Naturnagel löst sich vom nagelbett ab!

"

Gelnägel

" giuliana, 01.07.2010 13:48.

giuliana

4
2
also ich habe gestern entdeckt das sich zwei naturnägel vom Nagelbett ablösen
ich habe dann das gel bis auf eine minimalen schickt abgefeilt.
der nagel ist auch nicht verfärbt, das einzige was ich gesehen habe das am rand wo er sich ablöst ein kleiner dünner weis-gelblicher strich zu sehen ist. es tut auch nix weh oder ist rot.
wollte eigentlich jetzt zum hautarzt aber der hat bis morgen urlaub

könnt ihr mir da evtl sagen woran das liegt und was ich da jetzt am besten machen kann?

und kann ich da jetzt wieder drüber gelen oder soll ich es lieber sein lassen?

danke schon mal im vorraus.

01.07.2010 13:48 • #1


arielle

404
13
1
du hast dir gestern die nägel komplett abgegfeilt und willst dir heute wieder welche machen? weil du nicht bis morgen warten kannst, bis dein arzt wieder da ist?......

01.07.2010 14:37 • #2



Hallo giuliana,

Naturnagel löst sich vom nagelbett ab!

x 3#3


giuliana


4
2
nein, heute will ich sie mir nicht neu machen. wenn dann am wochenende evtl. der arzt kommt erst montag wieder.

01.07.2010 14:46 • #3


tine79

133
25
1
kannst du mal ein foto einstellen das man sieht was es ist.
hatte dies auch schon mal.aber da löst sich nicht so schnell keine sorge :wink:

01.07.2010 14:47 • #4


arielle

404
13
1
ich würd warten. wenn da wirklich nichts ist und der nagel sich viell. durch zu viel druck beim feilen abgelöst hat, dann wirds viell. schlimmer wenn du wieder feilst und gel drauf machst. nutze das wochenende um die nägel zu beobachten. ob es schlimmer wird oder ob die sich erholen. würd da erstmal nix mehr drauf machen.

01.07.2010 14:52 • #5


giuliana


4
2
also mit foto sieht schlecht aus, habe grade welche gemacht aber man erkennt da nix drauf.

naja habe ja noch eine dünne gelschicht drauf weil ich nicht zu viel abfeilen wollte. aber werde dann mal mit dem gelen warten. besser ist besser.

und wie sieht das mit nagellack aus? kann ich den denn drauf machen oder auch lieder sein lassen? denn da muss ich ja nix feilen ;)

01.07.2010 15:03 • #6


arielle

404
13
1
wie gesagt, ich persönlich würd NIX drauf machen. nagllack ist auch chemie. und wenn du lack drauf hast, kannst du den nagel nicht beobachten.

01.07.2010 15:08 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal Du hast in den letzten Wochen oder Monaten Deinen Naturnägeln zuviel zugemutet, öfter als notwendig eine Neuanlage gearbeitet, zuoft drauf rumgefeilt - damit die Nagelplatte bei jedem mal etwas mehr ausgedünnt. Wenn Du mit Tips gearbeitet hast, vielleicht auch diese unter Spannung geklebt, zusätzlich noch Materialspannungen etc. pp und irgendwann kommt dann der Moment wo man entdeckt - hoppla mein Naturnagel sieht nicht mehr normal aus .... da löst sich was.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...einen Nagelpilz kann man sich überall einfangen, der áber betrifft eher mal die Füsse als die Fingernägel

Es ist aber vollkommen richtig wenn Du erstmal Deinen Hautarzt einen Blick drauf werfen lässt, eventuell auch eine Kultur anlegen.. und dann heisst es erstmal Geduld haben, was dabei raus kommt und in diesem Zeitraum hat weder ein Nagellack noch eine Modellage auf Deinen Nägeln irgendwas zu suchen.

02.07.2010 23:19 • #8



Hallo giuliana,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag