Nagelwachstum im Winter und Sommer unterschiedlich

"

Nageldesign

" TitusMaus, 14.03.2012 16:15.
TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Mädels :)

ich hab mal wieder eine Frage.
Bis jetzt hab ich noch keine Antwort dadrauf finden können.
Vll ist es auch nur Einbildung, aber da es selbst an mir sehr auffällt, frag ich nun doch mal nach.

Und zwar:
Wachsen die Nägel im Winter doch schneller als im Sommer ?
Als Bsp nehm ich meine eigenen.
Diese habe ich erst vor 5 Wochen gearbeitet, mittlerweile nach 2 Wochen normal aufgefüllt (Übergang befeilt und neu Versiegelt) seitdem sind 3 Wochen vergangen (also insg. 5 Wochen).
Mein Wuchs schaut aus als seien sie schon 8-9 Wochen alt.
Normalerweise hab ich einen Minirauswuchs, wo ich erst nach 6-8 Wochen ranmüsste um leicht wieder zu kaschieren (aufzufüllen).
Im Sommer hab ich das bisher noch nicht gehabt.

Ebenso teilweise auch bei meinen Kunden, die sich beklagen, dass der Rauswuchs jetzt so enorm ist.
Es schaut echt so aus als sei ne Modellage schon 4-5 Wochen als, dabei sind es grad mal 2-3 Wochen.

Ist es Euch auch schonmal aufgefallen.
Das kann doch keine Einbildung sein, oder ?
Hängt es mit den Temparaturschwankungen zusammen... vom warmen ins kalte usw ?
Oder was ganz anderes ?

Hab mir jetzt vorgenommen eine Foto"geschichte" aufzustellen.
Sowohl im Sommer als auch im Winter jeweils einmal die Woche.
Persö. nur für mich, weil cih das doch recht interessant finde :)

LG Dani

14.03.2012 16:15 • #1


zabaione

zabaione

1358
2
2
Normalerweise wachsen die Nägel und die Haare im Sommer schneller!
Sonne= Vitamin D Bildung
regt den Wachstum an.

Kann es vielleicht sein, das die Sonnenbank genutzt wurde?

LG.Zabaione

14.03.2012 17:56 • #2



Hallo TitusMaus,

Nagelwachstum im Winter und Sommer unterschiedlich

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Das kam mir auch schon in den Kopf.
Aber eine Kundin und ich gehen recht selten unter die Sonne.
Meinste es hat schon Auswirkung wenn man vll nur alle 2 Wochen für je 10 Min geht ?
Das wäre ja dann Extrem :)

LG Dani

14.03.2012 18:21 • #3


zabaione

zabaione

1358
2
2
wenn du schon vorgebräunt bist, kann es gut sein, das die Vitamin D Bildung bereits gut in Fluss ist und es somit nicht mehr den langen Weg braucht, um erstmal angeregt zu werden. Wenn du verstehst, was ich meine.
KÖNNTE ja sein...

14.03.2012 18:59 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich kenns leider auch nur andersrum.

Würde einfach ma nen Arzt fragen, wenn du eh wegen irgendwas da bist. Is ja jetzt nix, wo man extra zu nem doc gehen muss.
Frage meine Ärztin öfter einfach was interesse halber.

14.03.2012 19:01 • #5


Xanthara

4908
113
26
Also der Durchschnitt im Monat sind ungefähr 3mm. Bei jungen Menschen im Alter von 15-25 wächs der Nagel auch schonmal 5mm im Monat, im Alter nimmt das dann auch wieder ab.

Das Nagelwachstum kann durch deine Ernährung z.B. beeinflusst werden. Ernährst du dich richtig Gesund, kann der Nagel auch mal schneller wachsen.

Der nächste Punkt ist, benutz DU oder auch die Kunden den Bioprol Stick? Der versorg ja den Nagel mit Närhstoffen, auch der Stift sorgt dafür, das der Nagel schneller wächst als sonst.

Und was zabaione geschrieben hat, stimmt auch, Winter langsmer als im Sommer.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

15.03.2012 01:43 • #6



Hallo TitusMaus,

x 4#6