5

Nailart Fotos :)

"

Nageldesign

" Jessii, 03.11.2011 00:15.

Jessii

2
1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade dabei eine Website über Acrylnägel zu gestalten und bräuchte dringend ein paar farbenfrohe Bilder um meine Website ein bisschen zu verschönern.

Daher meine Frage an Euch: Wer von euch würde mir ein paar Bilder zur Verfügung stellen die ich verwenden darf? :help:

Wäre super wenn mir ein paar von euch ein paar schöne Fotos posten würden :)

Liebe Grüße

03.11.2011 00:15 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Da wirst du wohl auf Granit beissen, wer sollte denn so uneigennützig sein, eigene Bilder für fremde Websites zur Verfügung zu stellen?
Mein Rat: selber machen
LG Jane

03.11.2011 02:42 • x 4 #2



Hallo Jessii,

Nailart Fotos :)

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)
sehe es auch wie Jane.. die Eignenen sind immer noch die Besten, denn wenn zb mal eine kommt und möchte solche Nägel haben, dann wirds schwer wenn es nicht Deine eigenen Werke sind und die Kundin ist dann sehr enttäuscht :)
Ausserdem.. ohne Genehmigung doch fremde Bilder zu nutzen ist strafbar und kann teuer werden :)

Setz Dich hin, gestalte Deine Eigenen Werke, fotografiere sie gut und dann setz sie ein... ist immernoch die beste Werbung für sich selbst :)

LG Dani

03.11.2011 08:16 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Soll das eine Seite für dein Studio werden, oder ne Seite, wo "nur" ne Galerie ist?
Versteh ich grad net so.

03.11.2011 08:18 • #4


Kiska88

Kiska88

233
9
25
Warum verwendest du den nicht deine eigenen Arbeiten? So schmückst du dich ja mit fremden Federn?! Ich würde meine Bilder auf keinen Fall ohne Bezahlung an jemanden weiter geben...

03.11.2011 08:57 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von Tina78:
Soll das eine Seite für dein Studio werden, oder ne Seite, wo "nur" ne Galerie ist?
Versteh ich grad net so.


genau das gleiche hab ich mich auch grad gefragt is nich wirklich ersichtlich wofür die webseite am ende gut sein soll

03.11.2011 09:38 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das ist eigentlich egal, ob sie nun ne Infoseite über Acrylnägel macht oder ne eigene Page mit Acrylnägeln. Ohne Nutzungsvereinbarung sprich auch Bezahlung wird sie wohl niemanden finden, der Bilder zur Verfügung stellt.
LG Jane

03.11.2011 13:36 • #7


Jessii


2
1
Es sollte eine reine Infoseite werden... aber es hat sich mittlerweile schon erledigt ;) hab ein nagelstudio gefunden welches mir Fotos zu verfügung stellt ;) - auch ohne Bezahlung da ich ihre Seite verlinke und es so billig Werbung bekommt ;)

03.11.2011 16:25 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Du solltest aber dann bei den Photos ausdrücklich drauf hinweisen, wer die Nägel gemacht hat und Du brauchst zusätzlich noch das Einverständnis der jeweiligenKundin das Du ihre Hände mit den Nägeln auf Deiner Seite veröffentlichst. ..... das Studio welches Dir Photos zur Verfügung stellt, scheint was die Rechtslage betrifft nicht richtig informiert zu sein.

Ich rate Dir.... lass die Finger davon, denn damit kannst Du ganz grossen Ärger bekommen.

03.11.2011 23:42 • #9


tina1982

tina1982

481
13
1
Ich denke die wenigsten Nageldesignerinen lassen sich das schriftliche ok von ihren Kundinnen geben, die Nägel z.B. auf der HP einzustellen. Wenn du dann irgendwelche Bilder nimmst, und da dann eine neue HP machst, und die Kundin hat nie ihr ok gegeben, und nichts schriftliches unterschrieben, bist du ja am Ende haftbar, weil du die Modellage ohne Einverständnis eingestellt hast.
Es kann zwar gut gehen, muss aber nicht. Ich an deiner Stelle würde hier ohne solche Nachweise keine Bilder von anderen nutzen.

Viel Glück

04.11.2011 09:41 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Als Studioinhaberin sollte man diesen Satz mit dem photographieren und auf eine HP stellen in den AGB´s haben, denn sollte man deswegen mal von einer Kundin angesprochen werden oder es zu einer Anzeige kommen... was ja durchaus möglich ist, dann ist man damit auf der sicheren Seite.... deswegen lässt man sich ja auch die AGB von der Kundin als gelesen kennzeichnen bzw. unterschreiben.

05.11.2011 00:02 • #11


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
sabsi du hast sicherlich recht aber wenn ich fotos für meine hompage mache merken die kunden ja wohl wenn ich eine foto mache dann frage ich ob es ihnen recht ist und ausserdem fotagrafiere ich ja nur die hände und nicht das profiel da her ist wieder erkennung ja wonl sehr unwahrscheinlich

05.11.2011 09:45 • x 1 #12


Zuckerfee

472
50
44
Ich mache es wie Sabsi , ich habe meine AGBs ausgedruckt wo auch drin steht das ich die fotografierten Nägel auf meiner HP oder Werbezwecke verwenden darf und dies lasse ich mir unterschreiben ! Dann bin ich auf der sicheren Seite !

LG :wink:

05.11.2011 09:53 • #13


Kiska88

Kiska88

233
9
25
Zitat von Gaby1998:
sabsi du hast sicherlich recht aber wenn ich fotos für meine hompage mache merken die kunden ja wohl wenn ich eine foto mache dann frage ich ob es ihnen recht ist und ausserdem fotagrafiere ich ja nur die hände und nicht das profiel da her ist wieder erkennung ja wonl sehr unwahrscheinlich


Es gibt leider die schlimmsten Sachen auf der Welt und das geschriebene Wort zählt nun mal mehr als das gesagte. Wenn man hier an eine falsche gerät, dreht die dir aus dem noch einen Strick und behauptet sie hätte das nicht erlaubt. Und Hände wieder erkennen ist ja durchaus möglich... Also ich würde mir alles schriftlich geben lassen. Ich sage immer "wer schreibt, der bleibt" und das ist leider wirklich so. Lg

05.11.2011 14:24 • #14


Maryn

188
20
1
1
Hi,
welche Art von "Infoseite" soll das denn werden? Zeigst Du dort die Vor- und Nachteile der Acrylmodellage auf?

Oder einfach nur bilder, was alles möglich ist?

Arbeitest Du selbst mit Acryl?

LG

05.11.2011 14:29 • #15



Hallo Jessii,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag