1

Naturnägel schaufeln

ME86

738
45
7
Jetzt habe ich gleich noch mal ne dumme Frage - sorry, aber ich will ja nicht noch mehr Mist bauen, und gepicht habe ich bisher noch nie!
Wenn ich jetzt ein Refill mache, soll man ja normalerweise einen Teil Gel stehen lassen. Habe ich bisher auch so gemacht. Aber wenn ich dann pinchen will, wäre da ja altes und schon hartes Gel unten drunter, welches ja vermutlich dann brechen würde. Kann ich also wirklich nur Pinchen wenn ich alles über Nagelkuppe jedes Mal komplett entferne? Oder habe ich da einen Denkfehler?

26.01.2013 21:39 • #16


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nee, wenn du pinchst und nicht einfeilst, sollte nix nackiges nachwachsen.
Beim Tulpennagel besteht die größte Schwierigkeit echt darin, den Nagel ab der breitesten Stelle des Nagelbettes heraus zu feilen.

Ich hab dir nochmal eine Skizze dazu gemacht.
Dein Nagelbett wird so aussehen wie das linke, das normale Nagelbett so wie das rechte Bild.
Du feilst so wie in der gestrichelten Linie, daher kommt der nackige Nagel nach. Du müsstest aber so feilen, wie dir durchgezogene Linie, denn das ist das breiteste Stück deines Nagelbettes, bevor der freie Nagelrand des NN kommt. Dadurch wirken die Nägel aber wieder schauflig und klobig, was dich wieder verleitet, wie an der gestrichelten Linie zu feilen, weil du ja eine Form wie bei einem normalen Nagelbett erreichen willst.
Das geht bei deinen Nägeln aber nicht, weshalb sich das nur mit pinchen (das Nagelbett müsste 1-2 mm mitgepincht werden. Das sollte ein Laie aber nicht tun, weil sich der NN dadurch ablösen kann) oder einer anderen Nagelform ausgleichen lässt.
Ich hab selbst Kundinnen mit solchen Nägeln schon gehabt, uuuuunbedingt Squares tragen wollten (also eckige Nägel) und sich dann selbst die Seiten schmal gefeilt haben.
skizze 2 Naturnägel schaufeln in Gelnägel DSC04752.JPG
skizze 2
1459 19.94 KB

26.01.2013 21:47 • #17



Hallo ME86,

Naturnägel schaufeln

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
das Problem ist nicht eventuelles Brechen, sondern ob man die Form auch vernünft hin bekommt wenn man noch Altmaterial drauf hat. Würde in deinem Fall bis zur Kuppe kürzen, Aufbau recht flach feilen, anmodellieren und dann pinchen... (und auch ein wenig "breiter" anmodellieren,also deine breiten Seiten mitnehmen)
und nochmal: ein Foto wäre hier viel hilfreicher...

26.01.2013 21:47 • #18


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
toll erklärt shugah...

26.01.2013 21:49 • #19


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Flimmi hat schon recht, wenn du pinchst, zieht es den NN ein Stück weit in Form. Auf lange Sicht kann so sogar der NN seine Form ändern.
Aber auch durch einfeilen. Und das kann zu Entzündungen und Veränderungen des Nagelbettes führen, die noch unschöner sind, als ein Tulpennagel.

26.01.2013 21:52 • #20


ME86


738
45
7
Vielen Dank euch beiden. Ich habe momentan keine passenden Bilder da gehabt. Habe jetzt aber mal versucht, alles umzusetzen, was ihr so geschrieben habt. Fotos folgen dann morgen, versprochen. Bin vom Ergebnis aber leider noch in keinster Weise überzeugt... :-)

27.01.2013 01:36 • #21


ME86


738
45
7
So, nun die lange versprochenen Bilder von meinem gestrigen Experiment. Irgendwie ist das noch nicht befriedigend. Also nur her mit Kritik und Ratschlägen! :oops:
Gelnägel gepincht, von oben Naturnägel schaufeln in Gelnägel 2013-01-27 12.24.39.jpg
Gelnägel gepincht, von oben
1483 24.53 KB
Gelnägel gepincht, von vorne Naturnägel schaufeln in Gelnägel 2013-01-27 12.24.50.jpg
Gelnägel gepincht, von vorne
1442 19.33 KB
Gelnägel gepincht, von der Seite Naturnägel schaufeln in Gelnägel 2013-01-27 12.25.09.jpg
Gelnägel gepincht, von der Seite
1422 16.85 KB

27.01.2013 20:25 • #22


Rubina87

3
Hallöchen! Ich wollte mich gleich mal mit einreihen... Also die gepinchten Nägel gefallen mir sehr gut, die Form an sich von oben gesehen und auch der "Tunnel-Blick", an die Seitenansicht muss man sich, glaub ich gewöhnen. Habe genau das gleiche Problem mit dem "schaufeln". Habe bisher immer die Seitenlinien (zumindest meine) immler soweit gefeilt, dass ich es für schmal genug hielt, was auch leider häufig dazu geführt hatte, dasss an den Seiten Einkerbungen entstanden, das Gel brüchig wurde und schließlich nach einer Zeit an der Stelle brach oder immer mehr abbröckelte. Sollte man die Seiten vielleicht auch noch zusätzlich beim Aufbau mit Gel ummanteln?
Eigene Nägel (tulpig) aktuell, gerade gefeilt, Seitenansicht Naturnägel schaufeln in Gelnägel CameraZOOM-20130128150100736.jpg
Eigene Nägel (tulpig) aktuell, gerade gefeilt, Seitenansicht
1725 27.71 KB

28.01.2013 16:07 • #23


ME86


738
45
7
Vielen Dank!
Was du da bezüglich einfeilen schreibst, klingt eher nicht gut. Die Kanten sehen ja beim Rauswachsen dann eher unschön aus und soweit ich das richtig verstanden habe, kann das auf Dauer auch dem Naturnagel schaden... Bin aber kein Profi, lasse mich daher gerne korrigieren. :lol: Ummanteln sollte man aber auf jeden Fall rund um, auch an den Seiten muss es ausreichend verstärkt sein. Und vielleicht feilst du einfach lieber vorne die Form dann etwas schlanker, aber eben im 45°-Winkel zum Naturnagel? So könnte ich mir vorstellen, dass du ohne Kante vorne schmäler wirst?!

29.01.2013 20:21 • #24


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Einfach die Seiten nicht wegfeilen, dann musste da nich unnütz Gel verballern :lol:

Nach vorn hin wird nix schräg weggefeilt, dann versaust du dir deinen Tunnel und es wird wieder instabil.
So eine verjüngende Form erreichst du, indem du die Schablone so anlegst, als wölltest du einen Stiletto machen, also spitz zulaufend.
Wir modellieren mit dem Pinsel und sägen nicht per Feile in Form, das machen Bildhauer. Wir hauen nicht, wir sind Frauen; filigrane elfengleiche Wesen :mrgreen:

29.01.2013 21:18 • #25


ME86


738
45
7
Jetzt kann ich mir langsam richtig was darunter vorstellen, danke! Ja, das mit der Schablone als Stiletto... Wenn du es schreibst, klingt es total logisch! Aber von selber drauf kommen? Niemals! :lol:
Das mit dem elfengleichen Wesen hingegen - das muss ich noch gaaaanz langsam lernen. Ist nicht ganz die Beschreibung, die auf mich zutrifft. :P

29.01.2013 21:42 • #26



Hallo ME86,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag