1

Naildesigner in Perfektion - Ja oder Nein?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Bonni-Sabi, 18.04.2015 17:48.

Bonni-Sabi

Was haltet ihr davon? Hab schon viel auf FB gelesen und hier gab es wohl mal ne SB aber mehr hab ich nicht gefunden. Die Meinungsunterschiede könnten ja extremer nicht sein... Ich überlege schon ne lange Zeit es zu kaufen. Ich bin besonders an dem Teil mit der Anatomie, Nagelkrankheiten und Acryl interessiert. Es ist aber recht dünn und teuer :-\

Was meint ihr dazu?

18.04.2015 17:48 • #1


estrelle

estrelle

498
29
34
222
solangs keine antwort gibt, schau mal hier naildesigner-in-perfektion-t488.html :)

18.04.2015 17:55 • #2



Hallo Bonni-Sabi,

Naildesigner in Perfektion - Ja oder Nein?

x 3#3


Bonni-Sabi

oh hey danke :) aber da beziehen sich fast alle beiträge auf die älteren ausgaben, die sich wohl sehr von der neuesten unterscheiden

18.04.2015 18:01 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ICH würde es mir nicht kaufen - jedenfalls zu dem preis.
wenn ich es mal sehr günstig bekommen sollte, würde ich vielleicht überlegen.

frag dich einfach, ob es wirklich wichtig für dich ist!
was hast du vor? wo willst du hin in zukunft? brauchst du dieses intensive fachwissen, oder geht es auch ohne, bzw. mit dem, was man eh im netz findet?

schlecht ist es natürlich nicht.
aber was hilft einem dann das beste anatomie-wissen, wenn man keine guten nägel modellieren kann?! :wink: so als beispiel..

aber muss jeder selber wissen. :D

18.04.2015 18:22 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also ich hab mir die neueste Auflage gebraucht geholt.

Es ist so an sich nicht schlecht, aber es sind auch recht viele fehler drin....
Und vieles ist auch anders, als ich es aus meiner Schulung bzw. im allgemeinen kenne (laut Buch soll man z. B. für einen Square Nagel die Schablone leicht hängend kleben oO)

Die Anatomie Themen und so sind allerdings wirklich nicht schlecht.

18.04.2015 19:05 • #5


Bonni-Sabi

naja um ehrlich zu sein denke ich ernsthaft drüber nach das mal nebenbei zu machen.... ich mach mir da aber keinen druck. ich hab alle zeit und freiheit der welt. es ist nur so dass ich nie gedacht hätte dass ich nach so langer zeit immer noch fast meine gesammte freizeit damit verbringe. dass es mir so viel spass macht. ausserdem will meine verwandte dass ich ihr die nägel mache und es würde mich so in den fingern jucken.... das glaubt ihr gar nicht :D ich würde am liebsten mal ne schulung mit jemand gutem privat machen der mir ein bisschen meine lücken füllt. vor allem vom fräsen habe ich ja gar keinen plan. ich bin bei mir zwar immer vorsichtig aber ich würde das nicht bei fremden machen und es dauert immer noch sehr sehr lang, weil ich ja so vorsichtig bin.
wenn du aber sogar davon abrätst, ginger dann bin ich schon abgeschreckt. hab auch viel gehört. zbs das viel davon aus dem internet stammen soll usw. vielleicht investiere ich das geld dann doch lieber in was anderes..... den nailtrainer werd ich mir wohl auch nächsten monat anschaffen....

18.04.2015 19:13 • #6


Bonni-Sabi

leicht hängend? das hab ich noch nie gehört. das ist doch nicht schön.... :D

18.04.2015 19:14 • #7


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
naja, abraten nicht direkt.
ich sage nur, dass ICH dafür zu geizig wäre. :wink:
denn ich denke, theorie ist zwar sehr wichtig (!), aber die praxis umso mehr. und die kann dir das buch nunmal nicht vermitteln.

da würde ich das geld doch auch lieber für eine schulung sparen, denke, das bringt dir im endeffekt mehr. und bei einer guten schulung wirst du ja auch eine mappe mit dem wichtigsten bekommen. :wink:

18.04.2015 19:49 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich hab schon einige negative Dinge drüber gehört. Dass z.B. das Wissen über Zusammensetzung von Gel total falsch sei, auch medizinische Dinge sind laut einiger Ärzte wohl nicht richtig. Das wurde schon bei der ersten Auflage festgestellt, den Autoren auch mitgeteilt aber es wurde nichts verändert.

Ich für mich würde es deshalb nicht kaufen.

18.04.2015 20:17 • #9


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich habe das Buch, also die neueste Ausgabe. Hatte ich damals bei einer SB für etwas über
50 Euro mitbestellt. Also schlecht finde ich das Buch nicht, aber ich würde es mir aus heutiger
Sicht nicht mehr bestellen, weil das schon ein stolzer Preis ist.

Aber jetzt habe ich es und werde es auch behalten, weil ich ab und zu doch mal etwas darin Nachlese.

Anfängern empfehle ich, das Geld lieber für eine Schulung auszugeben.

28.04.2015 20:39 • x 1 #10


helruna

helruna

1639
58
59
475
uii, wenn ein buch so eine schlechte rezension hat, wär das nichts für mich. wenn ich so viel ausgebe, möchte ich mich auf fundiertes wissen verlassen können. außerdem find ich den preis abzocke. die dame dürfte genau wissen, daß nagelfeen nicht grad im geld schwimmen.
bin mir sicher, wenn man hier aus dem forum wissen zusammenträgt, kriegt man professionelleres input.

28.04.2015 22:30 • #11



Hallo Bonni-Sabi,

x 4#11