Naturnagelverstärkung - Ecken brechen ab!

"

Nagelmodellagen Reparatur

" S.Helm, 11.01.2009 18:37.

S.Helm

47
4
3
hallo miteinander!

Ich habe ein kleines Problem.
ich habe meine Naturnägel mit einem speziellem Naturnagelverstärkergel gestärkt und irgendwie lösen sich die Ecken an den Spitzen und zum teil auch hinten immer wieder ab.
ich habe schon vesucht das gel etwas dicker aufzutragen, sie länger unter der lampe zu lassen, usw...
aber dennoch lösen sie sich immer wieder ab.
Ich weiß nicht mehr weiter und immer wieder zurückfeilen will ich auch nicht...

vieleicht könnt ihr mir helfen??? danke im voraus

11.01.2009 18:37 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
beschreib mal deine Arbeitsschritte. Vielleicht können wir dir dann weiterhelfen.

11.01.2009 18:51 • #2



Hallo S.Helm,

Naturnagelverstärkung - Ecken brechen ab!

x 3#3


S.Helm


47
4
3
ich raue den nagel an mit einer etwas gröberen feile.
ich entferne den nagelstaub und entfette ihn.
ich trage das gel auf und lasse es ca. 3- 4 min (so wie in der gebr.anw. der lampe) aushärten.
anschließend entferne ich die schwitzschicht und fertig.

Muss noch hinzufügen, dass dieses problem auch auftritt wenn ich auffülle.

11.01.2009 19:06 • #3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
wenn du lange Nägel hast kann das nicht halten.
lies dir hier im Forum mal die Anleitung durch.

hier mal Kurzbeschreibung:

- Nägel mit Buffer mattieren
- Pimer auftragen, trocknen lassen
- Haftgel / aushärten
- French auftragen / aushärten
- Aufbaugel / aushärten
- in Form feilen
- Versiegelungsgel / aushärten

Anleitung: https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... t3658.html

11.01.2009 20:20 • #4


S.Helm


47
4
3
Eine naurnagelverstärkung basiert ja drauf das die länge des nagel erhalten bleibt und kein neuer modeliert wird sondern nur überzogen.

deshalb habe ich ja auch ein neues thema eröffnet, weil es sich bei den anderen nur um probleme bei gesammten gelnägel handelt.

11.01.2009 21:07 • #5


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Auch bei eine Verstärkung muss der Nagel modelliert werden


trotzdem musst du ihn bearbeiten wie jede andere Verstärkung auch. Wenn die Grundbasis nicht stimmt löst sich alles. Die Vorbereitung des Nagels das Buffern / mattieren . Ganz wichtig unsichtbare Nagelhaut entfernen und das Gel nicht zu nah am Rand arbeiten. ein Haftgel für die Haftung, außer du benutz ein 1-Phasen Gel damit kannst du alle Schichten arbeiten. Der Aufbau muss stimmen sonst bricht die Modellage. Schau dir die Anleitung Schablonenverlängerung an .

11.01.2009 21:37 • #6


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Stell doch mal bitte ein Bild ein dann kann man vielleicht sehen ob du gut gearbeitet hast

11.01.2009 21:38 • #7


S.Helm


47
4
3
klar habe ich den nagel mattiert. cih verwende eine ein-phasen gel. somit habe ich alle schrite die notwendig sind gemacht.
und genau deshalb bin ich ja auch so ratlos...

11.01.2009 22:36 • #8


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
evtl. nicht richtig ummantelt

11.01.2009 22:46 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

Wie Nagelfee bereits geschrieben hat, eine Naturnagelverstärkung setzt die gleichen Arbeitsschritte einer Modellage voraus nur wird im Gegensatz zu einer Verlängerung eine Schablone nur als Hilfsmittel verwendet, damit eine ausreichende Ummantelung gewährleistet werden kann.

So wie Du es beschreibst, fehlt die komplette Grundlage, von einer ausgewogenen Statik mal ganz zu schweigen.

Womit entfettest Du ??

Liebe Grüsse

11.01.2009 23:04 • #10


S.Helm


47
4
3
ich entfette mit einem speziellen nagelentfetter dieser Firma (essential nails)
da ich neu auf diesem gebiet bin und es zum glück momentan nur für mich mache habe ich ja auch bei der firma angerufen und gefragt ob ich sonst noch etwas ( z.b. primer oder der gleichen) und die dame am telefon sagte ich benötige von den gels nur dieses eine.
Ich versteh das ganze auch nicht, da ich mir die nägel früher ja auch machen habe lassen und die machte die schritte ganz genau gleich wie ich... es ist mir ein totales rätsel...
was meinst du mit grundlage und ausgewogener statik?
ich mache das ganze genau so wie es meine nageldesignerin vorher auch gemacht hat.... *binverzweifelt*

12.01.2009 17:55 • #11


Funny Anny

550
17
10
Zitat: "Eine naurnagelverstärkung basiert ja drauf das die länge des nagel erhalten bleibt und kein neuer modeliert wird sondern nur überzogen."
"Nur Überzogen" ist ja schon falsch

Also ich glaube ganz ehrlich das du nicht wirklich weisst worum es bei einem richtigen Nagelaufbau geht und würde dir eine kurze Schulung zum Eigenbedarf raten!

12.01.2009 18:17 • #12


S.Helm


47
4
3
Danke für die rasche antwort, auch wenn ich mir etwas rabiat behandelt vorkomme.
das einzige was ich mir wirklich nicht erklären kann ist, das meine nageldesignerin genau so gearbeit hat wie ich es hier beschrieben habe und da hat es auch perfekt gehalten. die hat auch keinen aufbau oder der gleichen gemacht. sondern genau so wie ich.....

12.01.2009 18:24 • #13


Funny Anny

550
17
10
Das A und O einer ordentlichen Nagelmodellage ist (u. a.) ein vernünftiger Aufbau. Der beinhaltet mind. 3 Schichten.Ist das nicht gegeben kann es zu schlimmen Verletzungen kommen wir z.B. einem Nagelbettbruch, und dieser kann auch mit recht kutz gehaltenen Nägeln passieren. Was andere Nageldesignerinnen machen,ist mir ganz ehrlich gesagt relativ egal. Denn wieviele schwarze Schafe auf dem Markt sind braucht man nicht erwähnen!

12.01.2009 19:22 • #14


S.Helm


47
4
3
Könnte mir eine von euch BITTE mal genau erklären wie das ganze funktioniert bzw. mir sagen wo ich eine genaue anleitung herbekomme??????

Nochmals zur Information:
ich habe bereits Gelnägel (NN verstärkung mit einem einphasengel)

ich habe jetzt auch so ein einphasengel speziell für die NNverst. gekauft. (und alles was laut Essentialnails dazugehört)

wie genau funktioniert denn das jetzt, wenns nicht so geht wie es meine ND bis jetzt gemacht hat.???????

Und bitte keine meiner meinung nach aufsässigen, antworten wie z.B. das ich doch eine schulung machen soll, und das ich keine ahnung habe.... das weiß ich jetzt mitlerweile selber!)
Bzw. vieleicht kann mir ja auch jemand sagen wo ich zu einer schulung komme die sich nur mit NNverst. beschäftigt, denn alles andere ist für mich uninteressant, da ich es sowieso nur bei mir selber mache!

12.01.2009 20:05 • #15



Hallo S.Helm,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag