14

Naturnagelverstärkung mit "Softifleks"

"

Gelnägel

" Stawropol, 30.06.2014 20:03.
Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Ab heute gibt es eine gute Alternative für Soak-off oder UV-Lacke- "Softifleks" Hight Speed System.

Ihre Vorteile:

Kürzere Arbeitszeit (durchschnittlich etwa 25 Minuten)
Dementsprechend weniger Stromverbrauch
Wesentlich weniger Produktverbrauch (etwa 0,7 Gramm pro Kundin)
Wesentlich weniger Feilstaub (nur bei Nagelvorbereitung)
Haftung wie bei Modellageprodukten, bis zu 5 Wochen

Hier ist ein Video dazu:



Ich liebe dieses Produkt! Ich muss nicht mehr wie frühe zuest mit klarem Gel modellieren, dann feilen, dann Fullcover auftragen.Das dauerte bei mir meistens 1,5 Stunden. Jetzt geht das ganz flott- Base Gel- Farbe- fertig!Nur beim Refill muss mann mit Fräser feilen, sonst fast gar keine Feilarbeit mehr!

30.06.2014 20:03 • #1


Stawropol

Stawropol


549
53
84
184
Die gele haften wunderbar, ich habe hier noch paar Bilder zum Test
 Naturnagelverstärkung mit "Softifleks" in Gelnägel
DSCN3907.JPG
2128 44.99 KB

30.06.2014 20:10 • #2



Hallo Stawropol,

Naturnagelverstärkung mit "Softifleks"

x 3#3


boglinballet

boglinballet

50
3
Schick!

Und das klappt ohne ummanteln? Der letzte Schritt ist scheinbar die Nägel noch mal zu kurzen bzw. ausgleichen. Ich bin zwar sehr unerfahren mit Gelnägeln und mache das nicht allzu lange, aber ich hätte gedacht, dass das Zeug sofort absplittern würde. Trotzdem finde ich das sehr interessant! Ob man der Primer weglassen kann?

30.06.2014 20:26 • #3


Stawropol

Stawropol


549
53
84
184
alles nach 4 Wochen
 Naturnagelverstärkung mit "Softifleks" in Gelnägel
IMG-20140603-WA0000.jpg
1982 82.29 KB

30.06.2014 20:27 • #4


Stawropol

Stawropol


549
53
84
184
[quote="boglinballet"]Schick!

Und das klappt ohne ummanteln? Der letzte Schritt ist scheinbar die Nägel noch mal zu kurzen bzw. ausgleichen. Ich bin zwar sehr unerfahren mit Gelnägeln und mache das nicht allzu lange, aber ich hätte gedacht, dass das Zeug sofort absplittern würde. Trotzdem finde ich das sehr interessant! Ob man der Primer weglassen kann?[/quote

Das klappt auch ohne ummanteln. Kunden können die Nägel selber kürzen und lackieren, die Farblacke wechseln.

30.06.2014 20:30 • #5


Stawropol

Stawropol


549
53
84
184
der Rauswuchs nach 4,5 Wochen mit Glitterversiegler
 Naturnagelverstärkung mit "Softifleks" in Gelnägel
2164_800x600_DSCN3942.jpg
2024 82.71 KB

30.06.2014 20:40 • #6


boglinballet

boglinballet

50
3
Danke für die schnelle Antwort! :)

30.06.2014 20:46 • #7


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Ich habe das Gel testen dürfen... Hier mein Erdahrungsbericht dazu :-)


Verarbeitung:
- ungewohnt, da modellieren eines Farbgels
- zieht sich schön


Farbe und Glanz:
- coral hat mir super gefallen
- nude ist mir etwas zu sehr "Lachs" , ein MU Ton hätte mir besser gefallen
- Glanz war ok - separater Versiegler liegt aber trotzdem weit vorne


Haltbarkeit:
- bei allen Modellen insgesamt gute Haltbarkeit
- kleine Liftings bei allen Modellen vorne, bzw. Mini Ecken teilweise abgebrochen
- ansonsten insgesamt nur 1 kleines Randlifting


Befeilbarkeit und Refill
- beim Refill und Farbwechsel muss fast das komplette Material abgenommen werden, normale NNV liegt hier vorne
- Gute Befeilbarkeit
- komplette Abnahme des Materials kostet etwas mehr Zeit und ist strapaziöser für den NN


Sonstiges:
- Liftings sieht man nicht, auch beim Befeilen erst spät


Fazit:
+ Zeitaufwand (ca. 20min)
+ Verarbeitung
+ Haltbarkeit
+ Befeilbarkeit
- Refill: komplettes Material muss ab
- Liftings spät erkennbar

01.07.2014 12:46 • x 1 #8


corymaus

74
16
3
Habe mir heute auch mal ein Probeset bestellt. Ich werde berichten sobald ich es getestet habe.

