1

Nail-Expert Gele richtig anwenden

"

Gelnägel

" bena, 17.08.2013 19:02.

bena

31
6
Hallo Zusammen, da ich mit Jolifin immer wieder Liftings habe, obwohl ich sauber und richtig gearbeitet habe, versuche ich es mal mit Nail Expert, welches viele hier loben. Habe mir Proben bestellt Base, Builder klar-rose, Make-Up und High Gloss.. Gester kam das Paket an (yeahhhh) uuunnnndd da waren noch 2 andere Proben gratis dazu (Milky, soft French) habe heute meine alte Modellage runtergefeilt und wollte morgen neue machen mit NE. Jetzt an Euch: wie genau? Base wie Nagellack streichen oder sehr dünn einmassieren? Etwas spezielles beim Builder? Kann ich es nach kurzem(wielange?) angärten pinchen? oder hebt es sich dann (war bei Jolifin der Fall). High Gloss? Habe viel gelesen dass es bei einigen immerwieder matte Stellen gibt? Make-up vor nach dem Aufbau (ich tu immer vor) jede Schicht 2 min reicht.. Danke

17.08.2013 19:02 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Das Base massiere ich immer ein. MU mache ich auch unter den Aufbau. Zum Pinchen kann ich dir nichts sagen, da meine Nägel nicht so sehr weit über die Findekuppe gehen.
Mit dem HG hab ich auch gelegentlich Probleme. Ich mach immer eine dünne Fließschicht und direkt NE sattere drüber. Dann geht's meist.

17.08.2013 19:14 • #2



Hallo bena,

Nail-Expert Gele richtig anwenden

x 3#3


bena


31
6
Super danke.. Machst du nach dem base direk das MU oder erst eine dünne schicht builder? Hab schonmal gelesen dass mann erst eine schicht builder drauf tun muss (keine ahnung warum)

17.08.2013 21:05 • #3


GermanyMieze

GermanyMieze

10
2
Ich benutze auch die Gele von NE.
Meine Reihenfolge sieht wie folgt aus
- Base Gel
- Makeup Gel
- French
- Builder Gel
- Versiegelung

17.08.2013 21:24 • #4


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Nein muss man nicht. Eine dünnere Schicht builder hilft nur beim Abfeilen später, da man dann das MU abfeilen kann ohne so schnell auf den NN zu kommen.

Das kannst du machen wie du möchtest.

17.08.2013 23:42 • #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Falls es aber zu Liftings/Haftungsschwierigkeiten kommt, dann sollte auf jeden Fall unter dem Make-up Gel eine dünne Schicht Aufbaugel gemacht werden, da MU-Gele in der Regel keine Haftungseigenschaften haben

18.08.2013 18:10 • #6


bena


31
6
Genau das habe ich gelesen, das Make-Up gele keine Hafteigenschaften haben, andere wiederum sagen das stimmt nicht, es sei einfach eingefärbter 1-phasengwl (oder sowas) also ich würde schön sagen ich habe echte Problemnägel, alles liftet sich. Habe selexgel dünn als grundierung dannach elastik gel, hatte auch die WC Gele somit auch das Fieberglas.. Und einige andere Kollektionen.. Kam heute leider nicht zum Nägel machen, das Wetter was zu gut, also Freibad 😀

18.08.2013 18:30 • #7


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Beim High Gloss habe ich es auch schon oft erlebt, dass es sich gerne zusammenzieht. Du solltest also unbedingt darauf auchten, dass du vorallem den freien Nagelrand gut ummantelst. Zu Beginn hatte ich da echt einige Schwierigkeiten.
Die matten Stellen kommen oft davon, dass man nicht satt genug versiegelt. Man sollte das High Gloss nicht zu dünn auftragen, dann hat man auch keine matten Stellen.

LG

18.08.2013 19:20 • #8


bena


31
6
So, kurzer Bericht; habe die linke Hand gemacht. Base einmassiert, verlängert, Make-Up, French, Aufbau und versiegelt. Das Make-up kauf ich nicht mehr, schlechte Farbe, es sieht am Schluss so aus als hätte man den Naturnagel zu stark gefeilt.. Pfui.. French ist ok aber für "soft" doch zu weiss. Und ich würde jeden Finger einzeln aushärten. Ich habe den kleinen Finger gemacht sann den Ringfinger und ab in die Lampe, da war die Smile beim kleinen verschwommen. Builder klar rose war auch alles gut. Konnte gut feiken, musst nur wenig. HG eine dünne Schicht auf 5 Finger dann eine sattere Schicht drauf. Beim Daumen ist es etwas in die Ränder gelofen, ansonsten iO. Habe bei 3 Finger die SS mit Babytücher, und bei 2 mit Cleaner, abgenommen- beide glänzen gleich stark. Ach ja und bei 3 Fingern hab ich Primer aufgetragen, mal schauen wies hält. Ich hab jetzt nicht zu viel Wert auf perfekte Smile, Form, Länge und Nailart gelegt, es geht mir in 1. Linie darum zu sehen wie das Gel bei mir hält.. Ein paar Perlen und Strass mussten es dann doch sein 😁
Nur zur Info Nail-Expert Gele richtig anwenden in Gelnägel image.jpg
Nur zur Info
1682 37.59 KB
Schlussresultat Nail-Expert Gele richtig anwenden in Gelnägel image.jpg
Schlussresultat
1687 34.65 KB

19.08.2013 22:30 • #9


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Hallo bena,
Mit was hast du denn die Verlängerung gemacht? Mit Schablone und welchem Gel? Oder mit Tips? Erkenne sowas (noch) nicht wirklich^^"
LG

22.08.2013 13:02 • #10


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
BlackRose die Verlänger ist mit Gel über Schablone gemacht. Tips werden aufgeklebt.

22.08.2013 20:41 • #11


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Danke tabatax, dass man Tips klebt wusste ich. Habe es nur anhand des Bildes nicht erkannt^^
Wurde für die Verlängerung dann auch das Builder klar rose verwendet?

22.08.2013 20:47 • #12


bena


31
6
Hallo, also die Nägel wurden mit Schablone verlängert mit dem Buildergel Rose-klar. Eben, wie gesagt, ich habe die Fotos nur zur Info reingestellt. Da ich mit Jolifin ständig Liftings hatte totz guter Vorbereitung usw wollte ich mal die Gele von NE testen. Also ich trage die Nägel nun seit Mo. und habe bis jetzt keine Liftings *klopf auf Holz* aber abwarten..

23.08.2013 10:32 • x 1 #13


Bree

Bree

610
14
45
Die Nägel sehen klasse aus. :wink:

25.08.2013 08:48 • #14


bena


31
6
Hi Bree, danke danke, aber die sehen wirklich nicht so gut aus, wie gesagt war nicht bemüht die wunderschöne zu machen.. wobei ob ich es wunderschön hinkriege ist die andere Frage.. :-) kleiner Zwischenbericht nach 8 Tagen: linke Hand: kleine Lifting beim kleinen Finger, rechte Hand: mini Liftings beim Mittel- und Ringfinger.. man sieht die Liftings fast nicht, mal schauen wie das ganze nach 14 Tagen aussieht.. gruss

27.08.2013 09:57 • #15



Hallo bena,

x 4#15