Nagelstudio in einem Sonnenstudio?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" doros-nails, 11.07.2008 14:30.
doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hi Mädels,
bin sowas von hibbelig.

Eine Kollegin aus einem anderen Stadtteil hat nen Laden in einem Sonnenstudio, direkt bei der U-Bahn, genug Parkplätze, direkt an der Straße. Ein Miniladen aber ideal für Nägel!

Die hat jetzt dort 3 Jahre lang Nägel gemacht. Sie wird größer und zieht weg. Sie hat mich gefragt,ob ich will.

Boah, was soll ich nur machen??

Details kenn ich noch nicht, aber bestimmt später, werde rübergehen, wenn ich endlich mit der Arbeit hier fertig bin.

Mädels, brauche einen Rat. Würdet ihr mit kaum Kunden anfangen einen Laden aufzumachen? Wäre halt ideal, weil mein Mann in der Nähe nen anderen Laden hat. Werbung auf beiden Seiten.

Miete sollte auch nicht extrem sein. Denke um die 150,00 EUR.

Würdet ihr es machen? Meine Hansel, die ich bislang in meinem Dorf hab, kommen dann bestimmt nicht mehr.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben?

11.07.2008 14:30 • #1


bangles

bangles

795
28
12
2
Wenn ich die Chance hätte in einem Sonnenstudio unterzukommen würde ich das sofort machen vorausgesetzt die Konditionen passen.

11.07.2008 16:44 • #2



Hallo doros-nails,

Nagelstudio in einem Sonnenstudio?

x 3#3


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Und wenn Du von Null anfangen müsstest, also ohne Kundschaft auch?

Was mach ich dann im Studio während der Öffnungszeiten?? Versteht mich einer, was ich meine.

Meine süßen aus dem Dorf werden nicht in die Stadt kommen. Da bin ich mir ganz sicher.

Und was mach ich dann in einem Studio? Oh Mann, stelle mich voll blöd an. Mein Mann wäre sofort dabei, konnte heute gar keinen Mittagsschlaf machen vor Aufregung, wie ich mich entscheide und natürlih selbstverständlich, wenn die Konditionen passen.

In ca. 30 Minuten weiss ich mehr.

LG

11.07.2008 16:52 • #3


Eiskönigin

Eiskönigin

51
6
Ich bin keine professionelle Nageltante - aber versteh als Kauffrau etwas von Marketing, Existenzgründung und Co. Ich würde dir raten, dir die Straße sehr genau anzusehen. Wird dort gebaut? Oder in naher Umgebung? Das könnte negativ sein, nicht nur des Baulärms wegen sondern auch, weil der Ausfall, wenn eine Woche lang in der Startphase kein Durchkommen zum Laden für die potenziellen Neukunden ist, sehr kritisch werden kann. Dann: Hast du ein Schaufenster. Brauchst du! Und lass dir gute Dekos dafür einfallen (Kann dir mal den einen oder anderen Tipp geben, wenn du gern möchtest, mach ich gerne! Sag dann einfach bescheid!) Du musst gerade am Anfang den Blick der Laufkundschaft auf dich ziehen. Wie schon gesagt wurde, wenn die Konditionen und Rahmenbedingungen stimmen, würde ich auch raten, es durchaus zu versuchen. Dir ist sicherlich auch klar, dass da mehr Kosten als Miete, Unterhalt und Material kommen. Von den Existenzgründungskosten mal abgesehen, wirst du gerade für die Startzeit u.a. auch ein Werbebudget brauchen... Klasse ist natürlich die Nähe zum Shop deines Mannes (was macht er denn?). Je besser das zusammenpasst, desto fruchtbarer die Werbung! Guck dich auch mal um, wie es im nahen Umkreis mit Konkurrenz aussieht. Ein großer Vorteil ist in jedem Fall, dass du dort einziehst, wo bisher auch ein Nagelstudio war! Perfekt!
Ich würde dir auf jeden Fall raten, eine (mindestens kleine) Existenzgründungsberatung in Anspruch zu nehmen. Hier im Ruhrgebiet kann ich ELGO empfehlen, weiß ja nicht, wo du her bist, aber du findest bestimmt auchin deiner Nähe das passende!
Herzlichen Gruß und wenn es denn werden soll allerlei Erfolg!

11.07.2008 17:02 • #4


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Hi,
zur Lage:
in der Umgebung nur Büros, Geschäfte, Wohnblocks, Einkaufszentrum. Direkt an der U-Bahn, keine 2 Minuten. Parkplatz vor der Türe genügende, an der Straße gelegen, komplett aus Glas, also alle können reinschauen. Im Solarium.

Mein Mann hat ne Bäckerei um die Ecke. Werbung für beiderseiten wäre perfekt! Kaffee und Kuchen und restliche versorugung auch kein Thema.

