2

Nailtrainer: Modellage ganz entfernen?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Küken_88, 10.02.2013 18:38.
Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
Ich hoffe ich bin hier richtig..

Ich würde gerne wissen, ob man beim Nailtrainer die Modellage die man gemacht hat samt dem Übungsnagel abknipsen kann ohne dass die Modellage kaputt geht..

10.02.2013 18:38 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
klar kannst du den eingeklickten Übungsnagel komplett "entklicken" und hast dann deinen Übungsnagel (heile) in der Hand und kannst einen neuen unbearbeiteten Übungsnagel einklicken..

10.02.2013 19:01 • x 1 #2



Hallo Küken_88,

Nailtrainer: Modellage ganz entfernen?

x 3#3


Küken_88

Küken_88


84
7
10
3
Ok danke :lol:

10.02.2013 19:05 • #3


boglinballet

boglinballet

50
3
Es steht aber in der Anleitung, dass man die gesamte Fingerkuppe zusammen mit dem Nagel entfernen sollte (also nicht einfach den Nagel abnehmen). Sonst wird die Hand angeblich beschädigt, wenn man nur den Nagel "abreißt". Es steht da: "1) Greifen Sie mit Daumen und Zeigefinger Ihrer einen Hand an die weissen Punkte" (also da wo der Fingergelenk ist) "2) Schieben Sie nun die Fingerkuppe zusammen mit dem fertigen Nagel mit Ihrer anderen Hand sanft nach vorne. 3) Ziehen Sie die Fingerkuppe mit dem Nagel schliesslich ganz nach vorne ab".

Ich hätte das für dich eingescannt, aber ich glaube das ist nicht erlaubt...

10.02.2013 20:17 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von boglinballet:
Sonst wird die Hand angeblich beschädigt, wenn man nur den Nagel "abreißt".


wer redet denn von "abreißen"? Sie soll den Nagel "entklicken"... einfach etwas drauf drücken,dann machen die "Einkerbungen" Klick und entriegeln sich... guck Dir mal die Ersatznägel genau an, die haben 2-3 Einkerbungen auf der Rückseite,die arretieren ihn im Trainer... sind die z.B. bei manchen Ersatznägeln produktionsbedingt ausgenudelt,rastet er auch nicht ein.. fräst die grade nach, geht der neue sonst nicht brauchbare Nagelaufsatz auch wieder :wink:

10.02.2013 20:23 • #5


boglinballet

boglinballet

50
3
Tja, ich kann nur sagen, dass ich die Anleitung vor mir habe, wo drin es fettgeschrieben steht "Achtung: Nehmen Sie den Nagel niemals ohne Entfernen der gesamten Kuppe ab, da so der Nail Trainer beschädigt wird!" Die "Einkerbungen" sind da, denke ich, sodass man die Nägel mit verschiedenen Tiefen üben kann. Oder zumindest wird das alles so in der Anleitung beschrieben...

10.02.2013 20:34 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Du ich hab "die Anleitung" auch hier liegen und kann lesen.... und ich arbeite schon ne ganze Weile mit dem Trainer und -oh Wunder- er ist heile ;-)
Ich kenne niemanden,der zum Nagel wechseln das ganze untere Fingerglied abzieht... aber is doch ok... jeder nach seiner Facon ;-)

10.02.2013 20:42 • #7


boglinballet

boglinballet

50
3
Ach, Flimmerkiste, es geht bestimmt so und so, aber wir Newbies freuen uns so riesig, wenn wir endlich doch behilflich sein können, und nicht nur das ganze Wissen von den Erfahrenen hier ausbeuten :) Aber jetzt kennst Du doch jemanden, die immer die gesamte Fingerkuppe zum Entfernen des Nagels abnimmt :wink:

10.02.2013 20:57 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
genau... ;-)
und je länger Du hier bist und um so mehr Du liest und umsetzt um so mehr wirst Du auch helfen können, glaubst das ging mir anders? Ne-bestimmt nicht ! Hab hier unglaublich VIEL gelernt.
Das Einzige was man braucht ist Durchhaltevermögen und nen eisernen Willen :P

10.02.2013 21:05 • x 1 #9


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich nehme meist auch immer die ganze gummi-fingerkuppe ab und dann den nagel... geht irgendwie schneller.. :roll:

hihi, bzw als ich mich irgendwann mal sooo abgemüht habe, den nagel da raus zu knipseln, hatte ich plötzlich eben die fingerkuppe in der hand. und das fand ich dann doch einfacher, als voher. :P

10.02.2013 23:47 • #10


Küken_88

Küken_88


84
7
10
3
Ja eben, ich glaube man soll die Fingerkuppe erst abnehmen und dann den Nagel, damit wenn es mal nicht so einfach geht , man nicht die Hand eventuell kaputt macht..

Auf jeden fall hat mich das nun endgültig davon überzeugt mir auch den Nailtrainer zu kaufen und nicht nur ne einfache übungshand.. Bis jetzt hat mich der Preis ein bisschen abgeschreckt, aber das ist echt ne geniale Sache :lol:

11.02.2013 00:21 • #11


NagelJacki

317
4
der preis ist es wert :) habe mir letzten monat auch einen gekauft.

als ich noch keinen hatte und geguckt habe, gab es die bestimmt 1x die woche bei ebay für 99.90€. habe meinen auch dort bestellt.

11.02.2013 01:45 • #12



Hallo Küken_88,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag