4

Naturnagel zu stark abgefeilt

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Import, 19.03.2015 15:59.
Import

Import

818
111
18
ChiMerlino am 16.03.2015, 17:47:

Hallöchen ersteinmal

Ich modellier mir seit einiger Zeit meine Gelnägel selber. Es funktioniert auch wunderbar und hält super. Nun aber zu meiner Frage:
Meine Freundin wollte eine Modellage selber machen (zum ersten mal), ich habe ihr alle Schritte genau erklärt... nun ja - ich war das Versuchsopfer.... (was ich nie wieder machen werde)
Sie hat 3 meiner Naturnägel zu stark angefeilt - sodass der Nagel an manchen Stellen dicker ist und an einigen Stellen "rötlich" (schmerzen habe ich keine) - Das Aufbaugel.... was soll ich dazu sagen, wir haben es Samstag Abend gemacht und es sind wirklich ÜBERALL liftings....

Meine Frage an euch - dadurch, dass sie an einigen Stellen des Naturnagels zu viel gefeilt hat - ist eine Neumodellage möglich/ratsam oder eher schädlich? Soll ich das Gel komplett entfernen und eher mit Nagelhärter arbeiten und eine Weile mit der Modellage abwarten ? Oder es nochmal ordentlich machen?

Vielen lieben Dank

19.03.2015 15:59 • x 1 #1


Import

Import


818
111
18
Bonni-Sabi am 16.03.2015, 18:19:

Erstens: Schaff ihr ne holzhand an... Mensch du bist ja eine...

Zweitens... Ich würde das gel vorsichtig runter Feilen bis etwa 30% verbleiben und das raus wachsen lassen und dabei die nägel schonen. Nagelhärter ist so ein grosses, schwieriges thema... Ums kurz zu machen: Ich rate davon ab.

19.03.2015 15:59 • x 1 #2



Hallo Import,

Naturnagel zu stark abgefeilt

x 3#3


Import

Import


818
111
18
Lady S am 16.03.2015, 19:46:

Ich würde an deiner Stelle das Gel gaaanz vorsichtig bis auf eine dünne Schicht runter Feilen und dann mit einen guten Öl oder auch Olivenöl pflegen. Und bitte erstmal kein Gel mehr drauf machen. Deine Nägel müssen sich jetzt erstmal erholen und das dauert leider etwas.
Hoffe du lernst aus deinen Fehler!
Lg Lady S

19.03.2015 15:59 • x 2 #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag