|
|
|
|
|
Milly

33 9 Magdeburg
|
| 29.05.2009, 15:04 Naturnagel zu weit runtergefeilt-hält da noch was? |
|
|
Hallo,
bin totaler Neuling auf dem Gebiet der Nagelmodellage, hab mir vor einer Woche dann das erste Mal Nägel gemacht und so ziemlich jeden Fehler begangen, den man wohl begehen kann. Also hab ich mir heute alles runtergeholt, um nochmal von vorn anzufangen. Nur mein rechter Zeigefingernagel hat wohl etwas gelitten. Alle anderen Nägel sind noch so hart wie eh und je, nur dieser eine ist so ziemlich weich, stellenweise leicht gerötet, aber nicht druckempfindlich oder so. Ich gehe davon aus, dass ich da nicht nur das Gel erwischt habe. Die Frage ist halt, wenn ich morgen oder übermorgen alles nochmal neu modelliere, ob das da überhaupt hält oder nicht. Falls es wichtig ist - ich nehme Tips und 1 Phasen Gel. Kein Haftgel, Primer oder was es da noch alles gibt. Die erste Modellage hat ja auch wirklich toll gehalten, sah nur nicht so doll aus.
LG,
Milly
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
like pink

825 32 1 Giengen an der Brenz
|
| 29.05.2009, 19:03 |
|
|
| Halten tuts bestimmt mußt halt aufpassen das nicht soviel feilst beim tip-blenden (übergang feilen) net das dir a loch rein feilst. Tu doch a bissl teebaumöl drauf und wart ein zwei tage und dann kannst schon normal modelieren sieht man ja oft und ist uns alle am anfang passiert das sie mal rot gefeilt wurden, nur wenns unter der Lampe heiß wird gehst kurz raus wartest kurz und dann wieder rein und lieber dünne schichten arbeiten lg
| |
|
|
 |
Haselnuß

22 4 Limburg
|
| 29.05.2009, 20:50 |
|
|
Ich kann mich dem nur anschließen. Halten wird es wahrscheinlich. Aber du solltest den Nagel nicht meh befeilen, sonst tuts weh. Mattier den Nagel nur leicht mit einem Buffer, dass der Glanz weggeht. Wie schon erwähnt solltest du bei dem Tip seeeeehr vorsichtig sein. Man soll ja eigentlich nur den Tip befeilen, aber man kommt immermal an den Naturngel. Ich wünsch dir viel Erfolg!
Lg
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 30.05.2009, 03:03 |
|
|
Ob es hält oder nicht hält, kann man von vornherein nicht sagen, das zeigt sich längstens nach ein paar Tagen.
Ich würde auf jeden Fall mit zusätzlichem Haftgel drunter arbeiten.
Beim mattieren halt ganz ganz vorsichtig sein, Nägel sind nicht so dick wie man denkt, da ist man ganz schnell mal durch.
Wenn s beim härten heiss wird, wie oben bereits geschrieben, kurz rausgehen bis 10 zählen und wieder rein und eben nur in dünnen Schichten arbeiten, dafür aber in mehreren bis der Aufbau stimmt.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|