Nagelwachstum - Wie lange dauert das nachwachsen?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" samofan, 16.02.2009 17:05.
samofan

samofan

26
7
Wollte mal nachfragen wie lange das Nagelwachstum dauert, speziell bei meiner "Nagellänge" (natürlich wachsen nicht alle Nägel gleich schnell :wink: ) bis eben der Nagel über die Fingerkuppe gewachsen ist?

Und wie ist das mit dem Nagelbett? "Verwächst" das noch mit dem Nagel?
Kann es nicht so gut erklären, aber es liegt ja frei und der Nagel scheint nur drüber zu wachsen . :?:

Hier mal Bilder, hoffe es ist gut zu erkennen :

Irgendwie sind meine daumennägel vom kauen (nicht mehr) betroffen :D

Liebe grüße, samofan

ps. Habe schon 4 tage nicht mehr gekaut....nicht viel aber für mich ein kleiner erfolg :oops:
die linke hand. Nagelwachstum - Wie lange dauert das nachwachsen? in Nägel kauen linke hand1.jpg
die linke hand.
3556 228.75 KB
die rechte hand Nagelwachstum - Wie lange dauert das nachwachsen? in Nägel kauen rechte hand1.jpg
die rechte hand
2795 217.3 KB

16.02.2009 17:05 • #1


Pelle

812
7
2
Ein Nagel wächst ca 1mm pro Woche, so kannst Du selber sehen wie lange es noch dauern wird.

Das Nagelbett verwächst wieder mit dem Nagel wenn man nicht unterm Nagel herumspielt mit den Nägeln oder anderen Gegenständen. Das dauert allerdings etwas länger, so ca 1/2 bis 3/4 Jahr. Zumindest war das so bei einer Kundin, aber die hat Modellage drauf.

Super das Du es schon 4 Tage geschafft hast nicht zu kauen! Weiter so! :)

16.02.2009 18:56 • #2



Hallo samofan,

Nagelwachstum - Wie lange dauert das nachwachsen?

x 3#3


samofan

samofan


26
7
also ist es auch nicht gut den nagel mit spitzen gegenständen sauber zu machen?

Ach herrje, wahrscheinlich mach ich da ganz viel falsch :roll:

16.02.2009 18:58 • #3


Pelle

812
7
2
Nein, denn dadurch kann man die Haut unter dem Nagel verletzen, die den Nagel mit der Fingerkuppe verbindet und so Schmutz und Bakterien abhält sich da einzunisten.
Am Besten immer nur mit einer Nagelbürste und Seife saubermachen. So kann man nichts verletzen und auch das nagelbett wird sich schnell wieder erholen und "nachwachsen" ;)

17.02.2009 10:13 • #4


samofan

samofan


26
7
ok vielen dank :)

Jetzt weiß ich das schonmal besser :D

17.02.2009 14:05 • #5


$*Rosi*$

Ich hab meine Nägel rot und kaput gefeilt und jetzt muss ich sie gesund wachsen lassen ....

oh da kann ich warten.... sie sind jetzt sehr dünn und reisen ein.

Naja Anfänger halt gut das ich an mir gelernt habe und das ich das jetzt nicht bei meinen mädels mache!

25.03.2009 23:25 • #6



Hallo samofan,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag