5

Nailart. wo hin damit?!

"

Nageldesign

" Naildesign by Verena, 12.11.2014 20:56.

Naildesign by Ve.

4
2
Hey ihr lieben...
Ich hab wieder mit dem Nageln angefangen u komme Ansich auch gut klar, jedoch stellt sich mir immer wieder die Frage, wo ich die Nailart hin machen soll...
Es geht mir da primär ums Refill... Wenn ich es über den Aufbau mache, French u Nailart und anschließend versiegle, hab ich nicht so viel Feilarbeit, wenn ich es unter den Aufbau mache, würde ich es nach der NN Vorbereitung nach dem Primer machen, Nailart, French, Aufbau u Versiegelung... (Arbeite mit Acryl)
Was ist denn effektiver?
Ich würde eigentlich auch gerne Acryl und Gel mischen... Bisher nehme ich nur versiegelungsgel.
Kann ich auch theoretisch Haftgel, Nailart mit Gel oder Acryl, Acryl Aufbau und dann mit versiegeln?
Habe mal gelesen, dass das härtere Material zuerst kommt...

Danke euch für eure Erfahrungen!

12.11.2014 20:56 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Nein, das hält nicht. Weil erst die härteste Schicht ganz unten kommt. Gel darauf funktioniert. Nur eben nicht Gel und dann Acryl weil das Gel zu flexibel ist. Mfg

12.11.2014 23:07 • x 1 #2



Hallo Naildesign by Verena,

Nailart. wo hin damit?!

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
kommt auf die Nailart an, die du verarbeiten willst... Sticker, feine Glitter und alles, was nicht oder kaum aufträgt kommt bei mir auf den fertigen Aufbau unter die Versieglung, bei auftragenden Sachen oder Netz zum Beispiel pack ich alles zwischen 2 Aufbauschichten. Alles direkt nach unten packen ist doof - man muss zu viel feilen und verletzt dabei vielleicht sogar die Naturnägel...

ich kombiniere auch Acryl mit Gel - Aufbau und Cover mit Acryl und French bzw. Deko dann mit Gel. Deine Idee mit Haftgel anzufangen und da die Deko drauf arbeiten und mit Acryl weiter machen wird wahrscheinlich nicht funktionieren eben weil das härteste Material nach unten soll... auf dem Creampeach von ABC hält Acryl aber andre kenn ich selber nicht....

12.11.2014 23:13 • x 1 #3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von sunnymarie32:
... Sticker, feine Glitter und alles, was nicht oder kaum aufträgt kommt bei mir auf den fertigen Aufbau unter die Versieglung, bei auftragenden Sachen oder Netz zum Beispiel pack ich alles zwischen 2 Aufbauschichten


ich häng mich mal hier dran, da ich gerade mit Glitter eine Glitterwelt hinterlassen habe. Soll heißen, überall ist Glitter
und ich habe ihn auf den Aufbau mit Hilfe des Propushers drübergestreut.
Und dann, was mache ich dann? Ich muss ja jetzt über den Glitter noch Gel drauf bekommen und hier hakst bei mir aus, der Pinsel ist voller Glitter und ich habe versucht schwebend zu arbeiten. Nun alles wurde wieder dick und
meine eigentlich gute Vorarbeit war umsonst.
Wie mache ich es besser? Muss ich den Glitter in ein bisschen Gel einstreuen und dann verarbeiten?
Bitte um eure Hilfe. :wink: :gruppe:

06.02.2016 18:58 • #4


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von Sula:
Zitat von sunnymarie32:
... Sticker, feine Glitter und alles, was nicht oder kaum aufträgt kommt bei mir auf den fertigen Aufbau unter die Versieglung, bei auftragenden Sachen oder Netz zum Beispiel pack ich alles zwischen 2 Aufbauschichten


ich häng mich mal hier dran, da ich gerade mit Glitter eine Glitterwelt hinterlassen habe. Soll heißen, überall ist Glitter
und ich habe ihn auf den Aufbau mit Hilfe des Propushers drübergestreut.
Und dann, was mache ich dann? Ich muss ja jetzt über den Glitter noch Gel drauf bekommen und hier hakst bei mir aus, der Pinsel ist voller Glitter und ich habe versucht schwebend zu arbeiten. Nun alles wurde wieder dick und
meine eigentlich gute Vorarbeit war umsonst.
Wie mache ich es besser? Muss ich den Glitter in ein bisschen Gel einstreuen und dann verarbeiten?
Bitte um eure Hilfe. :wink: :gruppe:


Probier mal dass du ein bisschen aufbaugel dahin machst wo du es haben möchtest, und den glitter mit deinem glitterpinsel auftupfst. Danach aushärten, abbürsten und dann dürfte das schwebend Aufträgen auch besser klappen :)

06.02.2016 19:04 • x 1 #5


Sula

Sula

2544
96
46
1622
okay, da ich nicht weiß, wo ich es hinhaben möchte, mache ich am besten eine hauchdünne
Fließschicht Aufbaugel und fahre so fort, wie du mir sagst.
Werde es morgen ausprobieren und berichten. Hab lieben Dank @Chaia

06.02.2016 19:13 • #6


Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Bei Gel kann man Nailart, Glitter bzw. größere Pigmente gut zwischen 2 Schichten Aufbau packen. Ich persönlich mache feineres Glitter in die SS, bei gröberen Sachen oder genauer Positionierung ist die Methode von Chaia mit Sicherheit erfolgversprechender :D .

@NAILdesign by Verena wie das mit Acryl ist weiß ich leider auch net :nixweiss:

06.02.2016 19:32 • #7


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Ich mische den Glitter in etwas Aufbauen.
So kann ich zum einen die Glittermenge sehr gut regulieren und auch die Position.

06.02.2016 20:43 • x 2 #8



Hallo Naildesign by Verena,

x 4#8