Name für mein mobiles Studio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Goldie33, 18.08.2009 09:49.

Goldie33

23
13
Hallo

Ich möchte in naher Zukunft mein Gewerbe anmelden. Möchte es dann erstmal mobil ausüben, da ich leider noch kein Studio habe. Jetzt brauch ich natürlich auch einen schönen Namen. Ich habe mir mal ein paar überlegt, was haltet Ihr davon?

Kathrins Nageldesign

Zwischenahner Nagelfee

Kathrins Nails 4 you

Kathrins Nagelstyle

Mein Favourit ist "Zwischenahner Nagelfee". Darf ich so einen Namen überhaupt nehmen? Ich meine mit "Zwischenahner"? Ich wohne nämlich in Bad Zwischenahn.

LG Kathrin

18.08.2009 09:49 • #1


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
mit name ist nicht einfach. Sollst du prüfen bei IHK ob nicht geschütz ist.

18.08.2009 16:44 • #2



Hallo Goldie33,

Name für mein mobiles Studio

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Am besten und einprägsamsten für die Kunden ist immer wenn man den eigenen Namen mit reinschreibt. sowie in deinem ersten Beispiel das du genannt hast.

ansonsten wie bereits AGA angemerkt hat immer vorher erkundigen ob es diesen Namen schon gibt und ob dieser geschützt ist.

Liebe Grüsse

18.08.2009 19:21 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ich habs mir ganz einfach gemacht. Auf meinem Auto steht einfach "Mobiles Nageldesign" mit Internetadresse und Mobilnummer. Alle Schriftarten in einer abendlichen Schaffenskrise erarbeitet... und erfolgreich ausgesucht... jetzt siehts ganz gut aus... :P
Da weiß jeder dass ich es mobil mache und kann entweder meine Seite besuchen oder ne SMS schreiben bzw anrufen. Für den Anfang reichts mir vollkommen. Und wenn man sowieso rumgurkt mit dem Auto, wird man so oder so gesehen. Von Bekannten der Freunde der Schwester, und so weiter...

Wenn ich mal später ein Studio habe in ferner Zukunft wird auf jeden Fall mein Vorname im Firmennamen erscheinen...

18.08.2009 20:22 • #4