Nagelpflege - welche Produkte wie häufig?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Gast, 07.05.2012 19:49.

Coco Loco

Hallo ihr Lieben,

ich les nun seit ein paar Tagen fleißig alles nach und stelle mir die Frage wie oft ich nun die unterschiedlichen Produkte verwenden sollte. Das sich das immer nach Hauttyp etc richtet ist mir bewußt. Aber mich würde interessieren, was ihr an Pflege für Nagel(haut) und Hände betreibt. Man kann sich ja auch überpflegen.
Sorry falls es so einen Thread schon gibt, ich bin noch nicht durch alle Bereiche durch :wink:

Also:
1. Habt ihr Natur-, Gel-, Acrylnägel?
2. Wie oft lackiert ihr? Wie lange hält der Lack bei euch?
3. Wie würdet ihr eure Haut beschreiben?
4. Wieviele verschieden Produkte nutzt ihr regelmäßig privat? Und wie oft verwendet ihr diese?
5. Stellt ihr Peelings, Masken, Öle selber her bzw. verwendet dafür Lebensmittel etc.? Wenn ja auch hier die Frage nach dem "Was?" und "Wie oft?"
6. Was ist davon euer "Heiliger Gral"?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. :)

07.05.2012 19:49 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
1. Habt ihr Natur-, Gel-, Acrylnägel?

Acryl :)

2. Wie oft lackiert ihr? Wie lange hält der Lack bei euch?

Nur wenn keine Zeit für ein tolles Design ist. Je nach Lack und Beanspruchung hält er ca 2 Wochen. Sobald er zerkratzt is, erneuer ich ihn

3. Wie würdet ihr eure Haut beschreiben?

An den Händen eher trocken

4. Wieviele verschieden Produkte nutzt ihr regelmäßig privat? Und wie oft verwendet ihr diese?

Reine Pflegeartikel 3: die beiden unteren und Care it von abc für unterwegs, ich liebe den Duft

5. Stellt ihr Peelings, Masken, Öle selber her bzw. verwendet dafür Lebensmittel etc.? Wenn ja auch hier die Frage nach dem "Was?" und "Wie oft?"

Handpeeling aus Zucker und Öl ungefähr einmal in der Woche, meine eigene Handcreme immer dann, wenn meine Haut grad trocken ist und ich dran denk ^^

6. Was ist davon euer "Heiliger Gral"?

Meine Handcreme :herz:

07.05.2012 19:57 • #2



Hallo Gast,

Nagelpflege - welche Produkte wie häufig?

x 3#3


Coco Loco

Danke für deine Antwort :)
Welche Produkte benutzt du denn?

08.05.2012 10:18 • #3


Rika1990

Rika1990

10
1
1. Habt ihr Natur-, Gel-, Acrylnägel?

Ich habe Gelnägel

2. Wie oft lackiert ihr? Wie lange hält der Lack bei euch?

Ich lackiere gar nicht. Auf meinen Naturnägeln hing das immer von der Qualität des Lacks ab. Mal hielt er eine Woche, mal nur einen Tag. Aber spätestens nach einer Woche war alles hin.

3. Wie würdet ihr eure Haut beschreiben?

Da ich an den Nägel gekaut habe und dann Gelnägel hatte, hat sich mein Kauen auf die Nagelhaut bezogen und nun knibble ich dummerweise daran rum. Es ist echt schwer, sich das abzugewöhnen und daher sieht meine Haut da meistens ziemlich unleidig aus. Aber ich schaff das noch!

4. Wieviele verschieden Produkte nutzt ihr regelmäßig privat? Und wie oft verwendet ihr diese?

Regelmäßig (Alle 1 - 2 Tage, wenn ich meine Nägel neu modelliert habe öfter - nutze ich ein Nagelhautöl und eine Body Butter. Das Öl mit Kiwi-Erdbeer Geruch und die Body Butter mit Granatapfelgeruch. Danach riechen meine Hände zum Anbeißen :lol:

5. Stellt ihr Peelings, Masken, Öle selber her bzw. verwendet dafür Lebensmittel etc.? Wenn ja auch hier die Frage nach dem "Was?" und "Wie oft?"

Nein, ich stelle keine selbst her.

6. Was ist davon euer "Heiliger Gral"?

von meinen Pflegeprodukten darf mir niemand mein lecker riechendes Öl wegnehmen :lol:

08.05.2012 10:32 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Coco Loco:
Danke für deine Antwort :)
Welche Produkte benutzt du denn?


Selbst gemachte (Rezept geistert hier irgendwo rum, irgendwo hatte ich es mal hingeschrieben) und die von OPI
http://www.haircareusa.com/opi_avojuice ... urizer.htm

Die richt soooooo genial :D

08.05.2012 12:20 • #5


Coco Loco

Danke .. hmm jetzt bekomm ich Hunger :lol:

08.05.2012 12:26 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich habe Gelnägel und eine normale Haut (wenn man das so sagen kann :-))
Ich benutze 1-2x die Woche Nagelöl von Haken - wobei ich da das Mango lieeebe. Je nach Bedarf benutz ich noch Handcreme von Calu (Naturkosmetik) - die riecht sehr lecker und zieht schnell ein.

Peelings, Masken oder irgendwas selber herstellen mach ich nicht - ist mir zuviel Aufwand und ich hab zum Glück eine sehr unkomplizierte Haut :wink:

08.05.2012 13:37 • #7


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Ich trage Gelnägel, habe schrecklich trockene Haut, knibbele leider auch öfter daran herum. Ich benutze ca. 1-2 mal wöchentlich ein Nagelöl mit Vanilleduft. Ansonsten nach jedem Händewaschen die ABC Nailcare Creme mit Honig-Amaretto-Duft. Sehr lecker.
Gaaaanz selten mal ein Perling aus Zucker und dem Mandelöl von Kneipp, dann aber am ganzen Körper.

LG Simone

08.05.2012 17:38 • #8



Hallo Gast,

x 4#8