Naturnagel Verstärkung?

"

Gelnägel

" Krabbe77, 20.03.2018 20:47.

Krabbe77

3
1
Hallo ihr Lieben, bei uns auf dem dorf ist es schlecht mit Nägel machen. Ich würde sie mir jetzt gerne selber machen. Was würde ich zum Anfangen brauchen und wie würde ich anfangen? Mal ganz doof gefragt: kann ich auch ganz normal Nagellack drauf machen und mit einem Versiegelung Gel arbeiten? Sei lieb zu mir, ich bin totaler Anfänger

20.03.2018 20:47 • #1


himbäre

himbäre

81
8
13
Ich bin kein Profi und mache mir meine Nägel Freestyle selbst. Meine ersten Versuche hatte ich vor ein paar Jahren mit einem Starter Set. Beim ersten Mal hatte ich lauter Liftings und habe mir beim Runterfeilen meine Naturnägel komplett zerstört. Aber aus dem Fehler habe ich gelernt :) Wenn du dir die Nägel selbst machst, sei gründlich und vorsichtig.

Ich nehme statt Farbgel auch oft Nagellack. Den kann man grundsätzlich auch mit Gel Versiegeln. Wichtig ist, dass der Nagellack wirklich trocken ist - ich warte bis zum Versiegeln mindestens ein paar Stunden! Und dann den Nagellack vor dem Versiegeln vorsichtig anbuffern, damit es hält.

23.03.2018 22:47 • #2



Hallo Krabbe77,

Naturnagel Verstärkung?

x 3#3


Krabbe77


3
1
Es gibt doch aber auch den UV-härtende Nagellack.. Den kann ich ohne irgendwelchen Untergrund auf den Naturnagel auftragen oder

24.03.2018 08:37 • #3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Krabbe77:
Es gibt doch aber auch den UV-härtende Nagellack.. Den kann ich ohne irgendwelchen Untergrund auf den Naturnagel auftragen oder


Die "normalen" UV-Lacke benötigen immer einen Base- und einen Top-Coat. Dazwischen kommt die Farbe.
Es gibt zwar auch UV-Lacke, die ohne Base auskommen, ich weiß jetzt aber nicht, von welchen Firmen die sind (habe ich mir nie gemerkt). Das sind aber nicht besonders viele.

24.03.2018 10:06 • #4


Krabbe77


3
1
Ich bin der meinung bei jolifin

24.03.2018 19:16 • #5


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Krabbe77:
Ich bin der meinung bei jolifin

Meinst du die Carbon Colors von Jolifin?
Da brauchst du einen Base- und Top-Coat.

24.03.2018 20:53 • #6



Hallo Krabbe77,

x 4#6