Naturnagel eingerissen - wie retten? - Gelnägel

Beautynails Forum

Naturnagel eingerissen - wie retten?

Beautynails Home -> Gelnägel
« Unterschied zwischen Jolifin und First edition? Farbgel geht nicht runter! »
Cinerious
Mitglied

Cinerious

6
2
Mainz

06.10.2010, 16:45    Naturnagel eingerissen - wie retten?

Hallo ihr lieben,

tut mir Leid, falls es das Thema schon gibt, ich bin in der Suche nicht fündig geworden.
Kurz vorab: Ich beschäftige und praktiziere erst seit einem halben Jahr das Thema Nageldesign, überwiegend mit Gel und Verlängerungen mit Tips. Bislang habe ich mir immer nur selbst die Nägel gemacht und Freunden mal ein Geldesign verpasst.

Meine Mutter besucht mich am Freitag, sie geht seit Jahren ins Nagelstudio und lässt sich Naturnagelverstärkungen machen. Letzte Woche war sie zum Refill im Studio und gestern ist wohl ihr Daumennagel zur Hälfte eingerissen. Sie hat mich gebeten, ob ich nicht schauen könne, ob ich den Naturnagel retten kann. Leider habe ich im Augenblick noch keine Ahnung wo und wie weit der Nagel eingerissen ist und im generellen stehe ich das erste Mal vor diesem Problem

Ich frage mich jetzt: Kann man im generellen einen (sie sagt, bis zur hälfte der Breite ->) eingerissenen Nagel irgendwie retten (wenn ja, wie?) oder muss man den NN gleich kürzen und mit einem Tip wieder verlängern?

Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich formuliert

Ganz liebe Grüße
Anzeigen

nikka
Mitglied

nikka

35
0
1

06.10.2010, 17:58    

ich klebe zur Sicherheit immer einen Tip drauf.Ich habe schon aber auch gehört,daß man es abfeilen kann,ein Streifchen Fiberglass-Seide ddraufkleben kann und wieder Gel drauf tuen muss.Fall keine Fiberglass streifen zur Hand soll es mit einem Stück vom Teebeutel gehen.Ich habe es noch nicht probiert aber wäre ne Überlegung wert.Gruß
msengelchen
Mitglied

msengelchen

626
12
7
Zeitz

06.10.2010, 18:01    

du kannst mit Fiberglas oder Seide stabilisieren und das Resin, nicht nur auf die Bruchstelle sondern über den ganzen Nagel arbeiten. Mindestens mit 3 Schichten und Nagel kurz halten.
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1839
107
126
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

06.10.2010, 18:37    

Hay

Risse überdeckt oder überklebt man nicht mit einem Tip !

Feile die Modellage soweit es geht runter... nehm Dir einen abgekochten Teebeuten, schneid Dir davon ein Stück aus und kleb ihn auf den Riss, danach ganz normal weiterarbeiten...

wenn es Dir zu heikel ist und der Riss Deiner Meinung nach zu extrem ist, dann lass die Finger davon und schick Deine Mutti lieber zu dessen Studio.

Ansonsten viel Erfolg

LG Dani
Faylyla
Mitglied

Faylyla

1067
49
142
HILDESHEIM

06.10.2010, 18:38    

anfeilen, Kleber in den riss und oben drüber, stück teebeutel oder fiberglasstreifen drauf, kleber drauf, einmal drübergelen. KANN bis zum nächsten refill halten. aber an ihrer stelle würd ichs im studio richtig reparieren lassen.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

06.10.2010, 21:49    

oder das abgerissene Stück entfernen (sofern es sich nicht um einen Nagelbettbruch handelt), Altmodellage soweit als nötig runterfeilen und mit Schablone neu modellieren.
Wenn der Nagel zu kurz abgerissen ist, vorher etwas auf Haut arbeiten, aushärten dann vorsichtig lösen und drunter die Schablone anlegen (wie bei einem Nagelkauer).

Bild ist in solchen Situationen immer hilfreich.
Danke1xDanke
Cinerious
Mitglied

Cinerious

6
2
Mainz

07.10.2010, 01:06    

Habe leider selbst noch kaum eine bildliche Vorstellung vom Nagel, geschweigedenn ein Foto

Danke für eure Antworten Ich werde mir am Freitag einfach mal anschauen ob sich da überhaupt was retten lässt. Und zur Not schicke ich sie ins Studio.
Wollte mich informieren, ob es Möglichkeiten gibt, wenn der Riss nicht zu gravierend ist. Aber ich denke, wenn der Nagel schon kurz vorm abfallen ist, werde ich mich nicht sonderlich bemühen, da noch was zu retten

Ich danke euch!
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gelnagel neu wenn Naturnagel eingeris... Gelnägel 5 02.11.2009, 11:43
Keine neuen Beiträge Hilfe! kann ich das noch retten? Gelnägel 6 28.01.2011, 10:40
Keine neuen Beiträge Nägel von ND ruiniert- was kann man r... Gelnägel 18 14.07.2011, 21:19
Keine neuen Beiträge Nägel eingerissen Reparaturen von Nagelmodellagen 6 20.10.2009, 15:02
Keine neuen Beiträge Tips seitlich eingerissen Reparaturen von Nagelmodellagen 3 01.11.2009, 22:52

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 22 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10295 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 84 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 158 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 55 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©