1

Naturnagelverstärkung

"

Nagelmodellagen Reparatur

" NadiBu, 18.09.2015 11:49.
NadiBu

NadiBu

2
1
Hallo ihr lieben :)

Ich habe folgende Frage. Ich habe früher immer gelnägel gehabt und seit Ca 2 Jahren keine mehr habe meine Nägel mittlerweile wieder halbwegs so wie vor den Gelnägeln. Habe sie mit Herome Nagelhärter wieder etwas stabiler bekommen aber leider durch meinen Beruf, hält kein Nagellack länger als 2 Tage. Er splittert manchmal sofort nach lackieren wieder ab sobald ich irgendwas beanspruchendes mache. Daher habe ich über eine Naturnagelverstärkung nachgedacht. Allerdings sehe ich keinen großen Unterschied zwischen diesem und normalen Gel Nägeln.
Jetzt weiß ich leider nicht wirklich ob ich machen soll oder ob es andere Möglichkeiten gibt wie zB meine Nägel nicht so schnell Splittern und der Lack abgeht.

Danke euch schon mal im Vorraus

18.09.2015 11:49 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Eine Naturnagelverstärkung ist letztlich auch eine Modellage aber ohne Verlängerung. Es gelten hier aber die gleichen Gesetze der Statik wie bei einer Verlängerung.

Alternativ gäbe es noch UV-Lack, das stabilisiert auch etwas. Ich habe Kunden, da hält das auch 3 Wochen. Ganz neu gibt es noch GelCare, das auch den NN mit einer ganz dünnen Schicht stabilisieren soll und damit dann auch Nagellack haltbarer wird.

18.09.2015 13:05 • #2



Hallo NadiBu,

Naturnagelverstärkung

x 3#3


Nero

576
2
2
290
Ich mache Naturnagelverstärkungen mit Fiberglasgel, das kann dünn aufgetragen werden und ist stabil. Der Unterschied ist nur, das man keine Verlängerung mit Schablone oder Tip macht, ansonsten ist es auch eine Modellage.
Was bei kurzen Nägeln toll aussieht wäre ein schönes Make up Gel über den ganzen Nagel. Du kannst dann auch die Nägel lackieren, das hält super.
LG

18.09.2015 15:59 • #3


NadiBu

NadiBu


2
1
Ok und dieses make up Gel ist aber auch zum aushärten ? Bekomme ich sowas in einer Drogerie ?

18.09.2015 16:01 • #4


Nero

576
2
2
290
Ja, man muss alles aushärten für 2 min, in der Drogerie gibt es das nicht, dafür brauchst du erst mal ein Starteset, übrigens auch für UV Lack.
Die Tips und Tricks dazu erhälst du hier im Forum. Ansonsten hilft dir eine gute Nagelfee, die kann dich gut beraten, was es für Möglichkeiten gibt
Eine weitere Möglichkeit sind Acrylnägel, die kann dir auch nur eine gute Fee zaubern.
LG

19.09.2015 10:09 • x 1 #5


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Ich nehme Striplac von Alessandro, das kann man nach 10 Tagen abziehen, zum Verstärken kannst du den Twincoat mehrmals auftragen und unter einer LED Lampe härten, dann kannst du jeden Nagellack auftragen , den du möchtest, dieser hält auch länger als ohne "Untergrund". Dieser Strip Lack verstärkt die Nägel leicht und ist viel schonender als eine Gelmodellage. Kannst ja mal auf der Homepage von Alessandro schauen, gute Angebote gibt's auch bei Ebay. Für meine weichen und brüchigen Nägel ist das System perfekt, die Nägel wachsen jetzt ohne abzubrechen, beim Entfernen muss man vorsichtig sein, den Lack nicht einfach abreißen, sondern ganz vorsichtig anheben und möglichst in einem Stück entfernen. Dazu gibt es auch eine Flüssigkeit, damit klappt es noch einfacher. Wenn dir die Anschaffung zum Ausprobieren zu teuer ist, kannst du es ja das erste Mal im Studio machen lassen, dann siehst du auch wie einfach es funktioniert. Kannst mich gerne Anschreiben, wenn du weitere Fragen hast.
LG Uschi

19.09.2015 10:35 • #6



Hallo NadiBu,

x 4#6









cron