Naturnagelveränderung nach Abriss der Modellage

"

Nagelkrankheiten

" supaini, 21.04.2013 09:25.

supaini

5
1
Hallo, ich hoffe von euch erfahrenen hat jemand eine Antwort auf mein Problem. Ich habe mir vor ein paar tagen meinen Nagel abgerissen, daraufhin habe ich den Rest Gel herunter gefeilt und wollte nun warten bis der Nagel sich etwas erholt hat um ihn wieder reparieren zu lassen. Nun hat sich am nächsten Tag am Nagel Ende eine Erhebung gebildet, ich habe weder schmerzen noch ist es irgendwie unangenehm. Hat jemand eine Vorstellung was das sein könnte? :nixweiss:

21.04.2013 09:25 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ein Bild wäre nicht schlecht!

21.04.2013 09:39 • #2



Hallo supaini,

Naturnagelveränderung nach Abriss der Modellage

x 3#3


supaini


5
1
Oh entschuldige, ich dachte ich hätte es schon abgehangen, ich hoffe nun das es funktioniert.
Das ist der besagte Finger Naturnagelveränderung nach Abriss der Modellage in Nagelkrankheiten 20130421_092023.jpg
Das ist der besagte Finger
2353 23.63 KB

21.04.2013 12:20 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also für mich sieht das (für das was passiert ist) ganz normal aus! Bin aber auch kein Profi!

21.04.2013 13:12 • #4


supaini


5
1
Also das oben der Nagel so dünn ist, sagte man mir sei auch normal, nur mir geht es um die Wölbung oder eher die Erhebung unten am Nagelrand. Ich weiß nicht ob man es erkennen kann, der Nagel hebt sich leicht ab und wenn ich drüber fahre merke ich eine Ecke. Es fühlt sich auch so an als ob der Nagel nun von unten weiter mit dieser Erhebung an dieser Stelle weiter wächst. Ich hoffe man versteht meine Erklärung. :roll:

21.04.2013 13:22 • #5


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich habe so etwas an meinem Fußnagel, der Dicke Zeh, ich habe mir aber nie einen Gelnagel abgerissen. Ich denke das diese Erhebung eher nichts mit deinem Unfall zu tun hat, sondern ganz einfach eine Andere Ursache hat! Irgendwann war es bei mir da.... und da hatte ich noch keine Gelnägel zu der Zeit.
Wenn jemand weiß woher so etwas kommt, bitte gerne Info dazu!

21.04.2013 14:15 • #6


supaini


5
1
Ich habe auch schon viel im Netz über solche Veränderungen an den grossen Zehennägeln gelesen aber keine wirklichen Ursachen bis auf äußere Einflüsse und da einzige unnatürliche äußerliche Einfluss der Gelnagel ist oder war dachte ich das es eventuell davon kommt. Wie wächst dein Zehnagel jetzt? Also bleibt diese Erhebung und zieht sich oder wie kann ich mir das vorstellen?

21.04.2013 15:53 • #7


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Eigentlich ist das immer nur hinten, das bleibt auch anscheinend immer da und wächst nicht nach vorne mit. Naja und Gel mache ich auch drüber, da ist kein Problem. Ich kann mir erklären das vielleicht irgendeine Form von Stoß oder so dafür die Ursache sein könnte, oder dort an der Stelle bildet sich mehr Keratin.

21.04.2013 16:18 • #8


supaini


5
1
Okay, dann warte ich jetzt einfach erstmal ab wie sich das entwickelt. Mit dem reparieren des Nagels werde ich trotz alledem noch ein bisschen warten, einfach um auch zu schauen wie und ob sich das verwächst. Danke für die antworten.

21.04.2013 16:25 • #9


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich denke da brauchst du keine Angst haben, außer es würde weh tun, dann lieber mal zum Arzt. Aber so... :wink:

21.04.2013 18:50 • #10



Hallo supaini,

x 4#10