|
|
|
|
|
mellias

86 11 Landkreis Oldenburg
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 14.02.2010, 00:44 |
|
|
| Kommt drauf an wie lang die Naturnägel beim Refill schon sind, wenn sie immer noch unter 5 mm freien Rand haben, nimmt man auch hier wieder eine Schablone.
| |
|
|
 |
Fehmarn96


182 5 Wesendorf
|
| 14.02.2010, 14:51 |
|
|
| Eine schablone nimmst du nur dann wenn du den Nagel verlängern willst das ist beim ersten mal genauso wie bei dem Refill oder falls irgendwo eine Ecke abgebrochen ist.
| |
|
|
 |
mellias

86 11 Landkreis Oldenburg
|
| 14.02.2010, 15:18 |
|
|
| Hallöle,danke für die Antworten.Dachte schon,dass ich was verpasst hab,lweil ich immer lese,Naturnagelverstärkung mit Schablone.Also Schablonen nur bei einem freien Nagelrand unter 5mm,sonst nicht?Alles andere wird ganz normal gearbeitet, stimmts? mellias
| |
|
|
 |
Fehmarn96


182 5 Wesendorf
|
| 14.02.2010, 15:37 |
|
|
| Naturnagelverstärkung heißt eigendlich das nur der vorhandene Nagel mit Gel oder Acryl verstärkt wird und nix in der länge drann gebaut wird das wäre dann schon wieder eine Modellage.
| |
|
|
 |
mellias

86 11 Landkreis Oldenburg
|
| 14.02.2010, 22:24 |
|
|
| Danke für eure Antworten.Hab zwar eine kleine Schulung besucht, aber da lernt man ja echt nur nen Buchteil. Hab das Gefühl ich eigne mir hier im Forum mehr Wissen an wie in einer Baseschulung.Fühl mich hier echt gut aufgehoben. LG mellias
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 14.02.2010, 23:27 |
|
|
Bei der Naturnagelverstärkung wird nicht zwangsläufig verlängert, da dient die Schablone nur als Hilfsmittel, damit der freie Nagelrand richtig gut im Gel eingebettet ist.
Als Anfängerin tut man sich leichter, denn ummanteln ist wichtig, denn wenn diese unvollständig oder fehlend ist, splittert das Material am Nagelrand eher als wenn dieser so eine Art Bufferung hat.
Es hat aber jeder so seine eigene Technik, mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür dann klappt das ummanteln auch ohne Schablone.
| |
|
|
 |
Fehmarn96


182 5 Wesendorf
|
| 14.02.2010, 23:45 |
|
|
| Also ich benutze bei einer Naturnagelverstärkung nie eine Schablone außer wenn irgendwo eine Ecke abgebrochen ist und abgesplittert ist bei mir auch noch nie was kommt halt drauf an ob mann billig Zeug oder qualitativ hochwertige Produkte verwendet.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 15.02.2010, 00:01 |
|
|
| Ich persönlich hab damit auch keine Probleme, man tut sich aber mit Schablone leichter, damit die Nägel alle ein einheitliches Aussehen bekommen. Denn jeder ist nun mal nicht mit gleichmässigen Naturnägeln ausgestattet.
| |
|
|
 |
jane-doe


2919 77 181 Bayern
|
| 15.02.2010, 00:09 |
|
|
@fehmarn
ich halte das nicht qualitäts- oder materialabhängig, das ist schlicht und ergreifend eine Frage der Technik und der Fertigkeit. Anfänger oder Mädels, die nicht jeden Tag xModellagen machen, ersparen sich mit der Schablonentechnik auf jeden Fall diverse Abplatzer.
LG Jane
| |
|
|
 |
Valentina26061981


615 39 18 Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)
|
| 15.02.2010, 01:57 |
|
|
Das wichtigste bei der Naturnagelverstärkung ist die Ummantelung des freien Nagelrandes. Wenn der Nagel zu kurz ist, geht das sowieso nicht mehr ohne weiteres, so dass dann zwangsläufig eine Schablone angelegt werden muss.
Ich persönlich mache Naturnagelverstärkungen mit einem freien Nagelrand schon ab 2 mm und auch ohne Schablone. Meistens fahr ich bei jeder Schicht mit dem Pinsel am freien Nagelrand entlang. Wenn ich Probleme mit dem Pinsel bekomme, mache ich das auch mit dem Spotti. Klappt gut. Wird auch gleichmäßig.
Ist auch alles Übungssache und die Technik natürlich
LG, Vale
| |
|
|
 |
|
|