2

Natürlich aussehende Fingernägel?!

"

Nageldesign

" MS_SALAMANCCA, 16.10.2014 16:12.

MS_SALAMANCCA

1
1
Hallo ihr Lieben!

Heute haben wir auf der Arbeit (wieder mal) :lol: gesagt bekommen, dass künstliche Nägel, Nagellack & Gel-Nägel nicht erlaubt sind (ich arbeite in der ambulanten Pflege). Ich trage Acryl Nägel auf "Natur" Art & will mich nicht komplett von allem trennen, da es mir nicht sehr gefällt, komplett "nackte" Nägel zu tragen.

Kennt jemand von euch irgendeinen Trick oder habt ihr einen Tipp für mich wie es noch natürlicher geht als Acryl "Natur" Nägel & trotzdem schön & gepflegt aussieht?

Danke im Voraus & ganz liebe Grüße :)

Heike

16.10.2014 16:12 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
vielleicht wäre UV Lack noch eine alternative ;) Oder Mattversiegler sieht auch nochmal natürlicher aus auf Gel/Acrylnägel ;)

16.10.2014 16:27 • x 1 #2



Hallo MS_SALAMANCCA,

Natürlich aussehende Fingernägel?!

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
die haben schon nen triftigen Grund für das Verbot und wenn du das umgehst, riskierst du ne Abmahnung umd schlimmstenfalls sogar die Kündigung...

alles was du dir auf die Nägel tust, kann sich auch ganz und/oder teilweise wieder lösen und darunter feiern dann Keime und Bakterien ne schöne Party, weil da keine Desinfektion dran kommt... abgesehn von der eher unwahrscheinlichen Verletzungsgefahr für deine Patienten (und auch dich - Nagelbettbruch!) da Gel und Acryl um einiges härter als reine Naturnägel sind... und Nagellack - kann der überhaupt Desinfektionsmittel ab ohne sich aufzulösen ?

Ich bin zum Glück in der Situation, das ich meine Nägel modelliert tragen darf, aber wenn mein Job dran hängt ?! Versuchs mal einfach mit guter Pflege, ab zu ner schönen Maniküre und Lack in dienstfreien Zeiten :-)

16.10.2014 16:42 • #3


Schänis

386
24
5
Dünne Schicht Covergel und eventuell suuuper softes weiß. Trotzdem auf nicht vergessen.
Zum Thema, ob man es machen sollte, enthalte ich mich mal. :D

16.10.2014 16:49 • x 1 #4


Toffi-Fee

680
23
225
"Können" kann man es sicher. Hab schon einige Modellagen gesehen, wo man wirklich nur auf den zweiten Blick erkannt hat, dass es ein künstlicher Überzug ist.

Zum Beispiel auf der Homepage von "Azara Perfect Nails" die Nude-Look-Nails. Auch da gilt, allein schon das natürliche Nagelweiß ist schwer imitierbar, weil es von Natur aus eben nicht so gleichmäßig ist.

Aber den Einwand der anderen, dass vielleicht dein Job dran hängt, kann man nicht von der Hand weisen. Das solltest du dir wirklich noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Und außer dem Lack/ UV-Lack für die arbeitsfreie Zeit wäre eventuell Soak-Off-Gel noch was für dich. Fuß-French ist sicher auch nicht verboten. ;-)

Wenn du es wirklich drauf ankommen lassen willst, dann würde ich mich auf kuppenbündige Länge beschränken und die Nägel sehr dünn mit clear oder rosé-transparent verstärken. Ohne French und entweder matt versiegelt oder mit der zweitfeinsten Seite einer Polierfeile leicht anrauen. So, dass es eben nicht auffällig glänzend ist. Wenn hinterher noch die natürliche Smile, die Lunula und eventuell sogar noch Rillen im Naturnagel zu sehen sind, dürfte es (fast) niemand bemerken. Außerden immer gut auf den Rauswuchs achten. Du kannst sie ja in der Freizeit lackieren.

Oder eben mal mit guter Pflege probieren, Bioprolstift (jetzt Peclavus?) und regelmäßige Maniküre mit der richtigen Feile. Dazu die Nägel schön polieren. Google mal nach "japanische Maniküre". Da wird ein Wachs mit einem speziellen Lederbuffer in die Nägel poliert. Vielleicht wäre das eine gute Alternative.

LG

16.10.2014 22:29 • #5


salis

826
29
14
2
Würde evtl. auch nur mit Cover und Softweiss arbeiten oder besser noch NUR Clear. Nägel kurz und oval tragen und nur polieren oder Mattversiegler verwenden. Aber Nägel so natürlich hinzubekommen ist nicht so einfach wie es sich anhört.

Grüssle Salis

17.10.2014 06:15 • #6


Toffi-Fee

680
23
225
Da stimme ich Salis voll zu. Das Problem bei Cover ist, dass man - um es so unauffällig zu gestalten - fast 100% den Ton treffen muss.

Ich würde auch zum Clear tendieren und nur polieren, dabei aber auf die feinste Seite der Polierfeile verzichten.

Erzähl doch mal, für welche Variante du dich letztlich entschieden hast und wie es dir gefällt.

LG

17.10.2014 09:17 • #7



Hallo MS_SALAMANCCA,

x 4#7