1

Naturnägel schaufeln

"

Gelnägel

" ME86, 26.01.2013 16:18.

ME86

738
45
7
Hallo zusammen,

Habe schon wieder mal eine Frage: Meine Naturnägel werde nach vorne immer breiter. Das macht mir die Modellage echt schwer. Habe ja nur die Möglichkeiten, entweder auch meine Modellage schaufeln zu lassen, oder die Ränder stark einzufeilen, oder eben gar nicht richtig zu verstärken an den Seiten. Alles ja keine guten Lösungen... Was tut man denn da eigentlich korrekt? Gibt es da gute Lösungen? Besonders wenn man die Nägel gerne in gerader Form tragen will?
Vielen Dank schon mal!

26.01.2013 16:18 • x 1 #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
nägel soweit kürzen das du noch eine schablone drunter bekommst dann verlängern und evtl für die mandelform entscheiden das wäre denke ich die beste lösung aber mal schauen was die anderen noch so sagen

26.01.2013 16:22 • #2



Hallo ME86,

Naturnägel schaufeln

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Entweder, Naturnagel kürzen und mit schablone verlängern und pinchen, dadurch wird die Form schmaler, oder entsprechend einfeilen, so das die Seitenlinien gerade werden.

26.01.2013 16:23 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Noch eine Anmerkung, wenn du von natur aus keinen ausgeprägten tunnel hast lieber nicht die Seitenlinien befeilen sondern eher pinchen, denn das geht zu lasten der Stabilität!

26.01.2013 16:25 • #4


ME86


738
45
7
Das würde aber bedeuten, dass ich meine Naturnägel nie darunter behalten kann, oder? Kann ich die dann einfach raus fräsen, oder müsste ich jedes Mal alles neu kürzen und erneuern?
Und einfeilen, wie soll ich mir das dann so vorstellen? Dass da dann nicht beim Rauswuchs eine Ecke an den Seiten entsteht?
Und das Problem, das sich für mich damit noch ergibt, ist dass die Nägel dadurch bis fast ganz vorne unter der Nagelhaut sind. D.h., ich kann da ja kein Gel auftragen, aber nach ein paar Wochen ist dann da der pure Naturnagel raus gewachsen und reisst natürlich sofort ein und sprengt das Gel...
Vielen Dank für eure geduldigen Antworten!

26.01.2013 16:42 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
einfeilen würd ich garnix
wie gesagt lieber kürzen und mit schablone verlängern und ja wenn deine naturnägel arg schaufeln kannst du die nicht einfach so rauswachsen lassen kannst sie ruhig vorsichtig von unten rausfräsen

26.01.2013 16:47 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Auf keinen Fall gehört die natürliche Seitenlinie durch einfeilen verändert! Ausfräsen von unten ist ok.
Du wirst sog. Tulpennägel haben. Da hilft nur etwas zu pinchen und eine ovalere Form zu wählen, am besten Mandel. Squares verstärken den Eindruck optisch nur.

26.01.2013 16:54 • #7


ME86


738
45
7
Vielen Dank! Ich werde es nächstes Mal versuchen. Und gegen die freien Ränder - die eben dann raus drängen - nach ca. 1 Woche kann ich vermutlich gar nichts machen, oder?

26.01.2013 17:45 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wie meinst du das? Wenn sich beim Rauswuchs am NN seitlich eine Kante bildet, hast du deinen NN eingefeilt.

26.01.2013 17:56 • #9


ME86


738
45
7
Nein, der Naturnagel ist da einfach bis ganz vorne durch die Haut verdeckt - an der Seite. D.h. bei der Modellage kann ich den nicht gelen. Nach ca. 1-2 Wochen schiebt er sich dann nach vorne raus und ist "ausgezogen". Ist das verständlich? Versuche sonst mal ein Foto zu machen...

26.01.2013 18:07 • #10


ME86


738
45
7
Hihi, na ckt wird hier automatisch umgewandelt in ausgezogen. :lol: Ist ja auch ein böses Wort...

26.01.2013 18:20 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Sieht das so aus mit der Kante?
skizze Naturnägel schaufeln in Gelnägel DSC04751.JPG
skizze
1580 15.78 KB

26.01.2013 18:24 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ME86:
Ist das verständlich? Versuche sonst mal ein Foto zu machen...

Besser ist das :mrgreen:
Deine Nägel wachsen ab dem Punkt, wo das Nagelbett endet vorne in die Breite,richtig?
"Normalerweise" feilt man die Seitenliniene ganz ganz grade, also wie mit dem Lineal gezogen von hinten nach vorne. Wenn man das aber nun bei Dir machen würde, feilt man die Seitenlinien ein, sprich an der Stelle,wo der Nagel aus dem Nagelbett kommt, würde eine Kante entstehen... diese reißt schnell ein.
Was shugah +sabbi meinen, ist diese überstehenden Seiten zu pinchen, also rund zu drücken, das der Nagel, wenn Du ihn von vorne ansiehst einen Rundbogen (Tunnel) hat.
Dazu braucht man bei Gel durchsichtige Pinchklemmen oder eine Pinchzette...
Du trägst das Gel auf, härtest es 15 Sek an, nimmst die Hand aus der Lampe und drückst mit der Pinchzette den Nagel ab der Stelle,wo er aus dem Nagelbett kommt zusammen, also formst ihn...und härtest danach weiter aus.
Bei Pinchklemmen setzt die ebenfalls wie beschrieben nach 15 Sek anhärten an und härtest mit den Klemmen zuende aus...
Wenn Du den Begriff bei youtube eingibts findest darüber auch Videos...
Man kann den NN natürlich auch von unten wegfräsen..kein Ding..

26.01.2013 18:26 • #13


ME86


738
45
7
@flimmerkiste: Danke, ich werde es heute mal probieren so. Mal sehen, wie es wird. :-)

@ShugahDeluxe: Ja, ich glaube, das ist das, was ich meine! Aber eben auch, wenn ich jetzt nichts weg feile und statt dessen pinche, kommt ja da wieder der na*ckte Nagel raus, verstehst du?

26.01.2013 18:52 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ME86:

@ShugahDeluxe: Ja, ich glaube, das ist das, was ich meine! Aber eben auch, wenn ich jetzt nichts weg feile und statt dessen pinche, kommt ja da wieder der na*ckte Nagel raus, verstehst du?


Das was nachwächst, dürfte aber, wenn es in einem Stück an dem später gepinchten hängt, automatisch mit runter gezogen werden-zumindest anfangs, es sei denn Du hast es bereits eingefeilt...

Daher bitte mal Foto Foto Foto.... 8)

26.01.2013 21:36 • #15



Hallo ME86,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag