3

Nagelpilz! Angst vor Behandlung!

"

Nagelkrankheiten

" vaness, 06.11.2018 20:15.

vaness

1
1
Hallo, ich hatte vor zwei Monaten das allererste mal Gelnägel auf meinen Nägeln nach drei Tagen bemerkte ich an einem Finger ein paar Blässchen, nach 2 Wochen wurden immer mehr daraus ich hatte sie an anderen Fingern und an der Handfläche. Ich beschloss darauf die Nägel wieder abzufeilen weil ich dachte ich hätte eine Allergie auf das Gel. Meine Nägel sahen zu der Zeit auch schon nicht so gut aus, ein paar bekamen unter dem Nagel so eine Art dicke Haut. Meine Haut um die Finger herum wurde dann aber erst richtig schlimm, sie riss tief ein und schmerzten Stark außerdem war die Haut sehr auf Spannung. Langsam bemerkte ich dann auch das meine Nägel immer seltsamer aussahen weshalb ich gleich mit dem Loceryl Nagellack begann den ich jetzt seit ca. 4 Wochen anwende. Nachdem die Haut um die Nägel nicht besser wurde und ich langsam annahm das es sich hierbei um Hautpilz handelt nehm ich seit ca. 1 Woche die Loceryl Salbe. Meine Haut ist zwar nicht nicht verheilt, habe aber das Gefühl es wird besser. Ich weiß ich muss zum Hautarzt werde dies demnächst auch tun ( muss mich nur noch dazu überwinden). Meine Fragen sind jetzt, ich hab mega Angst davor das der Hautarzt den Nagel wegschleift und das richtig schlimm aussieht und das ich Tabletten nehmen muss, weil ich gelesen habe das die anscheinend Stark auf die Leber geht, zum einem reicht da die Lack und Salbenbehandlung und wie lange wird das dauern bis das rausgewachsen ist?
Pilz? Nagelpilz! Angst vor Behandlung! in Nagelkrankheiten IMG_1856.jpg
Pilz?
1656 88.92 KB
Pilz? Nagelpilz! Angst vor Behandlung! in Nagelkrankheiten IMG_1855.jpg
Pilz?
3036 43.73 KB
Pilz? Nagelpilz! Angst vor Behandlung! in Nagelkrankheiten IMG_1854.jpg
Pilz?
2606 64.19 KB
Pilz? Nagelpilz! Angst vor Behandlung! in Nagelkrankheiten IMG_1853.jpg
Pilz?
1357 64.19 KB

06.11.2018 20:15 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hallo!

tut mir leid, dass du solche probleme hast. :? das sieht ja echt schlimm aus.
aber ich finde, der weg zum hautarzt ist das beste, was du tun kannst!

nur wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese probleme rein von 1 modellage kommen sollen?! wie waren denn die nägel und deine haut vorher? für mich sieht das nach starken problemen aus (wovon auch immer ausgelöst :nixweiss: ), aber ich habe eben etwas erfahrung mit modellagen.

hatte schon eine kundin, die sehr allergisch reagiert hat - das sah aber ganz anders aus und es besserte sich innerhalb von 2, 3 tagen, nachdem die modellage entfernt wurde. ich habe auch kundinnen mit kaputten nägeln gehabt und eine mit nagelpsoriasis, welche mit kaputter haut und und und - aber so sah es bei keiner aus, darum kann ich dir keinen tipp geben.

geh zum arzt, erklär alles gut, lass ihn erstmal untersuchen. denn nur der hautarzt kann 100 % bestätigen, ob es ein pilz ist, oder nicht! möglich ist es, aber es kann auch was anderes sein. und wenn pilz, vielleicht hast du ihn sogar schon länger. denn es kann einige zeit dauern, bis man ihn bemerkt!

mach dir keine zu großen sorgen wegen der behandlung. der wird dir schon nicht, die finger abschneiden :wink: nägel ziehen macht man heute nicht mehr! selbst bei ganz ganz argen problemnägeln gibt es heute ganz viele andere möglichkeiten, die man erst ausprobiert (salben, cremes, antibiotika, laser usw.). also mach dich erstmal nicht verrückt und schau, was die untersuchung ergibt. und dann wird das schon werden, kopf hoch :D ich wünsche dir auf jeden fall eine gute besserung und wenn du magst, kannst du uns hier ja gern auf dem laufenden halten.

06.11.2018 20:44 • x 3 #2