Namen für mein Studio - Studiogründung und allgemeines

Beautynails Forum

Namen für mein Studio

Beautynails Home -> Studiogründung und allgemeines
« Flyer für Umzug Verdienst als angestellte ND auf selbst. Basis? »
Nicki1587
Mitglied

1
1
Driedorf

14.06.2011, 15:39    Namen für mein Studio

Hallo ihr Lieben,

Ich fange einfach mal an. Mein Name ist Nicki, ich bin 23 Jahre alt und gelernte Ernährungsberaterin, Kosmetikerin und Nageldesignerin. Seit 4 Jahren bin ich nun schon nebenbei selbstständig, allerdings ziehen wir nun um und ich möchte nochmal ganz von vorne anfangen. Ich habe auch zwischendrin einige Kurse belegt und gehöre mittlerweile zu den professionellen Nageldesignerinnen (werde demnächste HWK Prüfung machen).
In dem neuen Wohnort habe ich mein eigenes Studio (ca.70qm groß) mit 3 Räumen. Momentan biete ich nur Nageldesign an, es kommt aber noch permanent Make Up usw. dazu. Ich möchte kein 08/15 Studio führen, sondern an das höhere Klientel - über den entsprechenden Service, den ich bieten muss, bin ich mir durchaus bewusst.

Wie dem auch sei, es hapert bei mir an dem Namen.
Konzept, Mind Map etc. steht - auch Umfragen habe ich schon gemacht etc. Ich könnte wenn ich wollte, sofort starten, allerdings ist das ohne einen Namen echt scheisse. Dazu hätte ich gerne noch ein passenden Slogan.
Es sollte Eleganz, Glamourosität, Lifestyle usw. ausstrahlen, also kein Name ala Nickis Nails, oder Beauty Farm o.ä. - sondern etwas aussergewöhnliches, seltenes, was aber dennoch einen "Wow-Effekt" auslöst, wenn man ihn hört. bzw. liest.

Wisst ihr was ich meine?
Ach ja, ich möchte Kunden zwischen 20 - 50 Jahren ansprechen.

Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.
VIELEN VIELEN DANK VORAB und liebe Grüße,
Nicki
Anzeigen

jeanny33
Mitglied

jeanny33

718
28
28
Brielow

14.06.2011, 16:15    

zum Bsp.: "Exklusiv Nails by Nicki"
"Glamour Nails by Nicki" oder "Nägel der Extraklasse" oder "Nails in Heaven" oder "Extravagante Nageloase"...
...vielleicht ist ja was dabei
little.miss.nail
Mitglied

520
29
24
Schwaben

14.06.2011, 16:38    

wie wär's mit was Ägyptischem...finde ich immer sehr ansprechend wie:

Cleopatra's Spa oder Cleopatra's Spa Nails..

Lg
_Nana_
Mitglied

22
3
Paradise

14.06.2011, 17:33    

Wie wärs mit etwas wie "Nicki Extravaganza" oder "Extravaganza"....
oder auch Namen wie "Elegance" ?

Liebste Grüße ♥
flubby
Mitglied

flubby

52
2
1
Hamburg

14.06.2011, 18:12    

NGN Design - Nickis Glamour Nail Desingn
Slogan - Glamour & Eleganz, für jeden Anlass.

Aber soll ja nicht nur Nägel sein...

Hmm..

Fit & Schick von Kopf bis Fuß by Nicki
Slogan - Wir geben Ihrer Ausstrahlung den richtigen Akzent.
snowbell1989
Mitglied

snowbell1989

300
25
3
Coburg

14.06.2011, 18:18    

ich kann dir nur raten, nicht im Internet nach einem Namen für dein Studio zu fragen. Habe das genauso gemacht mit dem Ergebnis, dass es jetzt hier 4 Studios mit fast dem gleichen Namen gibt... Ist ziemlich nervig...
flubby
Mitglied

flubby

52
2
1
Hamburg

14.06.2011, 18:33    

Naja, muss ja nicht durch das Internet kommen. Sicher gucken sich die Leute die nen Laden aufmachen wollen die anderen Läden in der Umgebung an... Es liegt dann nahe einen Namen zu wählen der einem schon bestehenden Laden der richtig gut läuft, ähnelt.

Viele Kunden denken dann, dass der kleine neue Laden dazu gehört...

Ist mal eine Vermutung - ich selbst Nagel nur für mich...

Es kann aber auch sein das man eben soooooo einfallslos ist das man sich das von anderen abgucken muss...

Es ist sicher schwer einen Namen zu finden der sich von anderen abhebt aber auch immernoch vermittelt worum es geht.

Viel Glück weiterhin!
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Studiogründung und allgemeines
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Welchen Namen für Studio.? Abstimmungen & Umfragen 17 16.06.2011, 09:47
Keine neuen Beiträge Namen für Studio eintragen lassen Studiogründung und allgemeines 2 30.04.2010, 15:36
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Namen für mein Studio Studiogründung und allgemeines 9 06.06.2008, 22:44
Keine neuen Beiträge Namen für mein mobiles Studio gesucht Marketing und Werbung 6 08.01.2011, 21:53
Keine neuen Beiträge Suche einen neuen Namen für Studio Studiogründung und allgemeines 7 02.09.2010, 21:33

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 21 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10295 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 84 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 158 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 55 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©