1

Naturnagel eingerissen - wie retten?

"

Gelnägel

" Cinerious, 06.10.2010 15:45.
Cinerious

Cinerious

6
2
Hallo ihr lieben,

tut mir Leid, falls es das Thema schon gibt, ich bin in der Suche nicht fündig geworden.
Kurz vorab: Ich beschäftige und praktiziere erst seit einem halben Jahr das Thema Nageldesign, überwiegend mit Gel und Verlängerungen mit Tips. Bislang habe ich mir immer nur selbst die Nägel gemacht und Freunden mal ein Geldesign verpasst.

Meine Mutter besucht mich am Freitag, sie geht seit Jahren ins Nagelstudio und lässt sich Naturnagelverstärkungen machen. Letzte Woche war sie zum Refill im Studio und gestern ist wohl ihr Daumennagel zur Hälfte eingerissen. Sie hat mich gebeten, ob ich nicht schauen könne, ob ich den Naturnagel retten kann. Leider habe ich im Augenblick noch keine Ahnung wo und wie weit der Nagel eingerissen ist und im generellen stehe ich das erste Mal vor diesem Problem :)

Ich frage mich jetzt: Kann man im generellen einen (sie sagt, bis zur hälfte der Breite ->) eingerissenen Nagel irgendwie retten (wenn ja, wie?) oder muss man den NN gleich kürzen und mit einem Tip wieder verlängern?

Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich formuliert :)

Ganz liebe Grüße

06.10.2010 15:45 • #1


nikka

nikka

35
ich klebe zur Sicherheit immer einen Tip drauf.Ich habe schon aber auch gehört,daß man es abfeilen kann,ein Streifchen Fiberglass-Seide ddraufkleben kann und wieder Gel drauf tuen muss.Fall keine Fiberglass streifen zur Hand soll es mit einem Stück vom Teebeutel gehen.Ich habe es noch nicht probiert aber wäre ne Überlegung wert.Gruß

06.10.2010 16:58 • #2



Hallo Cinerious,

Naturnagel eingerissen - wie retten?

x 3#3


msengelchen

msengelchen

626
12
5
du kannst mit Fiberglas oder Seide stabilisieren und das Resin, nicht nur auf die Bruchstelle sondern über den ganzen Nagel arbeiten. Mindestens mit 3 Schichten und Nagel kurz halten.

06.10.2010 17:01 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Risse überdeckt oder überklebt man nicht mit einem Tip !

Feile die Modellage soweit es geht runter... nehm Dir einen abgekochten Teebeuten, schneid Dir davon ein Stück aus und kleb ihn auf den Riss, danach ganz normal weiterarbeiten...

wenn es Dir zu heikel ist und der Riss Deiner Meinung nach zu extrem ist, dann lass die Finger davon und schick Deine Mutti lieber zu dessen Studio.

Ansonsten viel Erfolg :)

LG Dani

06.10.2010 17:37 • #4


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
anfeilen, kleber in den riss und oben drüber, stück teebeutel oder fiberglasstreifen drauf, kleber drauf, einmal drübergelen. KANN bis zum nächsten refill halten. aber an ihrer stelle würd ichs im studio richtig reparieren lassen.

06.10.2010 17:38 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
oder das abgerissene Stück entfernen (sofern es sich nicht um einen Nagelbettbruch handelt), Altmodellage soweit als nötig runterfeilen und mit Schablone neu modellieren.
Wenn der Nagel zu kurz abgerissen ist, vorher etwas auf Haut arbeiten, aushärten dann vorsichtig lösen und drunter die Schablone anlegen (wie bei einem Nagelkauer).

Bild ist in solchen Situationen immer hilfreich.

06.10.2010 20:49 • x 1 #6


Cinerious

Cinerious


6
2
Habe leider selbst noch kaum eine bildliche Vorstellung vom Nagel, geschweigedenn ein Foto :(

Danke für eure Antworten :) Ich werde mir am Freitag einfach mal anschauen ob sich da überhaupt was retten lässt. Und zur Not schicke ich sie ins Studio.
Wollte mich informieren, ob es Möglichkeiten gibt, wenn der Riss nicht zu gravierend ist. Aber ich denke, wenn der Nagel schon kurz vorm abfallen ist, werde ich mich nicht sonderlich bemühen, da noch was zu retten :)

Ich danke euch!

07.10.2010 00:06 • #7



Hallo Cinerious,

x 4#7