1

Nail tbh Naildust Staubabsaugung

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" tina1982, 04.07.2013 20:18.
tina1982

tina1982

481
13
Hallo Mädels,

kann mir jemand sagen, ob diese Absaugung gut ist?

http://www.tbh-naildust.de/

Ich bräuchte sie hauptsächlich für Acryl. Es geht um Geruchs- und Staubabsaugung.

Oder kann mir jemand sagen, ob es eine vergleichbare gibt?
Studiotec?

Gibt es da eine, die auch Gerüche absaugt?

LG

04.07.2013 20:18 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
98
Das ist ja ein riesen Ding und kostet um einiges mehr als eine Studiotec oder Nova Flair? Ich hab eine Studiotec und finde die super - saugt jeden Krümel weg. Wegen dem Geruch gibt es doch eine "Lampe Berger" oder so ähnlich - soll gut sein, was ich in Foren lese.

04.07.2013 21:23 • #2


tina1982

tina1982


481
13
Hallo wee-wee,

ja die Lampe Berger hab ich schon, aber wenn die Absaugung auch noch Gerüche mit aufnimmt, wäre das schon toll.

Du hast Recht, das Ding ist riesig :roll:

Ich hätte halt gerne eine Absaugung die beides macht.

05.07.2013 08:01 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
98
Zitat von tina1982:
Ich hätte halt gerne eine Absaugung die beides macht.


Kann ich verstehen aber da ich nur mit Gel arbeite weiß ich da in diese Richtung leider nix - vielleicht fällt ja jemand anderem noch was ein.

05.07.2013 08:42 • x 1 #4


tabatax

tabatax

2399
54
16
8
Ich glaub eine Absaugung, die auch die Gerüche mit wegnimmt gibt's nicht wirklich. NovaFlair hat eine Absaugung, die soll das zwar zum Teil machen, glaub ich aber jetzt nicht wirklich. Ansonsten bin ich mit der Taifun II von Nova Flair sehr zufrieden.

Was mich so bei der Absaugung stört ist das der Staub noch oben gesaugt wird, also ehrer Richtung Gesicht und m.E atmet man das dann doch eher ein, als wenn alles nach unten gesaugt wird, oder?

05.07.2013 20:21 • #5


shorti100

shorti100

480
13
7
168
Ich krame das mal wieder vor;

Gibts inzwischen mehr Erfahrungen zu dem Gerät (Link oben)?
Mich interessiert das sehr, weil ich zwar nicht mit Acryl, aber doch sehr viel mit UV-Lacken arbeite. Die "duften" ja manchmal doch ziemlich....
Eine gute Staubabsaugung habe ich zwar (StudioTec - ich glaube 500....?). Aber es geht mir eigentlich im Moment auch um die Dämpfe von den Lacken. - Kann eigentlich auch nicht so gesund sein....

Ich habe ein Angebot für ein gebrauchtes Gerät aufgetan, und wollte nun vorher Infos sammeln.

12.03.2017 08:47 • #6


Unikum

Unikum

142
2
2
54
Guten Morgen
Ich kenn zwar beide Geräte nicht, aber vielleicht gibt es einen Aktivkohlefilter für deine jetzige Absauge. Der müsste schon mal eine großen Teil an Gerüchen und Dämpfen heraus sieben. Wäre zu mindestens eine Alternative .

Gruß Martin

13.03.2017 05:50 • #7











Geräte, Zubehör & Studiodekoration