Naturnagelveränderung, Tips gesucht

"

Nagelkrankheiten

" Enie84, 20.01.2013 17:36.
Enie84

Enie84

217
5
9
Hallo ihr lieben...hoffe ich bin hier richtig....
brauche mal eure hilfe...
was ist das/kann das sein?
hoffe ihr könnt mir helfen...
Lg Enie
Finger meiner Mutter Naturnagelveränderung, Tips gesucht in Nagelkrankheiten 20130118_155419.jpg
Finger meiner Mutter
3425 40.65 KB

20.01.2013 17:36 • #1


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Sieht aus wie eine blase?! Vielleicht kannst du ein bisschen mehr beschreiben wie es passiert ist seit wann du es hast ob es eine blase ist, nässt es?

LG

20.01.2013 18:42 • #2



Hallo Enie84,

Naturnagelveränderung, Tips gesucht

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hat sich da das nagelbett gelöst?

20.01.2013 18:46 • #3


Lini911

10
1
1
Hihi
Hat deine Mama zufällig flechten irgendwo anders am Körper? Habe eine Kundin die flechten hat, sie hat das auch an manchen Nägeln, sieht so ähnlichen aus.

Grüße

20.01.2013 18:53 • #4


Enie84

Enie84


217
5
9
also nässen tut es nicht, tut auch nicht weh oder so ....
wie es passiert ist weiss sie nicht auf einmal war es da...und darauf hat sie mich gefragt was das sein könnte da ich aber auch noch anfänger bin konnte ich ihr das nicht beantworten dachte mir das ich hier einfach mal nachfrage
und flechte hat sie auch nicht ...

20.01.2013 20:04 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
"Könnte" ein Greenie werden bzw schon sein...
Was mich irritiert... ist diese Stelle wesentlich höher als der Rest des Nagels o. täuscht das vom Foto?
Kannst Du noch ein näheres Bild nur vom Naglbett selber knipsen?
Und da kommt KEINE Flüssigkeit raus,wenn Du drauf drückst u ist NICHT druckempfindlich?

20.01.2013 20:19 • #6


Enie84

Enie84


217
5
9
kann morgen noch ein bild machen
ne nix kein druckschmerz kein flüssigkeit...

20.01.2013 20:23 • #7


Suse2012

676
5
Sieht wie der Nagelpilz einer Bekannten von mir aus.
Am besten ist so schnell wie möglich zum Arzt gehen und abklären lassen

20.01.2013 21:35 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Dann wird es doch zu meiner ersten Vermutung "Greenie" führen.

@ suse..
Greenie+Nagelpilz sind allerdings verschiedene Schuhe.
Genau wie Pilze+Bakterien
2 verschiedene Mikroorganismen.

Ein Greenie entsteht z.B. so (was hier sehr warscheinlich ist...)
Der Träger einer Modellage bekommt ein Lifting. Die Stelle des hiesigen Nagels ist eine typische Liftingstelle...
Das Lifting wird nicht zeitnah entfernt.
Unter das Lifting läuft Wasser... des Weiteren kommen Bakterien mit drunter die in der Luft überall um uns herum schwirren.
Durch die angesammelte Feuchtigkeit unter dem Modellagematerial weicht der Nagel langsam auf. Die Bakterien fühlen sich sauwohl in diesem feuchten warmen Mileau und vermehren sich wohlwollend ;-)
Beim Vermehrungsvorgang ernähren sie sich durch den organischen aufgeweichten NN und scheiden Abfallprodukte aus. Diese Abfallprodukte haben haben eine gelblich orange,später hell u dunbkelgrüne Färbung... daher der Name Greenie. Je dunkelgrüner das Ganze wird um so fortgeschrittener ist das Stadium.
Entgegen treten kann man dem Ganzen mit Wasserstoffperoxyd. Rezeptfrei aus der Apotheke.
2x am Tag wird 3% Wasserstoffperoyd mit Hilfe eines Ohrenstäbchens z.B. aufgetragen.
Worauf zu achten ist: Feilen o. Reinigungshilfsmittel wie das Ohrenstäbchen dürfen nur explizit am befallenen Nagel verwendet werden, da andernfalls eine Übertragung auf die gesunden Nägel möglich ist.
Lacke oder Modellagen dürfen NICHT neu aufgebracht werden, so lange der Greenie besteht. Dieser muß vorher komplett verschwunden sein. In diesem Stadium schätze ich den "Behandlungsvorgang" auf 2-3 Wochen.

Zum Thema Pilz...
Pilze werden durch Sporen übertragen.. Grundvorraussetzung für die Festsetzung eines Pilzes ist eine offene Eintrittspforte des Nagels, also der Nagel muß vorgeschädigt sein und eine Kontaminierung z.B. im Schwimmbad Sauna etc. erfolgen..
Einen Nagelpilz kann nur ein Arzt durch Anlegen einer Pilzkultur diagnostizieren.
Es wird ein Abstrich von der betreffenden Stelle entnommen und auf einer Petrischale mit Nährlösung abgestrichen. Die Petrischale wird verschlossen und kommt für mehrere Tage in den Brutschrank mit für Pilze optimaler Temperatur.
Holt man die Schale hinterher wieder heraus hat man entweder eine mächtige Wucherung oder NIX.
Nur so, kann man zweifelsfrei einen Pilz diagnostizieren (es sei denn man ist ausgeb.Mikrobiologe mit einem super Mikroskop und erkennt diese nach jahrelanger Berufserfahrung mit Millionenfacher Vergrößerung)

20.01.2013 22:01 • #9


Enie84

Enie84


217
5
9
Hallo Flimmerkiste
danke für deine antwort ...
also an einer modellage kann es nicht liegen sie mag sowas nicht ...und trägt daher auch keine ...
mh das beste wird sein sie geht damit zum arzt...

20.01.2013 22:13 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Enie84:
Hallo Flimmerkiste
danke für deine antwort ...
also an einer modellage kann es nicht liegen sie mag sowas nicht ...und trägt daher auch keine ...
mh das beste wird sein sie geht damit zum arzt...

Hab ich zwar nich nicht gesehen,könnte mir aber von der Logik auch vorstellen das das unter ne angehobenen Nagellackschicht auch passieren kann...
Dennoch ist deine Empfehlung die Richtige..ab zum Dok.

20.01.2013 22:24 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
PS: schreib bitte unbedingt mal,was dabei raus kommt+wie vorgegangen wird, interessiert mich sehr..man möcht ja weiterhin dazu lernen ;-)

20.01.2013 22:29 • #12


Enie84

Enie84


217
5
9
klar mach ich ...

20.01.2013 22:34 • #13


samygroove

also für mich sieht es so aus wie eine nagelablösung!Hatte sie da vorher eiter drunter?Kann auch sein das sie sich verletzt hat und dann bildet sich unter dem nagel eiter,und dann vertrocknet der da drunter und die stelle wird dann weiß.Fährt man da jetzt mit ner nadel drunter würde sich das vermutlich lösen.Also ich denk ist ne ablösungsblase.

20.01.2013 23:15 • #14


Enie84

Enie84


217
5
9
guten morgen ....
ne eiter war da auch keiner drunter...

21.01.2013 09:05 • #15



Hallo Enie84,

x 4#15