12

Nagelpilz oder Ablösung durch Stoß?

shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Ich hatte ganz genau sowas auch mal am Daumennagel. Und meine Bedenken waren die gleichen.
Im Prinzip kannst du verlängern, das wird schon halten. Allerdings würde ich es doch nur wenig über Kuppe machen. Weil es meiner Meinung besser ist, wenn die Hebelwirkung so gering wie möglich ist. Also verlängern mit Schablone und da, wo das Gel auf die Haut modelliert wurde, von unten sachte lösen (hoffe, du verstehst mich...). Und dann würde ich regelmäßig da Wunddesi o.ä. reinmachen.

Bei mir selber habe ich es damals aber gelassen, weil mir der Gedanke, dass da ein Hohlraum ist, auch nicht wohl war.
Ich weiß, das dauert eeeeelend lange, bis das raus- (und angewachsen) ist!

23.01.2016 19:23 • #16


katzenpfötchen

79
5
52
Hallo @little_sunflower

Hab mir deinen Finger angesehen und bin überzeugt das es sich um dies handelt:
Die weißen Flecken heißen in der Fachsprache "Leukonychia punctata". Übersetzt bedeutet dies so viel wie "punktförmige Weißfärbung der Nägel". Die Flecken treten einzeln oder in Gruppen auf und entstehen in aller Regel durch kleine Verletzungen im Bereich der Nagelmatrix. Dieser Bereich bildet die Nagelplatte, die sich aus dachziegelartig verklebten Hornschuppen zusammensetzt. Bei entsprechender Veranlagung kann zum Beispiel das Zurückschieben der Nagelhaut während der Maniküre oder ein Stoß auf den Nagel zu kleinen Verletzungen der Nagelmatrix führen. In der Folge lockert die Struktur der Hornschuppen auf – in manchen Fällen bilden sich kleine Lufteinschlüsse. Auf den Nägeln erscheinen dann kleine weiße Flecken.

Doch keine Sorge: Diese Flecken sind völlig unbedenklich  :tanzen:

Hoffe ich konnte dir helfen :P

Lg.katzenpfötchen

23.01.2016 20:05 • x 1 #17



Hallo little_sunflower,

Nagelpilz oder Ablösung durch Stoß?

x 3#3


little_sunflower


270
36
47
@katzenpfötchen
Danke dir, das hört sich absolut plausibel an ;-)
Sowas ist mir bisher zwar noch nicht passiert, aber ich vermute stark, dass ich beim Nagelhaut und Lifting entfernen den NN angegriffen hab (also schon einige Modellagen davor), dann kam noch ein Stoß dazu und voilà, da hab ich den Salat ;-)
Es war tatsächlich erst nur leicht weißlich und ist dann eben nach und nach ausgetrocknet und "aufgebrochen".

Na ja, jetzt schau ich mal. Soll das Nägelchen mal schön wachsen (ihr kennt das sicher, man versucht anhand der Bilder abzuschätzen wie viel in welcher zeit schon rausgewachsen ist ;-) ), und sobald der letzte weiße Rest abgefallen oder abgefeilt ist, werd ich wohl erstmals mit clear drüber gehen…

23.01.2016 21:08 • x 1 #18


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Das ist vernünftig :) hab ich bei meinem Nagelbettbruch auch mit clear gemacht und zu beobachten. Man kann halt direkt handeln wenn was ist.

Safety First, oder wie war das? :D

23.01.2016 21:13 • x 2 #19


little_sunflower


270
36
47
Sooo, gute 5 Wochen ist es nun her, der letzte Rest ist angefeilt, so dass ich nirgendwo hängenbleib bzw. sich Dinge ansammeln, die da nicht hingehören.
Drückt mir die Daumen, dann kann ich vll in 2 Wochen wieder modellieren!
Und jetzt noch ein aktuelles Foto (Qualität leider nicht so dolle):
Verletzung nach 5 Wochen Nagelpilz oder Ablösung durch Stoß? in Nagelkrankheiten 20160211_231150.jpg
Verletzung nach 5 Wochen
627 69.44 KB

11.02.2016 23:31 • #20


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Guten Morgen, na das sieht doch schon richtig gut aus :) gut dass du auf Nummer sicher gegangen bist

12.02.2016 05:30 • #21



Hallo little_sunflower,

x 4#6