Nagelpilz oder was anderes?

"

Nagelkrankheiten

" ElliDiamond, 26.03.2014 16:32.

ElliDiamond

3
2
Hallo, mein sohn ist 3 jahre und sein zehnagel sieht etwas eigenartig aus. da ist ein riss und verfärbung drauf (gelb-grünlich) und es sieht auch so aus als würde sich der nagel von der wurzel her lösen.

was kannes sein und was sollte man tun ?
riss und verfärbung (gelb-grünlich) Nagelpilz oder was anderes? in Nagelkrankheiten WP_20140326_008.jpg
riss und verfärbung (gelb-grünlich)
2640 13.17 KB

26.03.2014 16:32 • #1


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich würde zum arzt gehen, dieser kann dir eine klare diagnose stellen, nagelpilz kann zur ablösung des nagels führen, ob dies wirklich einer ist solltest du wie schon gesagt von einem arzt abklären lassen

26.03.2014 16:54 • #2



Hallo ElliDiamond,

Nagelpilz oder was anderes?

x 3#3


ElliDiamond


3
2
Achso und was mir auch aufgefallen ist, er hat auch an den fingernägeln immer mal wieder jetzt wie luftblasen von der wurzel an und die obere schicht bricht dan ab und hat dann sozusagen ein loch in der oberen nagelplatte. liegt das an einem mangel?

26.03.2014 16:55 • #3


Cookie2560

Ich will die jetzt nicht zu nahe treten , und bin auch keine übermutti die wegen jedem Furz zum Arzt rennt.
Aber wenn du das an den Fingernägel schon beobachtet hast, wieso hast du es nicht abklären lassen?!
Es wird dir niemand eine klare Antwort geben können weil -> ferndiagnose..
Echt , geh lieber zum Arzt.

26.03.2014 17:00 • #4


Xanthara

4908
113
26
Zitat von ElliDiamond:
Achso und was mir auch aufgefallen ist, er hat auch an den fingernägeln immer mal wieder jetzt wie luftblasen von der wurzel an und die obere schicht bricht dan ab und hat dann sozusagen ein loch in der oberen nagelplatte. liegt das an einem Mangel?


Das sind die berühmten weißen Flecken auf dem Nagel, früher hat man immer gesagt, das ist ein Calcium Mangel, deshalb die Flecken, das ist aber absoluter Quatsch. Die Flecken sind wie du schon selber sagst, Lufteinschlüsse zwischen den Nagelplatten. Je nach dem in was für einer Schicht diese sind, kann es so wie du schreibst, auch dazu kommen, das die Platte abplatzt und diese kleinen Löcher entstehen. Diese Lufteinschlüsse kommen von Verletzungen des Nagels, Nagelplatte, Nagelwurzel. Kinder stecken ja immer ihre Finger überall rein, klemmen sich öfters, Falle hin. Das sind alles Sachen wo der Nagel schaden nehmen kann. Das Loch wächst raus und gut ist.
Bei Zeh kann ich nix zu sagen, der könnte sich wo gestoßen haben, und es ist drunter nur blau, könnte aber auch was anderes sein, aber das sollte sich vll doch lieber mal ein Arzt anschauen :)

26.03.2014 19:37 • #5