Nailart verläuft

"

Nageldesign

" Vioness, 26.02.2012 12:50.

Vioness

8
3
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen besitze ich nun das Starterset von Jolifin und bin eifrig am üben an Tips.

Nun stellt sich mir folgendes Problem. Ich wollte gerne Nailart mit Blüten und feinen Linien zeichnen. Leider "zerläuft" die Zeichnung immer wieder. Ich weiß nun nicht woran es liegt. Möglicherweise liegt es an meiner Technik oder am Equipment.

Ich habe folgendes:
- Pinselset von nailfunshop.de (mit vielen dünnen Pinseln, allerdings sehr "weichen" Häarchen.
- Nailartfarbe von Jolifin (prettynailshop) ist in so kleinen Fläschchen
- Frenchgel white von Jolifin

Eine Vermutung hatte ich bereits. Das Frenchgel muss ja in der UV Lampe trocknen, die Nailartfarbe trocknet aber in der Luft. Wenn diese nun warm wird, vermute ich verläuft sie.

Ich glaube aber auch das ich mit meinem Pinselset so feine Linien garnicht hinbekomme. Liegt das mehr an den Pinseln oder einfach an fehlender Übung?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

26.02.2012 12:50 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Farbe wird über den fertigen gebufferten Nagel aufgetragen.

26.02.2012 13:11 • #2



Hallo Vioness,

Nailart verläuft

x 3#3


Kimchi

10
1
ich habe auch das starter Set von Jolifin. Hab bis jetzt aber nur French auf meine Naegel gebracht. Dies ist mir auf der Schwitzschicht total verlaufen .
Auf welche Schicht machst du deine Malerei denn?

durch meine mangelde erfahrung ist das das einzige, was ich mir so vostellen kann.

26.02.2012 13:13 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
vorm French buffern und entstauben. Auf der Schwitzschicht läuft das überall hin wo es ne hin soll.

Malerei kommt auf den fertig in Form gefeilten und entstaubten Nagel, so dass dann nur noch Versieglung drauf kommt.

26.02.2012 13:18 • #4


Vioness


8
3
Also ich bin folgendermaßen vorgegangen

-Tip mit Buffer angerauht
- Primer drauf
- French und ab ins UV Gerät
- Blümchen o.ä. versucht
- Aufbau und UV
- Versiegelung, UV, cleanern fertig

Wie gesagt im Moment übe ich Nailart und Aufbau

Könnte es vielleicht daran liegen: Ich habe bisher Nailartfarben schwarz, rot und silberglitzer
Farbgele: bordeaux und blau

Wenn ich die Blume mit weißer Farbe umrandet haben möchte, nehme ich French. Dieses muss natürlich wieder unter UV trocknen. Möglicherweise liegt hier der Fehler?
Oder ist die Farbe ggfs. nicht die richtige? Kann ich nicht Farbgel und Nailartfarbe in einem Motiv verwenden?

26.02.2012 13:21 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
De fehlen aber noch einige Schritte...

Die Farbe kommt nicht auf die Schwitzschicht. Auf die Schwitzschicht kommt nur Gel, alles andere wird Mist.
Wenn du die Farbe benutzen willst, muss die Schwitzi weg sein

26.02.2012 13:27 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Primer gehört nur auf den Naturnagel und nicht auf den tip!

26.02.2012 13:47 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Stimmt, das is der erste Fehler.
auf einem Tip brauchst keinen Primer.

Zum üben geh ich so vor.
Tip anrauhen,
haftgel,
aushärten,
French,
aushärten,
Aufbaugel, aushärten,
in Formfeilen,
Nailart malen, trocknen lassen
versiegeln, aushärte,
cleanern.

Wenn du mit Gel und Farbe arbeiten willst, dann erst das Gel verarbeiten, aushärten, dünne Schicht Aufbaugel, oder eben aufbau arbeiten, feilen, dann die Acrylfarbe verarbeiten.

26.02.2012 14:48 • #8


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Ich würde die Malerei auf den fertig in Form gefeilten und gepufferten Aufbau machen. Das french kann ja trotzdem unter den aufbau. Aber auf ner schwitzschicht malen geht nicht.

26.02.2012 14:49 • #9


Vioness


8
3
Hallo,

habe es jetzt mal so wie von euch empfohlen versucht. Haftgel hab ich nicht, sollte ich mir das zwingend noch zulegen?
Das Ergebnis sieht schon besser aus. :-)

26.02.2012 16:16 • #10


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Kommt drauf an was du für ein Gel hast, wenn es ein 1-Phasen Gel ist kannst du das auch als haftgel nehmen.

26.02.2012 16:53 • #11


Vioness


8
3
Nein, habe das 3 Phasen System. Aufbau und Versiegelungsgel habe ich. Nur Haftgel war beim Starterset nicht mit dabei.

26.02.2012 17:08 • #12


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das fehlt bei denen immer.
Würde es dir empfehlen noch zu kaufen.
Primer is eigendlich nur für Problemnägel und dem Aufbaugel fehlt das haftgel, so kann es leichter zu Lifftings kommen.

26.02.2012 17:57 • #13



Hallo Vioness,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag