10

Nagelstudio Einrichtung - Dekoration Hilfe

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" meldiana, 12.03.2010 09:56.
meldiana

meldiana

83
6
1
2
An alle Kreativen hier im Forum :D
Ich wohne in einem neu renovierten Bauernhaus.In der oberen Etage ist die Wohnung und im EG sind die Büroräume meines Mannes.Nun hat mir mein Mann angeboten im Bürotrakt ein neues Studio einzurichten!
So und nun zu meiner Frage:
Ich möchte das Studio gerne so einrichten, daß es zum Stil des Hauses passt.
Aber wie stell ich das an, ohne dass das Studio unsteril wirkt...Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
Bin für alle Vorschläge und Tipps von Euch dankbar

GLG Melanie

12.03.2010 09:56 • x 1 #1


haselina

haselina

67
7
2
hi melanie,

ich habe zwar kein nagelstudio, aber ein reitsportfachgeschäft in einem ca. 100 jahre alten haus eingerichtet. ich weiß, was du meinst :-)

wir haben bei e*bay => alte berufe ... jede menge sachen zur deko ersteigert ... musst mal gucken gehen ... bei mir sind es eben alte leiterwagen, bauerngerätschaften und lederzeug ... aber es gibt auch jede menge alte küchenutensilien oder holzteller, krüge, spinnräder etc ... da kann man sich jede menge anregungen holen und gräbt die verrücktesten dinge aus :-)

12.03.2010 10:13 • x 1 #2



Hallo meldiana,

Nagelstudio Einrichtung - Dekoration Hilfe

x 3#3


meldiana

meldiana


83
6
1
2
Huhuu Sabine!

Danke für Deine schnelle Antwort...
Solche Dekogegenstände hab ich schon sehr viele hier, nur mein Problem ist eben, ob ich die mit einer Studioeinrichtung kombinieren kann. Man hat ja eben bei einer Studioeinrichtung immer so ein steriles Bild vor Augen...

12.03.2010 10:25 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Man kann ja auch einen alten Holztisch entsprechen lackieren und mit ner Absaugung versehen, dann hast schon mal nen Bickfang. Ne tolle Waschschale auf so nem Eisengestell dann noch einen tollen Bauernschrank mit vielen Schubladen für die ganze Nailart! Also ich stell mir das in diesem Stil gar nicht altbacken vor!

12.03.2010 11:32 • x 1 #4


meldiana

meldiana


83
6
1
2
Jaa,genauso stell ich mir das vor!
Also Ihr meint nicht, dass sowas die Kunden abschreckt!?

12.03.2010 11:37 • #5


haselina

haselina

67
7
2
Nein, warum sollte das die Kunden abschrecken? wenn du alles stilvoll und zum haus passend authentisch einrichtest, dann schafft das eine sehr schöne heimelige atmosphäre ... könnte ich mir wirklich gut vorstellen ... :-)

12.03.2010 11:46 • x 1 #6


meldiana

meldiana


83
6
1
2
Genau das heimelige ist mir seeehr wichtig!
Zu den alten Holzmöbeln würde ich gerne die Wände in Vanille und Weinrot streichen...

12.03.2010 12:00 • x 1 #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hört sich sehr gut an! Bilder wenns mal fertig ist wären toll!

12.03.2010 15:30 • x 1 #8


like pink

like pink

825
32
98
2
genau würde auch gerne fotos sehen wenn es fertig ist. Für den warte bereich kannst ja zb so n alte holzbank mit dicken sitzkissen mit nem kleinen holztisch hinstellen statt sessel.lg

13.03.2010 09:40 • x 1 #9


Hasi01

Hasi01

20
1
halli hallo,
habe letztens so einen super Nageltisch in Holz bei ebay gesehen, sowas würde doch bestimmt super passen

http://cgi.ebay.de/Nageltisch-Manikuert ... 439dc1153e

ist zwar ganz schön klein, aber den Stil finde ich eigentlich schön

13.03.2010 10:15 • #10


meldiana

meldiana


83
6
1
2
Na klar werd ich Fotos einstellen wenn es fertig ist...bin ja gespannt auf Eure Meinungen!
Wer noch Ideen hat, nur her damit, ich bin unersättlich,grins
Danke an Alle :wink:

14.03.2010 12:19 • #11


ingrid1976

3
1
hi...bin neu hier..ich hab seit 2008 ein nagelstudio... mit deko bin nicht so vertraut...was würdet ihr zu dieser jahreszeit (demnächst FRÜHLING) hoffe ich.... grins...habe 2 grosse schaufenster und mein laden ist an der hauptstrasse... direkt an der ampel...also halten immer autos an... hilfe...
habt ihr ideen?
lg

15.03.2010 20:37 • #12


meldiana

meldiana


83
6
1
2
Hallo Ingrid!
Hmmm, ich würde sagen das ist bei grossen Schaufenstern immer ne Preisfrage.Würde es so ähnlich aufbauen wie bei Parfümerien.Grosse Plexiglaswürfel rein, mit bunten Stoffen verzieren, darauf Muster-Tips und Nagellacke in Frühlingsfarben..etc. Bunte Frühlingsblumen dazwischen. Und damit es von Oben herab nicht so nackig aussieht 2 Nail- Poster in einem Rahmen an Nylonfäden aufgehängt.
Vielleicht konnte ich Dir ein bischen helfen..
GLG MelANIE

15.03.2010 21:54 • #13


nail lounge

4
1
Hallo ich möchte auch mein eigenes Dtudio bei uns im Keller einrichten weiß aber noch nicht so ganz wie würde es ganz gern im mediteranen stil halten wie des rest des hauses eben auch

nur meine Frage hat jemand ein paar ideen zur wandgestaltung, möbeln usw....

wäre dankbar über eure vorschläge

liebe grüße vom bodensee

23.06.2011 12:13 • #14


MeganKliry

1
Ich kann dir empfehlen, dir natürliche Mooswände zuzulegen. Das passt perfekt zu Ihrem Design. Diese Dekorationsoption wird Ihren Salon unvergesslich machen. Und wird anders sein als andere.

14.10.2022 11:56 • #15



Hallo meldiana,

x 4#15