47 KB
Der Riss im Nagel ist gut sichtbar. Nagelmodellage verpfuscht meine Ansprüche zu hoch? in Gelnägel 6382_585x780_Riss im Daumen rechts.jpg
Der Riss im Nagel ist gut sichtbar.
2943 148.01 KB

22.04.2009 22:55 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Das eine am Werk war die ihre Arbeit nicht beherrscht, sieht man auf einen Blick. (vermutlich Anfängerin).

Es ist grausam sehen zu müssen, welch stümperhafte Arbeiten an den Mann/Frau gebracht werden und man dann auch noch wesentlich mehr Geld hinlegt, was die Arbeit gar nicht wert ist.

Such Dir auf schnellstem Weg ein anderes Studio. Es gibt sicher auch in Deiner Nähe Profis die ihr Handwerk beherrschen.

Allerdings da es ja dann ein Fremdstudio ist wirst Du nochmal bezahlen müssen.

Ansonsten einfach nochmal zu der Dame welche den Murx verursacht hat hingehen und ihr sagen was Dir darann nicht gefällt.

Vermutlich hat sie bei der Reparatur nur den Riss mit neuem Material überpinselt, ein Riss geht meist durch das gesamte Material bis auf den Naturnagel, ein Riss gehört komplett entfernt und der Nagel neu modelliert, sonst passiert es wie in Deinem Fall, das sich an der gleichen Stelle erneut ein Riss bildet.

Liebe Grüsse

22.04.2009 23:08 • #11


julia-nails

sorry, da hast du recht, damit muss man als kunde nicht zufrieden sein... aber sagen würd ich ihr es trotzdem, kann ja nicht sein dass die dame dafür noch was verlangt.. smile ist nicht ok, kein aufbau bzw. sogar hubbelig und viel zu wenig, seitenlinien stimmeb nicht, liftings, zu weit an den rans gearbeitet etc pp.. sorry, aber für sowas würd ich net mal 10 cent bezahlen.. da machen die meisten anfänger hier bei uns weitaus bessere modellagen und die suchen sicher modelle zum üben *gg*

22.04.2009 23:10 • #12


Minimaus

238
21
1
Die Bilder schocken mich sehr, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es in Natura noch schlimmer sein kann.

Es wäre gut, wenn du ihr zumindest sagst, das die Modellage eine Katastrophe ist, dem Friseur, der die Empfehlung ausgesprochen hat, würde ich auch noch das Passende sagen. Ehrlich, das ist super unverschämt, dass die Frau dafür Geld verlangt, aber auch noch so viel...

23.04.2009 01:34 • #13


Pelle

812
7
2
Zitat von GlamourGirl86:
für ein homestudio ist der preis meiner meinung nach auch für schweizer verhältnisse überteuert.


Zwar OT aber...
warum dürfen Homestudios nicht dasselber verlangen wie angemietete Studios? Ich tu das nämlich auch und es hat sich noch keiner beschwert deswegen. im Gegenteil. Naja, aber meine Arbeiten sehen um einiges Besser aus ^^

Also ich finde die Arbeit auch unter aller Kanone. Such Dir ein anderes Studio.

23.04.2009 07:35 • #14


Mary-Alica


7
2
Vielen herzlichen Dank für eure Meinung. Ich bin nun bestärkt darin, das Nagelstudio zu wechseln, werde sie aber vorher noch darüber informieren weshalb. Dass sie mir die Nägel ein zweites Mal repariert, darauf verzichte ich wohl und investiere die Zeit lieber in ein neues Studio, das ich mir aber angucken werde.

Habe übrigens heute einen Frisörtermin. Dem zeig ich mal meine Nägel....

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich beim nächsten Mal mehr Glück habe!

23.04.2009 08:37 • #15



Hallo Mary-Alica,

x 4#15