Kosten: dort ist nur die Miete incl. Strom zu entrichten. Wärme gibts durch die Solarien. Open End, abgesperrt.

Konkurrenz? KEINE! bzw. sorry, hört sich jetzt eingebildet, aber keine die für mich schöne Nägel macht.

Hab sie heute erreicht. Am dienstag in einer Woche kommt bereits jemand anschauen. Wenn die ihn nicht will, dann komme ich in die nächste Wahl.

Passt mir der Preis, mehr wie 150,00 EUR zahl ich nicht, dann werd ich´s wohl wagen.

LG

11.07.2008 19:04 • #5


Traumangela

Hallo Doro,

immer auch den Ladenbesitzer mit einbeziehen, denn dieser hat in erster Linie das sagen, auch wenn die jetzige ND für einen Nachmieter sorgt.
Ausserdem sind viele der Solarienbesitzer nicht unbedingt mit dem Geruch vom Liquid einverstanden. Gel ist im Normalfall kein Problem.

Da dort bereits ein Nagelstudio war bzw. ist, ist vermutlich der Start auch nicht ganz so schwierig, denn nicht alle Kunden, gerade jene welche aus der Umgebung sind oder dort arbeiten, sind gewillt ihrer Designerin irgendwo anders hin zu folgen und eine stundenlange Anfahrt in Kauf zu nehmen und wenn Du besser bist wie Sie, dann dürfte das kein Problem sein, diese Kunden an Dich zu binden.

Das einige Kosten auf Dich zukommen, gerade in der Anfangszeit ist vollkommen normal, man braucht aber auch nicht übertreiben. Ein Schaufenster, ein Aussenaufsteller.........und mit Sonderangeboten (Eröffnungsangeboten) locken. Dadurch, dass Dein Mann seinen Laden fast um die Ecke hat, kannst Du auch dort gezielt Werbung machen.

Leerlaufzeiten, kann man in der Anfangszeit nicht verhindern..............schlimmer sind die Kundinnen welche zu einem vereinbarten Termin nicht erscheinen.

Überbrücken: Musternägel anfertigen

Liebe Grüsse

11.07.2008 23:55 • #6


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Besser wie sie würd ich sagen, bin ich jetzt nicht. Will ja nicht übertreiben. Denke aber, ich kann ihr das Wasser reichen.

Problem: Die Damen dort, ca.10 Stück würden alle dann zu mir kommen, wenn ich jedoch Gel mache. Jetzt muss ich echt überlegen. Hab zwar mal Gel gemacht, müsste aber alles wieder auffrischen, was auch gehen würde.

Die umliegenende Konkurrenz ist wirklich nicht der Rede wert. Da mache ich mir die wenigsten Sorgen.

Kosten Anfangs mach ich mir auch keine Sorgen. Hab ja fast alles hier. Nur noch die Werbung, Vers. und GEZ müssten bezahlt werden excl. der Miete.

Werbung wäre halt echt viel möglich ohne Mehrkosten. Mein Mann hat ja Aufsteller usw. Kuchen und Kaffee auch kein thema.

Mal sehen jetzt. Wenn das eine Mädel den Laden net will, werde ich ihn nehmen, wenns selbstverständlich passt.

Es wäre halt toll. Leon kommt in die Krippe ab Sept. somit habe ich täglich Zeit und könnte zumindest 2 pro Tag bearbeiten.

Hab halt Schiss dort zu sitzen und keine kommt.

Muss wohl wieder Gel machen... toll..

12.07.2008 08:20 • #7


Traumangela

Hallo Doro,

es heisst nicht, daß Du Gel machen musst, sondern es ist ein Punkt der bei der Verhandlung angesprochen werden muss.

Nur 10 Kunden ist verdammt wenige, denn damit deckt man nicht mal die Unkosten.

Liebe Grüsse

12.07.2008 21:20 • #8


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Naja, aber statt mit gleich Null sind doch 10 wenigstens ein Anfang, oder?

Ich schau jetzt einfach mal. Plane lieber noch nix, vielleicht krieg ichs ja doch net.

Halte Euch aber auf´m Laufenden!

LG

13.07.2008 07:27 • #9


Traumangela

Hallo Doro,

klar sind 10 Kunden schon mal besser wie gar keine und vielleicht findet sich doch so die eine oder andere aus Deinem Kundenstamm welche dort auch hin kommt.

Ich wünsch Dir für Deine Verhandlungen nur das Besten und ganz festes Daumendrücken dass es auch klappt.

Liebe Grüsse

13.07.2008 23:07 • #10


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Ich danke Dir!!! :wink:

14.07.2008 09:26 • #11



Hallo doros-nails,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag