Namen für Homestudio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Bine010183, 18.03.2009 21:37.

Bine010183

44
19
5
Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich bei der Namenswahl meines Homestudios beachten muss? Gibt es da irgendwelche Vorgaben? Oder geschützte Namen? und wenn, wie erfahre ich ob ich den gewählten Namen benutzen darf?
Ich hätt da so an " Bine´s Nageldesign - Homestudio- " gedacht. Oder so was. Vielleicht habt ihr ja ideen für mich :roll:
LG BINE

18.03.2009 21:37 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Diese Auskünfte ob der Name geschützt ist oder nicht bekommt man beim Patentamt und ist kostenpflichtig.

Will man selber einen Namen schützen lassen kostet das 300,-- Euro inkl. 5 Kategorien + 100 Euro für jede zusätzliche Kategorie, diese gilt 10 Jahre und dann muss man wieder erneuern lassen.

Insgesamt sind es 45 Kategorien.

Genauere Auskünfte darüber bekommt man bei Anwälten die sich auf Patentrecht spezialisiert haben.


Liebe Grüsse

18.03.2009 21:49 • #2



Hallo Bine010183,

Namen für Homestudio

x 3#3


schnucky281

schnucky281

49
5
16
Hallo habe auch ein Homestudio damals in der Wohnung in einer seperaten Ecke und hiess "Ivonne´s Nagelstübchen`" . Jetzt hatten wir ein Haus gebaut und gleich das Studio mit eingeplant,seperater Raum mit WC. Also neuer Ort neuer Name. Habe vor kurzem den gefunden "Home of Nails" find ich echt klasse.
Gruss Ivonne

19.03.2009 15:44 • #3