Naturnägel. so selten heutzutage?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" DDsAngel, 20.10.2012 18:12.

DDsAngel

1
1
Hallo,
bin ganz neu hier und gespannt was mich erwartet.
Meine Frage steht eig. schon oben. In letzter Zeit ist mir im Freundes- und Bekanntenkreis aufgefallen das es fast nurnoch Gel/acrylnägel gibt. Sterben die NN denn wirklich langsam aus. Ich komme mir schon fast wie ein Alien vor. Klar machen NN mehr arbeit aber ich pers. bin immer total stolz wenn ich meine Nägel selber gut hinbekomme.

GLG DDsAngel

20.10.2012 18:12 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich finde jetzt nicht das ein Kunstnagel unheimlich pflegeleichter ist als ein NN, regelmäßig Öl mache ich da auch drauf, ich finde auch einen gepflegten NN sehr schön. Ich kam aber irgendwann zu diesem Hobby und seitdem habe ich Gelnägel, aber diese mache ich mir auch schon mal im natürlichen Look.
Ich kenne auch viele Personen die keine Gelnägel möchten.

20.10.2012 18:23 • #2



Hallo DDsAngel,

Naturnägel. so selten heutzutage?

x 3#3


Suse2012

676
5
Also ich habe NN....lass sie nur verstärken u. verschönern.
Da das aber leider nicht so ist wie es sein sollte werde ich in ca. 2 Wochen selbst versuchen mir die Nägel zu machen

20.10.2012 20:53 • #3


Xanthara

4908
113
26
Aussterben werden die NN sicher nicht, es gibt ganz viele Berufsgruppen, die dürfen und sollten auch keine Nagelmodellage tragen. Ich finde, wer einen schönen NN hat, sollte diesen auch so tragen, oder ihn dann und wann mal mit Lack verschönern. Mehr ist da auch nicht notwendig.

20.10.2012 20:57 • #4


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Also in meinem Bekanntenkreis haben noch sehr viele NN.
Auch sonst fällt mir auf, dass Gelnägel doch noch eher die Ausnahme sind.

Aber viele sind unzufrieden mit ihren Nägeln. Die trauen sich oft auch nicht oder es ist ihnen zu teuer und zeitaufwändig.

20.10.2012 21:43 • #5


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich bin mit meinen gelnägeln auch eher die ausnahme! Ich kenn grad mal 2 die auch noch künstliche nägel haben!

Aber ich denk auch so wie a la krem!

20.10.2012 22:08 • #6


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Halloo,

wenn ich keine Verstärkung vornehmen würde, hätte ich ständig eingerissene Nägel und Verletzungen, weil meine NN einfach NIE stabil waren.
Ich fühle mich so wohler und trage sie gerne bunt (auf Arbeit nicht sooo gern gesehen, aber tolleriert. Arbeite in einer Bäckereifiliale)
Ich würds ekeliger finden, wenn der Kunde nen halben NN von mir rumfliegen sieht, als wenn ich halt Gel druff hab. Das hält.

20.10.2012 22:27 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich denke seit es die UV-Lacke gibt,sind Naturnägel in.

21.10.2012 08:32 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich trage in erster Linie auch meine Naturnägel verstärkt... (bis auf Ausnahmen, wenn mal einer das Zeitliche segnet..dann modellier ich an)
Allerdings sind meine Ansprüche an die Form auch gestiegen..der ZF z.B. fängt ab einer best. Länge an zu krallen... entweder findet man sich damit ab, oder kürzt und verlängert über Schabi, anders kriegst das nicht Grade.
Früher hab ich eben nur viel lackiert... und kam der Winter und ich bin am Türgriff vom Auto abgerutscht machte es "zonck"... und da flog er, mein schöner Nagel :-( und das hass ich ja nun gewaltig.. alle lang, einer ab...
In letzter Zeit fallen mir oft Frauen an Kassen auf... Aldi, KIK usw...
Einst lackierte Nägel.. wo dann nur noch Lackfragmente auf den kurzen zerfransten Nägeln vor sich hin dümpeln.. DAS find ich sooo gruselig..
In ner Bäckerei mit so ner Verkäuferin, würd ich einen Laden weiter gehen und das Brot kaufen..
Ich kann das echt nicht nachvollziehen.. in einem Job, in dem mir jeder Zweite auf die Hände schaut, solche Nägel zu haben.
Nägel müssen echt nicht modelliert o. lang sein... aber gepflegt..
Und grade in Jobs, wo durch die Auspackerei von Ware eine große Beanspruchung vorliegt, kann ich ihn aber auch prima schützen.. mit durchsichtigem Gel, Shellac oder ähnlichem.
Und ein Pflegeprodukt in der Tasche haben.. gegen die ganzen Stäube, die austrocknen und die Haut rissig werden lassen..

21.10.2012 08:38 • #9


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich denke die Frage war aber so geneint. Entweder Gel/Acryl Nägel egal ob mit Tips oder Naturversrärkung,sie meite eine Modellage aud dem Nagel,oder natürliche Naturnägel.Ohne alles.
Stimmt? :wink:

21.10.2012 08:45 • #10


Channly

Channly

639
22
3
Ich achte seit einiger Zeit ja auch mehr auf die Nägel in meinem Umfeld (an der Uni, beim Einkauf, im Bus etc.) und muss sagen, sehr viele Modellagen (oder was sich sofort als Modellage erkennen ließe) sehe ich nicht. Größtenteils NN, teilweise Nagellack, selten Modellagen.
Letztere am Meisten noch an der Supermarktkasse, anner Uni mehr NN/Lack.
Und ich habe in den letzten 2 Wochen nur eine Modellage (von 5) gesehn die ich gut gearbeitet fand :?
Eine die an der Uni neben mir saß hatte die Seitenlinen so verfeilt,
dass da ein Stück vom NN gefehlt hat, Tunnel keine Spur,
ganz stolz war sie, nur 45€ hats gekostet und dünner als die ND die sie vorhin hatte wars!

21.10.2012 11:32 • #11


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich arbeite im Einzelhandel,ich sehe sehr viel Hände und ich muß sagen auch sehr viel Modellagen aber nicht alle sind wie sie seien sollten das stimmt.

21.10.2012 18:36 • #12


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi trage auch meine nn und verstaerke und verschoenere sie mit gel. das sie ab einer gewissen laenge krallen wie schon genannt wurde ist mir egal, dafuer hab ich meine eigene und es ist ein anderes tragegefuehl:-))
lg magy

22.10.2012 10:29 • #13


Missi*

Missi*

9
1
Hallo und guten Morgen!

Ich muss sagen, dass "gemachte" Nägel meistens einfach gepflegter aussehen!
Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich Naturnägel habe, ständig an der Haut rund um den nagel rum knibbel. Mit den "gemachten" Nägeln war das nicht so.
Leider habe ich zur Zeit nicht das geld übrig um mir die Nägel machen zu lassen, und so laufe ich mit meinen unschönen naturnägeln rum. Hat jemad von euch einen Tipp, wie ich mir dieses nagelhaut-geknibbel abgewöhnen kann oder wieder heile bekomme?

26.10.2012 09:23 • #14


Magy74

Magy74

1696
102
20
@missi nagelhaut schon pflegen damit sie geschmeidig bleibt.
es gibt diverse oele und crems zur not geht auch olovenoel, dass hat man immer zu hause :wink:
press mal die suchfunktion aus, da gibt es einige themen darueber:wink:
lg magy

29.10.2012 11:33 • #15



Hallo DDsAngel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag