4

Nagelpilz oder Nagelpsorasis oder ?

"

Nagelkrankheiten

" Lisa9065, 28.04.2016 18:51.

Lisa9065

2
1
Hi,
Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinen Nägeln habe und nicht weiß was es ist :( ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!
Mein linker großer Zeh wächst tiefer nach als vorher und auf der anderen Seite also bei meinem rechten großen Zeh ist es genau umgekehrt :shock: unten habe ich Bilder angehängt, ich weiß sieht nicht schön aus :oops:
Ich war gerade beim Arzt und sie meinte ich müsste damit zum Spezialisten weil sie nicht weiß was es ist.. es könnte Nagelpilz sein oder auch Nageldystrophie oder durch eine schwere Infektion entstanden sein (ich hatte keine, nur viel Stress ;))
Ich reise ab nächster Woche und sie meinte ich sollte erst in 2 Monaten zum Spezialisten gehen wenn ich lange an einem Ort bin weil eine Therapie langwierig sein könnte. Hat hier jemand eine Idee was es ist? Sie meinte es könnte auch links durch eine Infektion entstanden sein und nur rechts Nagelpilz.. bin etwas verwirrt :D achja und weh tut es nicht.
Meine Fingernägel haben auch ein paar Tüpfelchen, das habe ich allerdings schon immer also weiß nicht ob das zusammenhängt. Sry für den langen Text ;)
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Danke schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße Lisa
Tüpfelchen habe ich nicht auf allen Nägeln und nur an den Fingernägeln Nagelpilz oder Nagelpsorasis oder ? in Nagelkrankheiten 20160428_125141.jpg
Tüpfelchen habe ich nicht auf allen Nägeln und nur an den Fingernägeln
141 33.49 KB
Der dritte Nagel links hat auch eine Querrille Nagelpilz oder Nagelpsorasis oder ? in Nagelkrankheiten 20160117_000751-1.jpg
Der dritte Nagel links hat auch eine Querrille
141 78.68 KB
Hier ist die gelbliche Verfärbung gut zu erkennen Nagelpilz oder Nagelpsorasis oder ? in Nagelkrankheiten 20160117_000914-1.jpg
Hier ist die gelbliche Verfärbung gut zu erkennen
141 48.46 KB

28.04.2016 18:51 • #1


ela-nails

ela-nails

2866
47
102
1443
Hallo....
du solltest dich bitte einmal vorstellen in dem dafür vorgesehen Bereich ....das wäre lieb von dir ;)
leider kann ich dir nicht sagen was es sein könnte ...aber für mich sieht das so aus als wenn unten drunter einfach ein neuer Nagel wächst und der alte sich ablöst ...
So sah das bei mir am großen zeh nämlich auch aus....allerdings hatte ich mich an einer steintreppe gestossen vorher ;)
Hast du dich vielleicht auch irgendwo gestossen und weißt es nicht mehr? :)

28.04.2016 19:09 • #2


Ginger

Ginger

7678
98
59
2477
was war denn das für ein arzt?
doch kein hautarzt, oder?

mit sowas würde ich immer zum hautarzt, da dieser sich einfach besser auskennt bzw. sollte ein pilzverdacht bestehen, es auch optimal testen kann.

ich möchte mich auch hüten, da eine diagnose abzugeben, dafür weiß ich zu wenig über füße :wink:

28.04.2016 19:37 • x 1 #3


Lisa9065


2
1
Hi,
Danke für eure Antworten! Sry, hatte das mit dem Vorstellbereich nicht gesehen, habs jetzt nachgeholt ;)
Ich kann mich nicht erinnern dass ich mich irgendwo gestoßen hätte :(
Es war eine Allgemeinmedizinerin. Ich bin Studentin in den USA und die Versicherung zahlt nur Mediziner im Gesundheitszentrum auf dem Campus voll. Da haben sie leider keinen Dermatologen aber bei der online Terminvergabe konnte man Nagelproblem auswählen und die Krankenschwester meinte auch dass sie mir hier wahrscheinlich helfen können. War nun leider nicht so :( deshalb möchte ich in 2 Monaten sobald ich wieder einen festen Wohnsitz und eine bessere Versicherung habe auch zu einem Spezialisten. Die Allgemeinmedizinerin meinte es bringt nichts vorher zu gehen wenn ich rumreise. Ich dachte nur vielleicht könnte mir hier schon vorher jemand weiterhelfen :)

28.04.2016 20:21 • #4


Chaia

Chaia

2468
61
69
1418
Oh man, da hast du ja ne tolle Ärztin erwischt :( gibt's da nicht noch andere? Würde auch zu nem Hautarzt gehen.

Ich hab mal gehört dass solche Flecken auf den Nägeln von kalziummangel kommen, ob das stimmt, weiß ich aber leider nicht :/

29.04.2016 04:50 • #5


NigelNagelNeu

NigelNagelNeu

6
1
Hallo Lisa!

Mach dir mal keine Sorgen um deine Nägel.

Zu deinen Fingernägeln und den Tüpfelchen (ich selbst sehe keine - kann aber mit der Spiegelung am Foto zusammenhängen): Das ist im Großteil der Fälle nichts anderes, als ein Hohlraum in der Nagelplatte. Die Nagelplatte ist der Nagel selbst :) Also - nichts schlimmes!

Was ich aber sehe, ist eine Rillenbildung auf deinen Fingernägeln. Das lässt auf einen Mangel zurückführen. Dieser Mangel kann sehr vielschichtig sein: Selen, Eisen, Vitamin B, Vitamin K, Kalzium usw.
Was ich dir aber - ohne ein Arzt zu sein - raten kann, ist zunächst deine Ernährung eingehender zu prüfen. Die Nägel sind der Faktor, der dir am schnellsten zeigt, ob etwas nicht ganz richtig läuft, was die Nahrstoffaufnahme betrifft. In der Regel kannst du diese Rillenbildung durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung wegbekommen.

Sollte es aber so sein, dass du dich ohnehin gesund ernährst, würde ich mal stark auf einen Vitaminmangel tippen.

Zu deinen Zehennägeln:

Auch dort sehe ich Querrillen. Das auf deinem großen Nagel muss nicht zwangsläufig ein Pilz bzw Psoriasis sein. Ich würde wie gesagt auch auf einen Vitaminmangel schließen und dazu eine Frage von mir: ist dir von ein paar Wochen/Monaten etwas auf die Zehe gefallen?
Du musst wissen, dass die Nagelwurzel (= da, wo der Nagelwächst), die diesen Halbmond bildet, sehr empfindlich ist.

Wenn du magst, kann du mir gern eine persönliche Nachricht schreiben, da ich hier nicht die ganze Seite zuschreiben will :)

LG NNN

13.12.2016 17:12 • #6


jane-doe

jane-doe

5418
155
7
1328
@NigelNagelNeu
Danke für deinen Beitrag, ich möchte aber anmerken, dass Themen hier abgewickelt werden sollen, nicht per PN, so dass alle Interessierten etwas davon haben. Ein öffentliches Forum lebt von seinen Beiträgen, nicht von den Privatnachrichten.

LG Jane

13.12.2016 19:03 • x 3 #7










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten