21

Nagelverlängerung

"

Gelnägel

" WithAle, 03.10.2016 17:38.

WithAle

Hallo zusammen :D

Ich bin auf der Suche nach einem guten Aufbaugel und Versieglungsgel um selbst eine Nagelverlängerung zu schaffen. Nun bin ich auf der Seite von prettynails24 gestossen und habe da die Gele von der Marke Jolifin wie auch von der neue Marke Laveni gesehen. Welche von beiden könnt ihr mir empfehlen?
(Komme aus der Schweiz und habe leider nicht so viele Online Shops zur verfügung die in der Schweiz liefern)

Danke im Vorraus :) :D

03.10.2016 17:38 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo (:

also ich finde das ist immer geschmacksache.. teste dich mal durch..
gibt ja auch extra so proben wo du von einer reihe alle gele bekommst und die ausprobieren kannst! ;) dann siehst du schon was dir zu flüßig oder zu fest ist..

ich persönlich kann dir das fiberglasgel aus der welness collection empfehlen. ist sehr stabil und eignet sich für schablonenverlängerung..

ansonsten noch das selexgel dick oder auch den ultra strong builder oder so ähnlich..

von laveni kann ich leider nichts sagen. da müssten sich andere mal noch dazu melden. ich glaub @ela-nails arbeitet ganz begeistert damit (:

ich persönlich arbeite gerne mit standfesten gelen, weil man einfach mehr zeit hat und als anfänger wie du ist das erstmal das wichtigste ;D das dir nicht alles wieder davon läuft ;)

03.10.2016 18:12 • x 1 #2



Hallo WithAle,

Nagelverlängerung

x 3#3


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Ja, das ist die Frage aller Fragen.
Die Antwort ist! Das Gel das du suchst (Also das mit dem jeder zufrieden ist und jeder jedem jederzeit empfehlen kann) gibt es nicht. Du musst leider für dich selbst entscheiden welches Gel dir liegt, welches du gut verarbeiten kannst und ganz wichtig welches am besten bei dir hält.
Ist wohl nicht die Antwort auf die du gehofft hast, aber leider die Wahrheit.
Die Lavenigel Serie ist meiner Meinung nach gut und ich arbeite auch gerne mit ihr, bei dir kann das aber leider ganz anders sein.
Testberichte und Produktberichte kannst du aber in der Suchfunktion finden.

LG Peter

03.10.2016 18:24 • x 4 #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich arbeite auch nur noch mit den laveni gelen und ich bin sehr zufrieden damit....aber das musst du wirklich für dich testen wie du damit klar kommst :)

03.10.2016 18:31 • x 2 #4


WithAle

Zitat von spotzal:
hallo (:

also ich finde das ist immer geschmacksache.. teste dich mal durch..
gibt ja auch extra so proben wo du von einer reihe alle gele bekommst und die ausprobieren kannst! ;) dann siehst du schon was dir zu flüßig oder zu fest ist..

ich persönlich kann dir das fiberglasgel aus der welness collection empfehlen. ist sehr stabil und eignet sich für schablonenverlängerung..

ansonsten noch das selexgel dick oder auch den ultra strong builder oder so ähnlich..

von laveni kann ich leider nichts sagen. da müssten sich andere mal noch dazu melden. ich glaub @ela-nails arbeitet ganz begeistert damit (:

ich persönlich arbeite gerne mit standfesten gelen, weil man einfach mehr zeit hat und als anfänger wie du ist das erstmal das wichtigste ;D das dir nicht alles wieder davon läuft ;)



Ich kenne mich leider nicht so gut aus aber sorry für meine blöde Frage aber ist fiberglasgel das gleiche wie ein Aufbaugel? Ich möchte für den Anfang schon etwas dickflüssiges haben um damit besser arbeiten zu können und um es besser lernen können

03.10.2016 18:58 • #5


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
dann hat sich doch deine frage eigentlich schon geklärt, oder nicht?
du musst ja selbst herausfinden was dir zusagt... ;)

fiberglasgel ist ein stabileres gel.. und kann für alle schichten verwendet werden ;)

03.10.2016 19:00 • x 1 #6


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Das Selex Gel dick von Jolifin ist solch ein Gel, ich benutze es neben den Laveni Gelen selber.
Und da ich nicht der schnellste beim Modellieren bin brauche auch ich ein standfestes Aufbaugel.
Probiere es mal aus, aber mach es wie Spotzal es empfohlen hat und kaufe am besten Anfangs kleine Tiegel bis du dein Gel gefunden hast
Auf deine Frage bezüglich des Fiberglasgel, das ist ein stabileres Gel das es eigentlich in jeder mir bekannten Gel Serie gibt. Es wird als Aufbaugel bei Haftungsproblemmen oder strapazierten Nägel benutzt.

LG Peter

03.10.2016 19:20 • x 2 #7


Nero

576
2
2
290
Ich arbeite gerade auch super gern mit dem Laveni Gelen. Mein Favorit ist das Fiberglasgel, der Vorteil wäre für dich, dass es standfest ist, nicht läuft und wenn du keine Problemnägel hast, brauchst du kein extra Haftgel.
Versiegler ist Geschmacksache, da kommt es drauf an ob er bei dir sehr glänzen soll, milchig, matt mit oder ohne Glimmer......da musst du dir einfach was raussuchen.
Zu beachten wäre, ob du UV oder LED verarbeiten willst, also was für eine Lampe du hast. Ich bin jetzt ganz auf LED, da mir kurze Härtungszeiten zwischenzeitlich sehr wichtig sind und mit einer guten Lampe geht das Secundenschnell.
LG

04.10.2016 08:34 • x 1 #8


WithAle

Zitat von Nero:
Ich arbeite gerade auch super gern mit dem Laveni Gelen. Mein Favorit ist das Fiberglasgel, der Vorteil wäre für dich, dass es standfest ist, nicht läuft und wenn du keine Problemnägel hast, brauchst du kein extra Haftgel.
Versiegler ist Geschmacksache, da kommt es drauf an ob er bei dir sehr glänzen soll, milchig, matt mit oder ohne Glimmer......da musst du dir einfach was raussuchen.
Zu beachten wäre, ob du UV oder LED verarbeiten willst, also was für eine Lampe du hast. Ich bin jetzt ganz auf LED, da mir kurze Härtungszeiten zwischenzeitlich sehr wichtig sind und mit einer guten Lampe geht das Secundenschnell.
LG


Hallo
Ich hatte vor mir jetzt diese zwei gele zu bestellen, zuhause habe ich eine UV Lampe!
Ich wüsste nicht ob ich Problemnägel hätte oder nicht, ich hatte bis jetzt nie lange Nägel und möchte eben eine Nagelverlängerung schaffen.
Kannich die Gele trotZdem mit meiner UV Lampe benutzen?
Gel Nagelverlängerung in Gelnägel IMG_0731.PNG
Gel
399 3.85 KB
Gel Nagelverlängerung in Gelnägel IMG_0730.PNG
Gel
432 4 KB

04.10.2016 09:29 • #9


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
leider sieht man auf den bildern nichts.
schwarzes gel auf schwarzem grund sozusagen :mrgreen:

normalerweise sollte sowas aber in der artikelbeschreibung dabei stehen, für welche lampen die gele geeignet sind. :wink:

04.10.2016 10:17 • x 3 #10


Nero

576
2
2
290
Wenn du zBsp. Laveni kaufen willst, dann steht links auf dem Bild das du UV und LED härten kannst, sowie die Härtungszeit, ansonsten steht immer im Text bei allen Firmen womit und wiel lang man aushärtet. Es gibt auch reine LED Gele, deshalb musst du am besten eine Lampe benutzen, welche für alle Gele geeignet ist. Aber für den Anfang und zum Üben reicht erst mal eine UV Lampe, am besten noch ein Nailtrainer, denn du kannst ja nicht dauernd an deinen Nägeln üben.
LG

04.10.2016 12:22 • x 1 #11


WithAle

Zitat von Ginger:
leider sieht man auf den bildern nichts.
schwarzes gel auf schwarzem grund sozusagen :mrgreen:

normalerweise sollte sowas aber in der artikelbeschreibung dabei stehen, für welche lampen die gele geeignet sind. :wink:


Irgendwie klappt es mit den Bildern nicht Aber es wäre das versieglungsgel mit UV-schutz Laveni und das Fiberglas-Gel klar auch von Laveni.. was meinst du?

04.10.2016 12:32 • x 1 #12


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Zitat von WithAle:
Zitat von Ginger:
leider sieht man auf den bildern nichts.
schwarzes gel auf schwarzem grund sozusagen :mrgreen:

normalerweise sollte sowas aber in der artikelbeschreibung dabei stehen, für welche lampen die gele geeignet sind. :wink:


Irgendwie klappt es mit den Bildern nicht Aber es wäre das versieglungsgel mit UV-schutz Laveni und das Fiberglas-Gel klar auch von Laveni.. was meinst du?

Das versieglungsgel von laveni solltest du unter uv Lampe aushärten....es härtet zwar auch unter LED aber da glänzt es nicht so schön.
Das fiberglas Gel ist super....auch alle anderen Gele von laveni Härten unter LED aus ;)

04.10.2016 12:50 • x 1 #13


WithAle

Zitat von ela-nails:
Zitat von WithAle:
Zitat von Ginger:
leider sieht man auf den bildern nichts.
schwarzes gel auf schwarzem grund sozusagen :mrgreen:

normalerweise sollte sowas aber in der artikelbeschreibung dabei stehen, für welche lampen die gele geeignet sind. :wink:


Irgendwie klappt es mit den Bildern nicht Aber es wäre das versieglungsgel mit UV-schutz Laveni und das Fiberglas-Gel klar auch von Laveni.. was meinst du?

Das versieglungsgel von laveni solltest du unter uv Lampe aushärten....es härtet zwar auch unter LED aber da glänzt es nicht so schön.
Das fiberglas Gel ist super....auch alle anderen Gele von laveni Härten unter LED aus ;)

Vielen dank Ich habe zuhause eine UV Lampe dann sollte das schon klappen

04.10.2016 12:58 • x 1 #14


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Immer dran denken: Du brauchst auch ein Haftgel.
In deinem Fall kannst du dann das Fiberglasgel dafür nehmen.

Und mit das wichtigste ist die Naturnagelvorbereitung. Wenn die nicht vernünftig gemacht ist wirst du sehr große Probleme mit Liftings bekommen.
Stichwort Pro Pusher und Dehydrator.

Und Gel wird nicht wie Nagellack angewendet, dass machen auch gerne viele zu Anfang falsch. Man muss den Aufbau wirklich der Länge der Nägel entsprechend modellieren.

04.10.2016 13:22 • x 3 #15



Hallo WithAle,

x 4#15