12

NailArt Schulung Saarland

"

Gelnägel

" Hashi, 01.03.2017 22:15.

Hashi

13
3
3
Hallöchen ihr Lieben,

nach dem lieben Empfang und den wirklich guten, ersten Ratschlägen bei meinem ersten Problem, komm ich doch gleich mal mit 'ner neuen Frage um die Ecke :)

Hat denn vllt jemand Erfahrungen mit Schulungen für NailArt im Saarland hier ooooooder gibt vllt sogar welche? :)

Ich gestehe, da hab ich echt noch Aufholbedarf. Ich trau mich da an vieles nicht so ran, bisweilen war meine Kundschaft auch gar nicht so darauf ausgelegt. Aber wie das so ist. Es fallen mal Kunden weg, die ein oder andere neue Kundin kommt hinzu, oder man will selbst mal frischen Wind.....Lange Rede, kurzer Sinn..... Ich würde einfach gerne mal Neues versuchen statt das, was seit Jahren auf dem Plan steht. :)
Grüß Euch ;) :)

01.03.2017 22:15 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
huhu,
leider fällt mir gerade spontan niemand ein, den ich dir empfehlen könnte :nixweiss:

aber was stellst du dir denn genau vor, hast du bestimmte wünsche?
denn ich meine, klar, für manches ist eine schulung schon nötig oder hilfreich, aber vieles kann man ja auch selbst machen... was machst du denn bisher? und wo traust du dich nicht ran?

man kann ja auch schon mit kleinen dingen tolle designs erreichen und die sind gar nicht schwer :wink: stempeln, glitter, pigmente, leichte malereien.... ich suche mir oft anregungen im netz, setze mich dann hin und probiere einfach aus! manchmal funktioniert es nicht, aber manchmal kommen schöne dinge dabei raus oder man entdeckt was ganz neues :D deshalb einfach mal mutig sein und kreativ und ein bisschen probieren :wink:

02.03.2017 11:45 • x 2 #2



Hallo Hashi,

NailArt Schulung Saarland

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich würde dir auch empfehlen es einfach mal auszuprobieren....wie heißt das Sprichwort: probieren geht über studieren :)
Trau dich ruhig....kuck dir vorher vielleicht Videos an und dann einfach drauf los.....du wirst sehen das da sehr schöne Kreationen bei raus kommen können wo du hinterher bestimmt auch stolz drauf sein wirst ;)

02.03.2017 11:54 • x 1 #3


Hashi


13
3
3
Ach ihr Lieben, ich seh immer so viele, hübsche Designs...
Ich hab da nicht so das Händchen für. Ich kann stempeln und jo, so ein Hauch von Ziehtechnick (so nannte man das bei LCN damals in der Schulung) aber das ist eben doch alles lang her, und wirklich viel wurde auch nicht geschult. Da hieß es nämlich auch nur : MACHT MAL, VERSUCHT EUCH MAL , DA LERNT MAN AM MEISTEN. Schrittfolgen, was wozu, wie angewendet wird..... wurde nicht viel dazu gesagt. Fairerweise muss man sagen, dass damals einiges drunter und drüber ging. Die Ausbilderin stand damals leicht neben sich, erfuhr gerade dass sie sehr krank ist. Eine typische Verkettung blöder Umstände....

So richtig schöne Malerei, Schnörkel, Farbverlauf ist doch jetzt so in (Ombre) ich tüftel hin und wieder , und dann sieht's doch immer net sooooo chic aus wie bei den Fotos ....
Liegt wohl eben daran dass man nicht genau weiß was man wozu nimmt, Werkzeuge, Pinsel, welche Farben und und und :) Dachte halt, auf zur Schulung. :) oder eine DVD?

02.03.2017 22:59 • #4


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Hallo Hashi, wo genau in Saarland suchst du? Vor kurzem ist eine sehr gute Nageldesignerin nach Saarland umgezogen Olga Bathauer Dikova, die gibt Schulungen in allen Bereichen

03.03.2017 00:08 • x 1 #5


Hashi


13
3
3
Hey Nimfa,
das klingt doch auch interessant.
Da das Saarland ja nun nicht sooooo riesig ist, wäre es ja dann sicher auch noch irgendwie machbar bezgl der Entfernung, sollte sie nicht gleich um die Ecke wohnen. Ich bin Landkreis Saarlouis.

03.03.2017 00:16 • #6


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Olga wohnt glaube ich in Völklingen.
Hier kannst du auch einfache Videos bezüglich geschnörkel angucken ( leider auf russisch)

03.03.2017 00:27 • x 2 #7


Hashi


13
3
3
Knaller ....Was die da zaubern.... :) guuut, das Russische macht einen ganz wuschig :) das ist echt eine lustige Sprache....Und so flott..... :) aber ich versuche mich auf die Nägel zu konzentrieren. Danke für den tollen Tipp. Weißt du wo man die Olga B. findet? Wäre ja auch mal was um im Hinterkopf zu behalten. :)

03.03.2017 00:38 • #8


Hashi


13
3
3
Ach gott, Völklingen ....Ich hab's völlig übersehen....steht doch da ... :)

03.03.2017 00:40 • #9


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Ich habe dir PN geschickt. Die Dame im Video heißt Julia Golubkova, die zeigt alle mögliche Designs. In diesem Video sagt die, man braucht gelpaste ohne ss, es sollte sehr wenig auf dem Pinsel sein und der Pinsel muss sehr dünn sein. Man darf zwischendurch kurz in der Lampe anhärten damit gel nicht verläuft oder mit acrylpuder bestreuen.

03.03.2017 00:49 • #10


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Hier ist noch momentan das populärste Design (ab der Mitte gucken)

03.03.2017 01:03 • x 1 #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
klasse! wo bekommt man denn eigentlich einen sooo dünnen pinsel?
oder schneidet man sich den selbst zurecht? :D

03.03.2017 01:11 • #12


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Ginger:
klasse! wo bekommt man denn eigentlich einen sooo dünnen pinsel?
oder schneidet man sich den selbst zurecht? :D

Die meisten russischen Designer schneiden selbst nach, aber manche Firmen verkaufen auch schon vertig geschnittene. Ich kaufe meine bei creabliss, aber viele haben schon gute Pinsel

03.03.2017 01:17 • x 1 #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
@Nimfa super, danke herzlich für das video! :D
das muss ich mal mit einem alten pinsel probieren. habe nur etwas sorge, zu viel abzuschneiden :lol:

03.03.2017 01:35 • x 1 #14


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Ginger:
@Nimfa super, danke herzlich für das video! :D
das muss ich mal mit einem alten pinsel probieren. habe nur etwas sorge, zu viel abzuschneiden :lol:

Ja, besser erst den alten nehmen. Man darf nicht zu nah an den metallding da schneiden, sonst werden die härchen rausfallen und nicht zu viel schneiden, erst zwischendurch probieren und falls zu wenig lieber später noch mall nachschneiden

03.03.2017 01:41 • x 1 #15



Hallo Hashi,

x 4#15