Naildesign Ablauf - ganze Hand oder Finger?

"

Gelnägel

" Tinka, 17.02.2009 10:46.
Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Hallo..

also, ich habe da mal eine gaaaanz dumme frage.
Eine freundin hat mir letzt erzählt das ihre nageldesigneren immer einen finger zur zeit fertig macht.
also von anfang bis ende. ;)

ist das nicht einfacher wenn mann alle finger macht also erst alle feilen dann bei allen gel und french etc.

oder verläuft bei dem ersten finger das wenn ich bei dem letzten angekommen bin?

wie macht ihr das ?
die ganze hand? jeden finger einzeln?

17.02.2009 10:46 • #1


kathrin79

70
9
1
Hallo!
Jeder Arbeitsschritt sollte in einem durchgeführt werden, d.h. zB. einen Tip setzen, dann den nächsten, den nächsten.
Anschließend bei allen Fingern den Übergang feilen, nur wenn du dann das Gel aufträgst würde ich schon einen Finger machen, diesen kurz aushärten und dann den nächsten...
Du hast ja 2 Hände zum bearbeiten, während der eine in der Lampe ist, kann man auf den anderen schon wieder Gel modellieren.
lg

17.02.2009 13:08 • #2



Hallo Tinka,

Naildesign Ablauf - ganze Hand oder Finger?

x 3#3


Pelle

812
7
2
Stimme kathrin zu. Mach auch alles hintereinandwer weg. Das gelen kann man dann einzeln machen, es gibt aber Gele die nicht verlaufen, da kann man alle Finger machen ehe man aushärtet.

17.02.2009 13:55 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Bis nach dem Übergang feilen, alles nacheinander weg.

Beim Material dann immer einen Finger, abwechselnd linke Hand rechte Hand.

Kommt allerdings auch auf die Kundin an, wenn die hibblig ist und sich ständig Haarsträhnen aus dem Gesicht streicht, dann ist die einzel Methode besser da die Hände ständig beschäftig sind und sie gar keine Zeit hat mit der freien Hand was anderes zu tun.

Die ganze Vorbereitung wäre dann für die Katze, weil man ständig am frisch entfetten wäre.

Liebe Grüsse

17.02.2009 16:38 • #4


Tinka

Tinka


1345
75
33
2
Also ich möchte mit schablonen verlängern und nicht mit tips.

hab son bisschen angst das das gel verlaufen könnte in der zeit wie ich die anderen aufbaue.

aber dann werde ich es morgen mal versuchen die ganze hand von anfang bis ende zu machen.. ;)



und nochmal sorry wegen dem titel mir ist rein garnix eingefallen... ;)

17.02.2009 23:06 • #5


Pelle

812
7
2
Wenn Dein Gel eines ist was stehen bleibt kannst Du alle Finger der Reihe nach modellieren, auch mit Schablonen. Rinnt es aber würde ich einzeln vorgehen.

18.02.2009 07:47 • #6



Hallo Tinka,

x 4#6