Naturnagel abgerissen und mit Kleber heilen?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Mirina, 28.08.2010 15:31.

Mirina

2
1
hey ihr,

Mir ist vor ein ca. 3 Wochen mein Nagel eingerissen da wo er noch fest ist ich hab ihn dann mit Nagelkleber von essence wieder geklebt das hat dann aber nicht gut gehalten und ist andauernd wieder dort gebrochen und ich habs wieder geklebt (ich hätte ihn nicht abmachen können weil das zu tief war und mir mein halber nagel weg gewesen wär). Dann kamen noch 2 weitere risse dazu die noch weiter unten waren.

jetzt meine Frage kann es sein das durch den Kleber das alles nur noch schlimmer wurd oder was meint ihr und vorallem was soll ich in zukunft tun wenn so was noch einmal passiert?

lg
Mirina

28.08.2010 15:31 • #1


engelchen1321

Ich frage mich, wie (egal welchen Kleber man nimmt) ein NN heilen soll, wenn man ihn klebt :? Beim Kleben muss doch etwas dagegendrücken bzw. drüber sein, damit die Klebefläche sich irgendwo 'feshalten' kann.
Hast Du es mit einem Pflasterverband versucht? Dadurch wäre der Nagel geschützt und Du kannst an der eingerissenen Stelle nicht mehr hinterhaken.
Alles Gute für die Heilung!

28.08.2010 15:49 • #2



Hallo Mirina,

Naturnagel abgerissen und mit Kleber heilen?

x 3#3


Coco23

Coco23

305
18
hey,

also erst einmal muss ich sagen, dass das definitiv die
falsche Entscheidung war, deinen NN zu kleben.
Besser wäre es gewesen, wie oben schon genannt,
mit einem Pflasterverband den NN zu stabilieseren
und dann abwarten.
Aber kleben ist, wie du es ja schon selbst erleben
konntest nicht der richtige Weg.

Viel Glück noch :D

28.08.2010 15:58 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
Ein Riss ist und bleibt eine Schwachstelle und die Gefahr das sich weitere Risse entweder an der gleichen Stelle oder knapp drüber oder drunter bilden ist vorhanden, genau das ist dir nämlich passiert und aus Erfahrung sollte man eigentlich klug werden.

Was Du hättest machen können bzw. immer noch machen kannst, mit Fiberglas oder Seide stabilisieren und das Resin, nicht nur auf die Bruchstelle sondern über den ganzen Nagel arbeiten. Mindestens mit 3 Schichten und Nagel kurz halten.

Da denke ich mal war auch Dein Fehler, dass Du den Kleber nur auf die Bruchstelle getan hast und nicht über den gesamten Nagel gearbeitet hast.

Von einem Plasterverband halte ich überhaupt nichts (ausser es blutet), damit verzögert man nur die Heilung, wenn Luft drann kommt gehts schneller.

28.08.2010 17:19 • #4


engelchen1321

Zitat von Beautynails-Team:
Von einem Plasterverband halte ich überhaupt nichts (ausser es blutet), damit verzögert man nur die Heilung, wenn Luft drann kommt gehts schneller.

Medizin habe ich nicht studiert, aber mein Apotheker sagt, dass ein Pflasterverband viel besser ist, weil er hygienischer ist *duckundweg*

28.08.2010 17:36 • #5


Beautynails-Team

1333
201
6
nur von den Bakterien die sich unter dem Verband und der sich bildenden Feuchtigkeit bilden, davon spricht keiner !
Gibt ja Medizin dafür und die will auch verkauft werden !

Was denkst Du wohl warum z.B. in einem Krankenhaus, Verbände täglich gewechselt werden ?
Das gleiche musst du nämlich auch bei deinem Finger machen und täglich desinfizieren.

28.08.2010 17:40 • #6


engelchen1321

Zitat von Beautynails-Team:
Was denkst Du wohl warum z.B. in einem Krankenhaus, Verbände täglich gewechselt werden ?
Das gleiche musst du nämlich auch bei deinem Finger machen und täglich desinfizieren.

Ich denke, dass nichts dagegen spricht täglich ein neues Pflaster zu nehmen oder eine Pflasterverband zu machen.

28.08.2010 19:34 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Klar spricht nichts dagegen, doch wie viele gibt es die es nicht machen und so mancher Verband sieht nicht grad "lecker" aus.

28.08.2010 22:21 • #8


engelchen1321

Das sehe ich ja ein, aber besser als ein eingerissener Nagel (meine Meinung).

@ Mirina
Habe ich es richtig verstanden, dass Du keine Modellage auf Deinen Nägeln hast?

28.08.2010 22:26 • #9


Mirina


2
1
@ engelchen ja das hast du richtig verstanden

29.08.2010 16:24 • #10


engelchen1321

Okay, Danke!

Geht es schon besser? Hast Du eine Lösung für Dich gefunden?

29.08.2010 16:46 • #11


Betzi

Betzi

151
32
2
Hallöchen, mir ist auch schon mal mein NN weit unten eingerissen. Habe Fieberglas und Kleber genommen und ihn wieder "Zusammengeflickt" und mit Top Coat versiegelt. Hat sehr gut gehalten.

29.08.2010 16:59 • #12


JazzyKiel

460
12
Ich habe selber keine Erfahrungen. AAAABER ich habe mal gelesen, das jemand eingerissene NN mit leeren Teebeuteln oder Stücken einer alter Strumpfhose (anstelle von Seide oder Fieberglas) "reparieren"
Und das soll genauso gut halten und ist ,besonders im Notfall, schneller mal zur Hand :wink:

Schönen Sonntag noch!

29.08.2010 17:12 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Ich bin mir nicht sicher, von P2 habe ich glaube ich auch schon einen Repairkleber gesehen welcher Seide inkl. hat und von Art-Deco (gibts beim DM) da bekommt man auch diese Seidenstreifen für die Nägel und den dafür geeigneten Kleber.

29.08.2010 23:03 • #14


gabiuco

gabiuco

5
1
Hi also wenn mir mal ein nagel einreisst oder mein daumennagel der einen extrem langen längsspalt hat repariert werden soll denn mache ich eine schicht nagelkleber drauf und lege in den feuchten kleber ein stück teebeutel das vorher in form geschnitten wurde rein,etwas kleber drüber und mit einer frischhaltefolie drücke ich es an.folie abziehen und dann trocknen lassen.mit einer polierfeile bearbeiten und fertig.hält bei mir super.
lg gabiuco

29.02.2012 10:54 • #15



Hallo Mirina,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag