2

Naturnagel mit Teebeutel stärken?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Bella82, 10.05.2013 20:34.
Bella82

Bella82

171
30
12
Hallo Ihr lieben, hab jetz bissi die SuFu gequält aber so richtig was gefunden nicht. Und zwar, rein aus Interesse in der Lernphase: wenn der NN zu stark befeilt wurde... Hab ja gelesen, da hält nichts mehr! Kann man denn mit Fiberglasstreifen/Teebeutel die Stelle dann stärken? Hab vorhin gelesen, dass das keinen Sinn macht. Hm... Wenn aber eine Kundin unbedingt am dünnen Nagel, egal aus welchen Gründen, dass trotzdem will... Kann man!? :? Danke schon mal für Eure Antworten :bussi:

10.05.2013 20:34 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn auf einem zu stark befeilten NN kein Gel oder Acryl hält, hält auch kein Teebeutel.
Ist also sinnlos.
Die Teebeutelmethode ist als Alternative für Reparaturen gedacht, wenn kein Fiberglas- oder Seidenstreifen zur Hand ist.
LG Jane.

11.05.2013 09:51 • #2



Hallo Bella82,

Naturnagel mit Teebeutel stärken?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich habs gemacht, als bei mir am kleinen Finger ein Stilo flötengegangen ist und den Naturnagel drunter beschädigt hat - da hab ich mit Fiberglasgel und Teebeutel ne Verstärkung gemacht und es hat gehalten - der Nagel war allerdings nicht dünn gefeilt, sondern nur irgendwie aufgerissen, so das die Lamellenstruktur richtig zu sehen war... die hab ich leicht abgebuffert und dann die Modellage drauf. Nen Stilo kann ich übrigens immer noch nicht tragen, das hält der Nagel noch nicht.

Aber - wenn man an Kunden arbeitet, sollte es nicht mehr vorkommen, das man so viel abfeilt, das man zu "Hilfmitteln" greifen muss...

11.05.2013 12:09 • #3


Bella82

Bella82


171
30
12
Ja da hast du recht... Ich hatte hald den Fall, das meine Schwägerin von Ihrer alten ND zu mir kam und sie an 2 Fingern Grünspan hatte vom "einfach über den Riss drüberschmieren! Ich hab da mein bestes gegeben, ordentlich desinfiziert und auch nicht gleich was drauf gemacht. Trotz allem sind die 2 Finger jetzt Problemfinger geworden/gewesen und an einem Nagel hat sie so lang auf d Modellage rumgeknabbert und gezogen bis sie unten war. :evil: jetz ist der Nagel natürlich noch weicher und auch rot Stellenweise. deswegen frag ich für die Zukunft, wie ich damit umgehe wenn auch mal nicht durch mein Verschulden der Nagel rot wird. Danke ihr lieben! :knuddel:

11.05.2013 13:52 • #4


Barbara R.

32
5
Ich würde Fieberglas auf das Haftgel legen und dann aushärten es gibt dem Nagel auf jeden Fall etwas mehr Stabilität.

11.05.2013 18:57 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich wiederhole mich zwar ungern, aber nichtsdestotrotz:

Auf einem zu dünn gefeilten, oder unter abgepuhlter Modellage leidendem, oder aus irgendwelchen sonstigen Gründen rotem oder geschädigtem Naturnagel wird erstens schon mal nicht modelliert und zweitens wird da auch nix halten. Weil das Material keine Bindung mit dem Nagel eingehen kann.

Weder Teebeutel noch Fiberglas (ohne ie - hat nix mit Fieber zutun, kommt von Fibre/Faser) noch sonst was.
Lasst die armen Nägel doch einfach in Ruhe rauswachsen, pflegt sie und wartet die Regenerationsphase ab.

Verantwortungsvolles Nageldesign heisst eben auch mal "Nein" zu sagen, wenn ein Kundenfehler vorliegt.
Und/oder zu den eigenen Fehlern zu stehen.
Hab ich den Nagel dünn gefeilt, den Nagel abgerissen oder abgepuhlt, nen Greenie versucht wegzufeilen usw... dann muss ich damit leben und meinem Nagel die Chance geben, sich zu erholen.
So sch....e wie das auch aussieht.....

LG Jane

12.05.2013 03:17 • x 1 #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von jane-doe:
Ich wiederhole mich zwar ungern, aber nichtsdestotrotz:

Auf einem zu dünn gefeilten, oder unter abgepuhlter Modellage leidendem, oder aus irgendwelchen sonstigen Gründen rotem oder geschädigtem Naturnagel wird erstens schon mal nicht modelliert und zweitens wird da auch nix halten. Weil das Material keine Bindung mit dem Nagel eingehen kann.

Weder Teebeutel noch Fiberglas (ohne ie - hat nix mit Fieber zutun, kommt von Fibre/Faser) noch sonst was.
Lasst die armen Nägel doch einfach in Ruhe rauswachsen, pflegt sie und wartet die Regenerationsphase ab.

Verantwortungsvolles Nageldesign heisst eben auch mal "Nein" zu sagen, wenn ein Kundenfehler vorliegt.
Und/oder zu den eigenen Fehlern zu stehen.
Hab ich den Nagel dünn gefeilt, den Nagel abgerissen oder abgepuhlt, nen Greenie versucht wegzufeilen usw... dann muss ich damit leben und meinem Nagel die Chance geben, sich zu erholen.
So sch....e wie das auch aussieht.....

LG Jane


Grundsätzlich hast du völlig recht - solche Experimente würd ich nicht an Kunden machen - an mir selber isses was anderes: ich kann im Gegensatz zu Kunden sofort reagieren, wenn irgendein Problem mit der Modellage auftaucht und diese entfernen, von daher ist so ein "Rettungsversuch" an mir selber was anderes... Ich hatte Glück und meine "Schutzschicht" hat gehalten - ne Modellage konnte man das ja auch nicht wirklich nennen, da ich echt nur Gel draufgetan und eben nen Teebeutel da drin eingearbeitet hatte, damit der Nagel drunter nicht noch mehr Schaden nehmen kann, falls ich irgendwo gegen knalle oder irgendwie irgendwo hängen bleib oder das was noch da war unvorsichtigerweise umbiege - ne Verlängerung oder irgendwelches in Form feilen und auch jegliches Design hab ich mir mit Bedacht gespart... Ich kenn das aber auch aus eigener Erfahrung, das auf zu geschädigten Nägeln nix mehr hält und ich war der Meinung, das es diesmal nicht sooo schlimm war und zum Glück hatte ich recht :-)
Von daher würd ich sagen, das man das von Fall zu Fall selber entscheiden sollte, ob man auf seinem eigenen geschädigten Nagel eine Modellage riskiert - etwas Erfahrung natürlich vorausgesetzt und wie gesagt darf es wirklich nur der eigene Nagel und kein fremder sein!

18.05.2013 13:23 • x 1 #7


CharlieH

CharlieH

4
1
Hi,
Ich war auf der Suche nach genau den Informationen welche ich im Threat gefunden habe. Genau aus diesem Grund mag ich das Forum. Vielen Dank. Hat mir, da ich genau dieses Problem hatte geholfen.

05.01.2014 13:02 • #8


Akalina

Akalina

441
8
3
Ich hab ne Reperatur an einem meiner extrem dünnen Nägel (von Natur aus superdünn) mit einem Vliespflaster gemacht. Das klebt wie Hölle auf dem Nagel ist durchlässig für Gel oder Resin und einfacher zu händeln als Fiberglas/Seidestreifen. Es muß natürlich etwas kleiner sein als die Fläche die später versiegelt wird. Der einzige Nachteil ist daß es nicht durchsichtig wird sondern zu sehen ist. Aber mit normalem Nagellack kann man das gut verstecken.
Das Pflaster wird von Ärzten benutzt um einen Wundverband ganz zu verkleben und bekommt man in jeder Apotheke

05.01.2014 14:44 • #9


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Hallo,
Mein Naturnagel ist ganz tief an der Seite eingerissen, zu tief um ihn abzuschneiden. Ich habe mir mit Teebeutelstreifen geholfen, hält aber nicht lange. Gibt es eine andere Möglichkeit, die bombenfest hält und sich leicht entfernen lässt?

07.08.2015 08:23 • #10



Hallo Bella82,

x 4#10