LG
Cori

01.07.2014 13:12 • #9


boglinballet

boglinballet

50
3
Danke für den Bericht MaYarisha! Die Farben sind für mich etwas zu viel, also warte ich wohl bis noch mehr Farben verfügbar sind ;)

01.07.2014 16:42 • #10


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von boglinballet:
Danke für den Bericht MaYarisha! Die Farben sind für mich etwas zu viel, also warte ich wohl bis noch mehr Farben verfügbar sind ;)


Was meinst du denn mit "etwas zu viel"? :nixweiss:

01.07.2014 18:26 • #11


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von MaYarisha:
Ich habe das Gel testen dürfen... Hier mein Erfahrungsbericht dazu :-)


Verarbeitung:
- ungewohnt, da modellieren eines Farbgels
- zieht sich schön


Farbe und Glanz:
- coral hat mir super gefallen
- nude ist mir etwas zu sehr "Lachs" , ein MU Ton hätte mir besser gefallen
- Glanz war ok - separater Versiegler liegt aber trotzdem weit vorne


Haltbarkeit:
- bei allen Modellen insgesamt gute Haltbarkeit
- kleine Liftings bei allen Modellen vorne, bzw. Mini Ecken teilweise abgebrochen
- ansonsten insgesamt nur 1 kleines Randlifting


Befeilbarkeit und Refill
- beim Refill und Farbwechsel muss fast das komplette Material abgenommen werden, normale NNV liegt hier vorne
- Gute Befeilbarkeit
- komplette Abnahme des Materials kostet etwas mehr Zeit und ist strapaziöser für den NN


Sonstiges:
- Liftings sieht man nicht, auch beim Befeilen erst spät


Fazit:
+ Zeitaufwand (ca. 20min)
+ Verarbeitung
+ Haltbarkeit
+ Befeilbarkeit
- Refill: komplettes Material muss ab
- Liftings spät erkennbar



Kurze Ergänzung: ich hatte coral und Perfect nude im Test. Neue Farben sind ja jetzt dazu gekommen...
Und bei Verarbeitung soll es heißen "zieht sich schön glatt" ;-)

01.07.2014 18:48 • #12


boglinballet

boglinballet

50
3
Ich meinte nur, dass keine von den Farben mich wirklich anspricht... Kann es nur schlecht beschreiben :oops: Aber mal abwarten, was die anderen dazu sagen :D

01.07.2014 18:56 • #13


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Ich möchte auch meine Erfahrungen schreiben:

Das Produkt hatte ich in den Farben pink und corall. Für den Farbton pink konnte ich keine Testkandidation begeistern. Das ist ein wenig zu Barbie.
Die Farbe Corall ist der Sommertrend und wirkt weder zu mau noch zu aufdringlich. Genau richtig.

Das Produkt habe ich und eine Kollegin an 4 Händen und zwei Füßen getestet.

1. der Glanz ist wirklich super. Besser glänz bei mir kein Glanzgel. Und der Glanz hält die ganzen 4 Wochen.
2. Produktverarbeitung: Das Gel lässt sich gut verarbeiten. Für mich ist es ein wenig zu dünn. Dadurch zieht es sich recht schnell glatt und ich habe etwas Mühe meine gewüschte Form zu modellieren. Ich bevorzuge etwas dickviskosere Gele weil ich noch nicht so schnell arbeiten kann.
3. Deckkraft: Im Vergleich zu anderen Farbgelen ist es weniger pigmentiert. Das ist auch gut so weil damit ja auch der Aufbau modelliert wird. Einen Nachteil hat es dass das Gel sich stark zusammenzieht und so an den Rändern die Farbe etwas dünner wird.
4. Optik: Das Gel hat eine große Oberflächenspannung wodurch es sich schnell glatt zieht aber eben auch in der Mitte zusammenzieht. Dadurch wird es für meinen Geschmack in der Mitte zu hoch und an den Rändern zu flach. Würde es sich etwas weniger zusammenziehen wäre es für mich besser. In dem Video wird der Rat gegeben dass man die Ränder anschließend noch Feilen kann. Doch das ist wieder ein Arbeitsschritt mehr.

Insgesamt hat mir das Produkt und die Farbe Corall gut gefallen.
Als Nachteil sehe ich für mich dass man es dick genug auftragen muss um eine ausreichende Deckkraft zu erzielen, eine schöne Oberfläche zu bekommen und damit das Gel nicht bricht.
Bei zwei Testkunden ist das Gel an den Spitzen innerhalb der ersten Wochen an einigen Nägeln gebrochen. Wenn ich jetzt noch mehr Gel auftragen sollte damit es nicht bricht wird mir das zu dick. Ich bevorzuge dünnere Modellagen.

02.07.2014 11:29 • #14


boglinballet

boglinballet

50
3
Danke für den ausführlichen Bericht! Hast Du auch Fotos gemacht? Es würde mich interessieren, die Farbe zu sehen :)

02.07.2014 19:39 • #15



Hallo Stawropol,

x 4#15