15

Naturnagel Ummantelung

peewaal

peewaal

651
23
17
4
upps - der Text ist weg - ich schreibe es gleich neu

12.05.2013 19:55 • #46


peewaal

peewaal

651
23
17
4
also es geht um die Reihenfolge der Nagelvorbereitung. Da der Naturnagel bereits nach kurzer Zeit nachfettet. feile ich zunächst die Stellen, an denen eh eine Gelschicht verbleibt und die untere Nagelform. Danach kommen Propusher und Fräser für die Nagelhaut zum Einsatz, ich mattiere dann den Rauswuchs und feile/buffer falls noch etwas zu glätten ist. Manchmal trage ich den Primer auf die erste Hand und den 2. Daumen auf, damit die schon trocknen können in der Zeit, die ich für die restlichen 4 Nägel benötige. Den Nailprotektor kann ich ebenfalls sehr empfehlen, ansonsten achte darauf, den Übergang vom Gel zur Nagelhaut schön flach zu feilen, wenn der zu dick ist, können oben ebenfalls Liftings entstehen - Liebe Grüße - Doris

12.05.2013 20:02 • #47



Hallo shila9,

Naturnagel Ummantelung

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Jonet:
hallo, leider ist das mit den fotos nicht möglich. die nagelhaut schieb ichmit einen holzstäbchen zurück. von hinten ab ich ja keine probleme, da hält es ja super. nur von vorn bis ungefähr zum french splittert es ab. muss ich auch an den Seiten ummanteln? aber da komm ich immer an die haut. danke jonet


Die unsichtbare Nagelhaut kann man nur mit einem Propusher oder Fräser entfernen. Sie nur mit einem Stäbchen nach hinten zu schieben reicht nicht. Außerdem ist diese Haut auch an den Seitenrändern und muss sorgfältig entfernt werden.

Ummanteln musst du alles, was am Nagel frei liegt - also auch die Seiten. Wenn du mit dem Gel an die Haut kommst, dann entferne es mit dem Holzstäbchen oder einem Pferdefüsschen bevor du in die Lampe gehst. Du kannst aber auch eine Schablone anlegen und deine Nägel ca 1mm verlängern, dann hast du damit alles schön ummantelt.

12.05.2013 20:19 • x 2 #48


Jonet

6
hallo, ich werde das heut gleich mal mit einer Schablone ausprobieren. danke jonet

13.05.2013 06:37 • #49


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Jonet:
hallo, ich werde das heut gleich mal mit einer Schablone ausprobieren. danke jonet


bei dir könnte das Absplittern aber auch daran liegen, das der Naturnagel unterm French zu dünn gefeilt wurde, wenn du das immer direkt aufs Haftgel machst - ich finds besser, unter alles was Farbig ist (auch French weiss) ne Schicht Aufbaugel zu arbeiten, dann kommt man beim Neumachen nicht auf den Naturnagel, wenn man das French abfeilt. Ausserdem könnte der Primer schuld sein - Primer und Haftgel sind bei normalen Nägeln einfach oft zuviel des Guten - nur Haftgel erzielt meisst bessere Ergebnisse :-)

13.05.2013 09:21 • x 1 #50


wonny

283
38
2
ich hab damit leider auch probleme.

wenn ich vorn am freien nagelrand nachdem ich die modellage gemacht habe, noch ummantel, muss ich ja danach trotzdem nochmal kurz drüber und es eben machen.
dann feile ich aber doch die ummantelung schon fast wieder weg...
und wenn ich nach 2 wochen kürze, weil mir die nägel zu lang geworden sind, spätestens dann, ist ja die ummantelung ganz weg.

13.05.2013 10:42 • #51


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von wonny:
ich hab damit leider auch probleme.

wenn ich vorn am freien nagelrand nachdem ich die modellage gemacht habe, noch ummantel, muss ich ja danach trotzdem nochmal kurz drüber und es eben machen.
dann feile ich aber doch die ummantelung schon fast wieder weg...
und wenn ich nach 2 wochen kürze, weil mir die nägel zu lang geworden sind, spätestens dann, ist ja die ummantelung ganz weg.


Wenn du die Nägel kürzt, kannst du ja hinterher nochmal mit Versiegler drüber gehen und den auch um die Ränder ziehen - genau so ist es beim neu machen - du feilst ja erst alles passend und versiegelst dann, da gehst du mit dem Versiegler nochmal drüber über deine angefeilte Ummantelung und das sollte dann ausreichen :-)

13.05.2013 11:04 • #52


wonny

283
38
2
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von wonny:
ich hab damit leider auch probleme.

wenn ich vorn am freien nagelrand nachdem ich die modellage gemacht habe, noch ummantel, muss ich ja danach trotzdem nochmal kurz drüber und es eben machen.
dann feile ich aber doch die ummantelung schon fast wieder weg...
und wenn ich nach 2 wochen kürze, weil mir die nägel zu lang geworden sind, spätestens dann, ist ja die ummantelung ganz weg.


Wenn du die Nägel kürzt, kannst du ja hinterher nochmal mit Versiegler drüber gehen und den auch um die Ränder ziehen - genau so ist es beim neu machen - du feilst ja erst alles passend und versiegelst dann, da gehst du mit dem Versiegler nochmal drüber über deine angefeilte Ummantelung und das sollte dann ausreichen :-)


ich benutze am schluss einen finish uv lack. damit lässt es sich schlecht ummanteln.
der glänzt aber so super, möchte als letzte schicht eigentlich kein finish gel nehmen.

13.05.2013 15:44 • #53


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Warum lässt es sich mit UV-Lack schlecht ummanteln?
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
LG Jane

14.05.2013 00:03 • #54


Jonet

6
hallo sunnymarie32
ja ich nehmen den primer und dann hehme ich haftgel, dann french und zum schluss 1 phasengel. dann probier ich das nächste mal ohne den primer. ist viell. zu viel des guten. hab auch gestern mit schablone gearbeitet geht wirklich besser mit den ummanteln. aber mehr arbeit. die andern nägel ohne schablone lösen sich vorn wieder und die hab ich am freitag gemacht. schade , nur ich kann nicht aller drei tage meine nägel machen. irgendwann sind sie so dünn und da geht gar nix mehr. danke jonet

14.05.2013 13:52 • #55



Hallo shila9,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag